Also bisher steht fest:
Teilnehmer:
Achilles
Teastar
metternich
corcampus
Poly-Akryll
wenn noch wer mitmachen will soll ers sagen
Civ:
Kelten oder Sumer (mit Tendenz zu Sumer?)
SID
Kontinente?
Also bisher steht fest:
Teilnehmer:
Achilles
Teastar
metternich
corcampus
Poly-Akryll
wenn noch wer mitmachen will soll ers sagen
Civ:
Kelten oder Sumer (mit Tendenz zu Sumer?)
SID
Kontinente?
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!
Ich würde sagen: Wer von uns fünfen als erster Zeit hat (ich bin es wahrscheinlich nicht, kann erst Dienstag wieder spielen) beginnt ein Spiel! Der Erste kann sich dann eben die Ozeaneinstellungen und die Civ aussuchen. (Obwohl Sumer wahrscheinlich mehr Freunde findet.)
Noch mehr Teilnehmer befürworte ich nicht, man kommt dann so selten zum Spielen und es stockt auch noch häufiger...
Res severa verum gaudium
Teilnehmerzahl reicht. Das Dreamteam braucht keine Looser.
Ich fange aber nicht an. Kelten würde ich bevorzugen. Mit denen habe ich noch nicht SID gewonnen.
Schade! Wollt grad noch einsteigen! Nach meinem tollen Abschneiden bei SSS1 wäre ich doch wohl ne Bereicherung!Zitat von teastar
![]()
![]()
Ich wünsch Euch viel Glück und zeigts SID!![]()
ne das ist aber echt zuviel für so ein Spiel... eigentlich sind 4 optimal würde ich sagen, jetzt sind wir schon 5, das reicht. Von mir aus Kelten ....
die erste oder die 3. denn da kann man das nahrungslager mit nem wald beschleunigen
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
ich spiel zwar nicht mit, aber ich würde die 5 nehmen das ist relativ weit südlich, da ist nicht so schnell mit Dschungel/Wüste zu rechnen. Und Tundra ist auch noch bissl weg..
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
nee man kriegt doch als agri nur am fluss den bonus im despo, oder? außerdem fehlt handel...nich mit mir
![]()
Hm, mal schauen:
1. Wald über dem Wild abholzen um das Nahrungslager zu beschleunigen, den Wein bewässern und dann alle vier Runden Siedler bauen ... dafür dürfte im Süden recht viel Ebene sein, was nicht gerade das produktivste Land ist
2. Fluß, Kuh und ein Luxusgut, dafür im Süden Dschungel und nur ein Bonusgrasland, recht gut aber für SID wohl nicht gut genug
3. Kein Luxusgut, dafür ein zweites Bonusgrasland ... im Nordwesten ist Sumpf, das könnte uns am Anfang behindern, im Osten ist Meer, das kann einerseits gut sein (kein Gegner in der Richtung), andererseits aber auch arg einschränken (kein Land in der Richtung)
4. hat wohl zuviel Dschungel und kein Luxusgut, die Stadt wird aber von der Produktion her irgendwan einmal der Hammer (Industriezeitalter, Frage ist ob wir soweit kommen)
5. dürfte vom Klima her am besten gelegen sein, im Norden gibts nen Fluß für Handel und den Nahrungsbonus bekommt man glaube ich auch an Seen (würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen).
Meine Reihenfolge wäre (absteigend) 1 5 3 2 4
durch den Binnensee bekommt man den Nahrungsbonus trotzdemZitat von Poly-Akryll
bin auch für 1!
Res severa verum gaudium
Die Woche werde ich verlegt. Zocken kann ich hoffentlich wieder am Do oder Fr. Ins Forum kann ich aber ab und zu trotzdem schauen und posten. Fangt schon mal an.
Ich nehme das Save jetzt mit!
Res severa verum gaudium