Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: [GC2-ToA] The Drath Legion

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    [GC2-ToA] The Drath Legion

    Spiel: Galactic Civilizations II - Twilight of the Arnor
    Version: 2.03
    Verwendete Mods: Keine

    Nachdem ich seit Jahren ein eher passives Mitglied in diesem Forum bin, wollte ich mich selber mal an einer Story versuchen.

    Da ich schon länger kein GC2 mehr gespielt habe und dazu noch niemals die Drath gespielt habe, will ich mich dieser Herausforderung stellen.

    Informationen zu den Drath: http://galciv.wikia.com/wiki/Drath_Legion

    Da die Drath zu den "Guten" zählen, andererseits die schlimmsten Kriegstreiber sind und andere Völker unterwandern, werden die ethischen Entscheidungen im Laufe des Spiels entsprechend sein. Betreffen diese das eigene Volk, wird die gute Entscheidung gewählt. Sind hingegen andere Rassen betroffen ...

    Die Spieleinstellungen:
    Bild

    Bild

    Als älteste Rasse der Galaxis sind die Drath natürlich äußerst kreativ, dummerweise aber auch sehr eingeschränkt im Bevölkerungswachstum:
    Bild


    Unsere Gegner kennen wir nicht, aber es werden viele sein ...
    Bild
    GC2TA_1256847900.jpg

    Das Savegame zum Spielstart findet sich im angehängten ZIP-Archiv.

    Bühne frei für die Drath und ihren Eroberungszug durch die Galaxis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine Galciv-story, lese mit.

    Aber ein kleiner Fehler: Die edlen Grauhäute sind in Wahrheit älter
    Hallo.

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Nun, das ist übelste Propaganda der Grauhäute. Denn wie heisst es schon in der Schöpfungsgeschichte: Am Anfang waren die Drath ...

    Sollten die Iconier irgendwo da draussen sein, können wir klären wer ist!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Schön, eine GC2Story




    Bin als stiller Mitleser dabei.

  5. #5
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Kurz nachdem die Menschen sich überall in der Galaxis eingemischt und ungefragt die Technologie für Raumreisen, den sogenannten Hyperdrive verbreitet haben, kommt es auf dem Planeten Dratha zur Revolution.

    Der neue Anführer der Drath, Legionsführer Ronnar, beschließt einen radikalen Kurswechsel in der Außenpolitik. Die Drath werden sich aus der Anonymität heraus begeben und künftig direkt in der Galaxis agieren und weitere Planeten besiedeln.


    Bild

    Admiral, zeigt mir die Sternenkarte!

    Bild

    Ausgezeichnete Aufklärungsarbeit Admiral. Und ein idealer Standort im Zentrum der Galaxis. Von hier aus werden wir unsere Fäden ziehen.

    Ähem. Durchlaucht scheinen da einem klitzekleinen Irrtum zu unterliegen.

    Ja?

    Dratha liegt hier oben im nordöstlichen Quadranten der Galaxis und unser Einflussbereich in der Galaxis scheint daher kleiner als der anderer Völker zu sein.

    WAS? Wollt ihr behaupten die älteste und edelste Rasse lebt im schmuddeligen Hinterhof der Galaxis?

    Ja, aber wir arbeiten schon daran. Wir haben einige Sektoren auf Dratha für unsere Bauvorhaben eingeplant und werden unsere Raumfahrtindustrie zügig aufbauen.

    Bild

    Und die ersten 3 Raumschiffe sind bereits fertiggestellt. Euer Flaggschiff wartet im Orbit!

    Sehr gut Admiral. Wir werden es zur Erkundung in die umliegenen Sonnensysteme schicken. Und die anderen beiden?

    Ein Kolonieschiff mit 250 Millionen Freiwilligen ist bereit zum Abheben.

    Dann schickt sie in die Quadranten südlich von uns. Sie sollen den ersten geeigneten Planeten besiedeln.

    Aber Eure Durchlaucht, eigentlich wollten wir die Siedler zum Planeten Dratha IV schicken. Der Hyperantrieb ist schließlich noch weitgehend unerforscht, genau wie die Quadranten südlich von uns. Da können wir doch nicht das Leben von 250 Mill

    Und ob wir das können, Admiral. Was sollten wir auf dem staubigen Dreckshaufen Dratha IV? Der wird noch in Jahren kein Gewinn abwerfen. Und außerdem müssen wir unseren Einflußbereich da unten sichern. Baut mir so schnell als möglich weitere Kolonieschiffe. Und wenn Euch die Freiwilligen ausgehen, dann kauft Euch welche.

    Und, Admiral, Ihr habt ein drittes Raumschiff erwähnt?


    Ja also, Ihr kennt doch den Asteroidengürtel zwischen Dratha II und III. Und unsere Wissenschaftler dachten, dort könnte etwas zu holen sein.

    Seid Ihr verrückt? Asteroiden? Wir haben wichtigeres zu erledigen. Baut das Ding sofort um. Dichtet die Erzlagerhallen ab, stellt ein paar Feldbetten rein und dann ladet die Freiwilligen ein. Ich erwarte, dass das Schiff samt den Kolonisten nächste Woche startbereit ist!

    Bild

    Und jetzt Admiral, schickt mir den Forschungsrat, den Wirtschafts- und den Finanzminister rein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Prima. Die Gelegenheit für mich zu erfahren, ob sich der Erwerb des Addons lohnt.

  7. #7
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Durchlaucht haben uns rufen lassen?

    Sagt mal, ihr drei Gestalten seid doch unser oberster Wissenschaftsrat? Ihr habt doch vor ein paar Monaten mit diesen unbeschuppten Terranern zusammen gesessen und euch den Hyperantrieb erklären lassen?

    Ja, das stimmt.

    Ich finde ja immer noch diese Terraner sehen verdächtig ähnlich aus wie diese verfluchten Alteraner, die uns von unserer Heimatwelt vertrieben haben. Aber Schwamm drüber. Ihr habt euch also prächtig mit diesen Terranern verstanden und wir haben jetzt Raumschiffe mit Hyperantrieb. Aber eines müsst ihr mir erklären …

    Ja, oh Legionsführer?

    Weshalb wart ihr von Schuppenräude befallenen Idioten dann zu blöd euch die Sprache der Terraner zu merken? Oder irgendeine Sprache der anderen Völker um uns rum, zu denen wir seit Jahrtausenden über die Sternentore Kontakt haben!

    Ähmm …

    Mein Admiral sagte mir, wir können uns nicht mit den anderen Völkern verständigen. Nicht mal ein klitzekleiner Satz. Gar nichts, Null. Und wenn ihr Nullen das nicht sofort ändert, dann haben wir nächsten Monat einen anderen Forschungsrat.

    Erforscht umgehend die Verständigung mit anderen Völkern. Und diesen praktischen Universalübersetzer, von dem ich Gerüchte gehört habe, auch gleich mit.

    Bild

    Und jetzt schickt mir die anderen zwei Versager rein.


    Ah, da seid ihr ja. Ich habe da eine klitzekleine Umstrukturierung des Staatshaushaltes geplant. Und ihr werdet das ohne Widerrede sofort in die Wege leiten.
    Oberste Priorität hat in nächster Zeit der Ausbau unserer Raumflotte. Fabriken benötigen wir ebenfalls.

    Und diesen unfähigen Wissenschaftlern dreht den Geldhahn ab. Lasst ihnen nur das absolute Minimum. Ich bin sicher sie werden einen kreativen Gedankenblitz haben und schnell Resultate abliefern, auch ohne weiteres Kapital. Zumindest will ich ihnen das geraten haben.

    Und hebt die Steuern an, die Kolonisten müssen gut ausgerüstet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Wer den Pfennig nicht ehrt, ... (immernoch die 1. Woche)

    Legionsführer, eine dringende Nachricht vom Kapitän Eures Flaggschiffes.

    Lasst hören!

    Bild

    Nur zu, er soll den Meteoriten erforschen. Was fragt der Trottel eigentlich nach?

    Euer Erlaucht, der Kapitän meldet sich schon wieder.

    Bild

    Ja bin ich denn nur von Stümpern, Warmblütlern und anderen Deppen umgeben? Admiral, lasst den Kapitän sofort auf den kältesten, heruntergekommensten Planeten unseres Reiches strafversetzen.

    Aber wir haben doch noch keinen Planeten außer Dratha besiedelt.



    Dann steckt ihn zu diesen Wissenschaftlern und verschafft mir umgehend einen neuen Kapitän!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9

  10. #10
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Da schliesse ich mich an.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  11. #11
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Oh, meine ersten Gehversuche und schon soviele Leser

    Da ich die Drath spiele, will ich es diesmal auf die krumme Tour versuchen: Mit allen gut Freund sein, sie aber hintenrum aufeinander hetzen und in Geld schwimmen. Da ich noch nie Drath gespielt habe, hoffe ich dass man mit War Profiteering auch tatsächlich Geld einnehmen kann.

    Die Forschung wird erstmal zurückgestellt, bis ich einige Planeten besiedelt habe. Die minimalen Forschungsausgaben sollen zumindest die Chance lassen, dass Kreativität wirkt und eine Erfindung gemacht wird. Oder kann man Forschung dafür auch ganz auf 0 zurückdrehen?
    Die fehlende Forschung wird später einfach eingetauscht, mit dem Diplomatie-Bonus der Drath müssten sehr gute Geschäfte möglich sein.

    Ich fürchte meine Nachbarn im Westen sind diese Thalaner: Diese lästigen Insekten sind irgendwie immer dabei und haben meistens das größte Reich.

    Da ich seit Monaten nicht mehr gespielt habe, bin ich für alle Tipps dankbar, besonders von Drath-erfahrenen Spielern. Wobei es schwer wird auf Tough zu verlieren.

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kann nicht für ToA sprechen aber mein öffentliches Spiel mit den Drath hier vor einiger Zeit war extrem einfach.
    Der Grund ist einfach dass Diplomatie so stark ist. Das ist meiner Meinung nach eine Design-Schwäche im Spiel.

  13. #13
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    8. -22. Januar 2227 – Die nächsten 3 Wochen

    Lagebericht des Ministers für Raumschiffbau

    Wie angeordnet haben wir das Erzabbauschiff innerhalb von einer Woche in ein Kolonieschiff umgebaut. Einer Million Arbeiter, die am Umbau beteiligt waren, wurde gemäß Eurer Anordnung die Ehre gewährt den Raumflug mitzumachen. Wir haben daher keine Zweifel an der Raumtüchtigkeit des Schiffes.

    Wir haben daher begonnen weitere 249 Millionen Kolonisten im Schiff unterzubringen und werden dann unverzüglich dem vor einer Woche aufgebrochenen ersten Kolonieschiff folgen.

    An einem dritten Kolonieschiff, einem prächtigen Neubau, lassen wir seit letzter Woche arbeiten. Wir erwarten die Fertigstellung und den Jungfernflug des Schiffes in ungefähr 7 Wochen.


    Admiral, kommt doch mal rüber. Ihr wollt doch sicherlich bald über eine ordentliche Raumflotte verfügen. So ein Admiral ohne Raumflotte ist doch eher erbärmlich, nicht? Aber bevor nicht sämtliche Planeten in erreichbarer Nähe besiedelt sind, gibt es kein Kampfschiff für euch. Habt ihr das verstanden?
    Also sorgt dafür, dass es schneller geht mit dem Bau. Koste es was es wolle!
    Und die Fabrik will ich auch noch diese Woche im Einsatz sehen. Wenn’s mit dem Bau nicht klappt, kauft eine Fabrik.


    Bild
    Bild

    Aber, aber – wir werden fast pleite sein, wenn wir das machen!

    Ihr werdet Euch im nächsten Aussiedlerschiff wiederfinden, wenn ihr es nicht tut.

    Eine Woche später.

    Durchlaucht, Kapitän Baldri meldet sich aus dem Sonnensystem in unserem Westen.

    Baldri? Hmm, wer ist das denn?

    Ihr habt doch befohlen, einen neuen Kapitän für Euer Flaggschiff einzustellen. Er hat das Sonnensystem Lacaille angeflogen. Dort gibt es einen bedingt für die Besiedelung geeigneten Planeten der Klasse 6.
    Was aber viel wichtiger ist, er hat so seltsames Zeug am Rande des Systems gefunden, dass angeblich unsere Wirtschaftskraft dramatisch steigern wird!

    Bild

    Guter Mann! Hat er sonst noch etwas herausgefunden?

    Ja, das Sonnensystem Necro südlich von Lacaille scheint ein Reinfall zu sein. Es besitzt nur einen Planeten der Klasse 4. Aber es gibt da auch noch so einen Planetoiden in der Nähe. Er wollte wissen, ob er den erkunden soll oder zum nächsten Sonnensystem weiter fliegen.

    Sofort erkunden den Staubbrocken! Aber er soll mir nicht mit leeren Händen zurückkommen wie sein Vorgänger!

    Bild

    Ich sehe schon, mit Kapitän Baldri habt Ihr den richtigen Riecher gehabt. Der Mann hat eine goldene Zukunft vor sich.

    Der Kapitän des ersten Kolonieschiffes hat sich ebenfalls gemeldet. Er ist im System Cordelia angekommen. Cordelia III ist ein Paradies der Klasse 29.

    Umgehend besiedeln! Bringt sofort alle Siedler runter auf den Planeten.

    Das geht leider nicht, es würde kein Siedler überleben. Und unser Raumschiff könnte nie wieder starten. Die Gravitation auf dem Planeten beträgt mehr als 4 G! Ohne eine entsprechende Forschung in Antigravitation oder genetische Anpassung unserer Knochenstruktur werden wir dort nicht siedeln können.

    Na gut. Gebt dem Siedlungsamt Bescheid, der Planet wird vorerst zur verbotenen Zone erklärt. Für alle. Und sollten dort Alteraner auftauchen, dann wisst Ihr was zu tun ist. Der Kapitän soll weiter südlichen Kurs halten und das nächste Sonnensystem ansteuern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ein 29er Planet! Das hatte ich ja noch nie

    Da muss ich wohl bei Gelegenheit einen Abstecher im Techbaum Richtung Extremwelten machen. So ein Schätzchen könnte eine super Wirtschaftswelt werden und mein halbes Reich finanzieren.

    Bedenklich allerdings, dass ich nach einem Monat noch keinen zweiten Planeten besiedelt habe. Aber mit Klasse 4,5 und 6 gebe ich mich vorerst nicht ab. Es muss bessere Planeten da draussen geben!

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also 6 ist bei mir immer das Minimum. Interessant fand ich deine Aussage, dass though kaum zu verlieren ist

    Für mich ist das immer genau richtig , also sind von mir keine Tips zu erwarten. Drath finde ich übrigens auch recht schwach und vom Techtree langweilig. Was ist da denn das besondere? Hab nur 1 oder 2 Runden mit ihnen gespielt wimre

    Sonst siehts ja gut aus, aber von den Kolonisierungstechnologien so früh halte ich nicht viel. (Sieht so aus als hättest du das vor)

    29er ist natürlich nett Ist da schon was geplant?
    Hallo.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •