Oh, Verdammt.... hab nur aufgrund der Nähe geredetHast recht, die Muscheln sind weg....
Das gibt Rache Lizz![]()
Danke für den Hinweis Windu, siehst du, du konntest mir helfen![]()
Oh, Verdammt.... hab nur aufgrund der Nähe geredetHast recht, die Muscheln sind weg....
Das gibt Rache Lizz![]()
Danke für den Hinweis Windu, siehst du, du konntest mir helfen![]()
Das Kapitel finde ich sprachlich und inhaltlich sehr gelungen, nur das gelb stört doch ziemlich den Lesefluss...
Diese "Für xyz"-Sache am Ende (wie auch beim letzten Kap (und dem davor?)) gefallen mir auch, so als kleiner Running Gag
Von der Länge find ich im Übrigen alle Kaps in Ordnung - hab erst gedacht: 8 Seiten? Wtf?! Aber liest sich kurzweilig.
Zum Spiel kann ich nur wenige Tipps geben, auch und v.a. weil ich dieses Jahr BtS noch nicht angerührt habe, nur BASE![]()
Aber warum musst du die Stadt weiter wegsetzen? Geht doch auch neben dem Dschungel, oder gilt die min. 2 Felder Distanz auch über See?
Also ich dachte der Abstand gilt auch über See.. Falls nicht wäre das super.
Könnte das einer ausprobieren? Wäre ich sehr dankbar für.
ich bin gerade dabei Kapitel 1-8 neuzuordnen und als PDF auszuarbeiten, da habe ich gerade keine Zeit für diesen Siedlungstest
Was die Farbe angeht hmm... ich schau mal was ich machen, kann, vielleicht hinterleg ich die Textteile dort mit grau, das sollte die Sichtbarkeit erhöhen.
Und allgemein Danke für das LobDas ich Gefallen gefunden habe sollte recht deutlich sein. Mir ist die Story ans Herz gewachsen
![]()
Der 2-Feldabstand für Städte gilt nicht übers Meer![]()
Zitat von Meister Wilbur
Danke
Bin grad mit Kapitel 2 fertig... Gott ist das lästig, aber hierfür tu ichs ja gerne
Also diskutiert munter weiterIch freue mich über Ideen
Schenken nicht, aber ich überlege es mit Spionen sozialistisch umzulagern![]()
Hast Du eigentlich wirklich Währung unterbrochen um erst Gesetze zu erforschen
Ganz am Anfang reichen doch eigentlich 2 Wissenschaftler pro Stadt [Bibliothek]
Vor allem, wenn jeder zuätzliche HW +3bringt, dazu noch mögliche Handelsgeschäfte
Ich scheine hier wohl wirklich im Urlaub zu sein.
Aber da ich gerade gesehen habe, das wohl Allianzen eingeschaltet sind, wird das noch was werden.
Das ist nicht böse gemeint, aber eine der wichtigsten Grundideen beim lernen für mich ist immer noch eine gewisse Konsequenz an den Tag zu legen!
So lerne ich zumindest am schnellsten, danach kann man immer noch alles wild durcheinander werfen...........![]()
PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche - aktuell
PB 74 - Der BASE-Gott des Gemetzels - Sieg
Gott gegen Brain - Es kann nur einen geben!
Gott ist das langweilig oder Tokuwagas letztes Gefecht
[2.4A] mit kleinen Schritten gegen die Götter oder Xena im ewigen Eis
[2.3] Civ Trek (The Brain Generation) - Der skrupellose Gott
[1.6] Brain in “Gottheit ist nicht genug“
[BASE] Bibelgeschichte ala Brain
Unter Göttern[BTS 3.17]
@ BrainHast recht, Kühe werden belegt.. oh mann... die wurden mittlerweile 3 Mal oder so durch Hurrcane o.ä. zerstört... da muss ich die irgendwie vergessen haben.
Aber trotzdem Danke fürs vorbeischauen, gerade bei deiner eng bemessenen Zeit.
Und auch Das mit den GG <> Währung ist mir im Nachhinein bewusst geworden, aber naja wie gesagt vielleicht kann ich ja noch was retten...wird knapp aber mal sehen...
Ich will noch mehr MeinungenKommt raus ihr Lurker, ich weiß ihr seid da !
PS: ich habe grad noch Kapitel 4 geupt und den Startpost aktualisiert. Morgen kommen dann noch 5-8 und vielleicht ein neues Kapitel 14![]()
Der 14. Teil der Indiensaga steht. Es ist mal etwas anderes. Ich hoffe das Kapitel schreckt euch nicht ab. Über kontroverse Diskussionen bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Also feuer frei zu diesem Kapitel und auch zu dem großen Ganzen Zusammenhang ... Vielleicht kommt ja schon einer dahinter
Gleich kommt dann noch der Strategieteil... also alles wie üblich![]()
Kommen wir zunächst mal zum langweiligen wer hat was gebaut/gegründet....Part:
- Shwedagon-Pagode im WeitWeg-Land
- Lizzy baut die GL
- Pacal baut Chichen Itza
- Kong Miao im WeitWeg-Land
- Tonybee sagt wir sind total unmächtig
Dann die Seegefechte
...gewonnen
Und die Städte....
Delhi
Achtung Spoiler:
Boggyston
Achtung Spoiler:
Grafopolis
Achtung Spoiler:
Burulaika
Achtung Spoiler:
[...]
[...]
Bollywood
Achtung Spoiler:
Waschington
Achtung Spoiler:
Hope Town
Achtung Spoiler:
Mal die Demo und Graphen der letzten 50 Runden...
Allgemein kotzt mich Pacal an.... Der geht straight auf BW...wenn er genauso konsequent auf Lib geht hab ich 0% Chance...und auch so würde es knapp werden... Wir haben es gerade mal kurz nach der Zeitenwende... und ich dachte auf Immo ich wär gut Lib um 400 nC zu haben ....
Bombay hab ich euch nicht gezeigt weil unwichtig.... baut nen Siedler für die letzte Stadt auf der Insel.
Und jetzt seid ihr dran