Unwichtiges Detail. Die paar tausend Kilometer.![]()
![]()
Unwichtiges Detail. Die paar tausend Kilometer.![]()
![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Beides Osmanische Vasallen
![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
[HoI:IV]Deutschland-Die Welt in Grau II [HoI:IV]Luxemburg-Kampf ums Überleben
[EU4]V&F-Großmachtsträume in San Marino [EU4]Anbennar-Nordischer Quartz
[FTL]MV-Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Long Live the Queen
Apropos, kann ein Vassal eigendlich selber Vasallen haben? Und werden die dann auch automatisch in Kriege mitreingezogen?
ps: kennt ihr vielleicht noch Leute die heir im Forum mal eine EU3 Story geschrieben haben oder das Spiel schonmal gespielt haben, und halt nicht bei dieser EU3 Runde dabei sind?
Dann werd ich die mal anschreiben, da ich die nächsten 3 Wochen () Arbeitstechnisch wohl ausfallen werde.
Hier gehts in erster Linie nur darum den Krieg mit den Timuriden zu beenden.
Ein Traum wäre natürlich ein kometenter Spieler der diesen Krieg auch schnell ausfechten könnte, also Sind erobern, 5 Kolonisten rein, und Frieden... Mehr will ich derzeit gar nicht machen. Mit Sind hätte ich dann halt eine gute Provinz zum verteidigen, und könnte mich später auf östlichere Provinzen konzentrieren...
So würde ich mir jedenfalls die nächsten 3 Sessions vorstellen wenn die KI sich nicht von den Timis überrennen lässt, diese dann das Mughal Reich gründen und dann den Rest von Indien schlucken...![]()
[Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem
@Thalionrog
Wie sieht es nun bei Dir aus?
Steigst du morgen mit ein und welches Land wirst Du nehmen?
Tod dem Feind. Ehre für uns.
Da es keine Äußerung von Neapel gibt werten wir das als Kriegserklärung
Ich war offensichtlich zu lang nachsichtig und hab ihm zuviel durchgehen lassen Ihatechelly hatte offensichtlich recht. Sry an der Stelle nochmal falls du hier noch mitliest das ich mich damals gegen die Auflösung von neapel ausgesprochen habe.
„Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
Marion Michael Morrison
»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
Sitting Bull, 1881.
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
Entweder Portugal oder Spanien muss imo besetzt sein, beide wären wohl auch möglich .. aber keins von beiden wäre ungünstig![]()
Ich dachte Portugal sei besetzt?
Ja Nein Vielleicht .. das ist halt die Frage ob Menelor die Verbindung endlich ordentlich hinkriegt![]()
In der letzten Runde war es aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung mit Portugal.
Und falls du Ming nimmst: Darf ich das Durchmarschrecht behalten?
übernimm spanien die stehen in Sachen flotte und armee derzeit top da und zumindest in dem bereich den ich als Bündnispartner sehen kann hatz die Ki noch nicht zuviel Schaden angerichtet. Ich denke Österreich hat auch angeboten seine Verträge beizubehalten, und bei der aktuellen Situation in Europa mit den verrückten in Neapel die glauben sie können entscheidend in einen krieg eingreifen ohne beteiligt zu sein (wer Feindflotten vor der Küste positioniert und geschlagene reparioert darf sich nicht wundern wenn seine Häfen brennen). Haste quasi freie bahn auf Portugal kann sich eh keiner mit dir beschäftigen ^^
Bin auch bereit die gebietsabsprache von I hate zu übernehmen, falls du daran Interesse hast.
„Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
Marion Michael Morrison
»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
Sitting Bull, 1881.
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Eine Nichtäußerung = Kriegserklärung ??
Interessante Interpretation.
Wir möchten den Dogen darauf hinweisen, dass Venedig einen Nichtangriffspakt mit dem Königreich Neapel hat.
Unter einem Nichtangriffspakt verstehen wir den Verzicht auf einen gegenseitigen Waffengang.
Bei einem Angriffskrieg eines Dritten gegen einen Verbündeten des Imperiums, kann der Imperator dies sicherlich nicht einfach so ignorieren.
Tod dem Feind. Ehre für uns.