Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 317

Thema: Mitternachts-SID-Reflexionen

  1. #1
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Mitternachts-SID-Reflexionen

    Die Karthager sind für einen aggressiven Spielbeginn aufgrund ihrer Spezialeinheit Numidischer Söldner für einen SID-Versuch sehr gut geeignet. A la 2-Kasernen-Strategie soll das Erfolgsrezept der Griechen nochmals bestätigt werden: Zwei Städte gründen, Kasernen bauen, Einheiten produzieren, zuschlagen, Städte abpressen.

    Settings: Karte Standard, Kontinente 80% Wasser, Keine Barbaren, warm, feucht, 3 Mrd Jahre, 7 KI-Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von teastar (26. Juli 2004 um 09:12 Uhr)

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  2. #2
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Die Karthager haben als Starttech Steinmetz und Alphabet. Ich forsche auf Bronzeverarbeitung. Diese Tech brauche ich für die Spezialeinheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich siedele an Ort und Stelle. Das Land ist im Norden sehr begrenzt.
    Als erstes baue ich erst mal eine Kaserne. Ich will keine Looser-Standard-Einheiten.
    Ottos Griechen schauen bei mir vorbei. Tauschen kann ich mit ihnen nichts. Ihre Spezialeinheit ist nicht von Pappe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Nach der Kaserne geht gleich der erste Siedler in Produktion. Die Griechen schicken mit ihrem Hopliten auch einen Siedler ins Rennen, um den besten Startplatz.
    Die Curragh soll Kontakte bringen. Das vergrößert die Tauschmöglichkeiten ungemein. Zum anderen will ich etwas sehen von der Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Im Süden gibt es reichlich Elfenbein. Doch mein Siedler ist zu langsam. Die Amis sind schon da. Ich bekomme nicht den besten Platz.

    In meine 2. Siedlung Utica kommt gleich eine Kaserne rein. Bisher habe ich einen Numidischen Söldner und einen Krieger. Für einen Feldzug ist es noch zu früh. Ich brauche noch schnell Eisenverarbeitung.

    Meine erste Curragh schicke ich Richtung Westen los. Im Süden treffe ich die Franzosen. Tauschen kann ich leider wieder nichts. Die Franzosen haben etliche Techs voraus.

    Meine zweite Curragh läuft Richtung Osten aus. Wo Athen liegt dürfte wohl nicht schwer zu erraten sein. Die Farbe der Grenzmakierung im Osten zeigt, daß auch hier schon die Amis sind.

    Naja, die Startposition könnte besser sein. Der 2. Siedlungsplatz ist auch nicht sehr gut. Im Grunde bin ich schon zugesiedelt. Technologisch hinke ich hinterher - was bei SID natürlich zu erwarten ist.

    Mögen also die Sterne im Moment nicht gut stehen. Doch meine Kriegsvorbereitungen laufen. Und das wissen die anderen nicht! Lassen wir sie ruhig ein wenig in Ruhe. Solange sie nicht ahnen, was kommt, werden sie sich sicher füllen. Doch Ruhe und Sicherheit können allzuleicht täuschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    teastar in der Nacht... Schönen guten Morgen

    Viel Glück bei der 2-Kasernen-Strategie

    Ozeman

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    juhuu ein weiteres kapitel der erfolgstory "sidding teastar"

    leider gehts ja grad nich weiter
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ab 23 Uhr geht es für ca. 1 Stunde weiter. Hoffentlich täglich.

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Ist das ein gesunder Rhythmus?

    Drücke die Daumen..
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von corcampus
    Ist das ein gesunder Rhythmus?
    Bis nachts um Zwei spielen, wenn man morgens um 6 auf Arbeit sein muss ist nicht gesund.


    Aber als Süchtiger muss man halt leiden.

    Gut das Teastar da willensstärker ist, oder?

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nun ja, die Startposi ist nicht besonders. Aber hol dir mit deinen Söldnern das Elfenbein von den Amis. Es scheint ja wahrscheinlich, dass alle Vorkommen dicht beeinander sind und nicht irgendwo anders noch Elfenbein-Konkurrenz besteht. Dann kannst du Zeus bauen und mit den Reitern auch die Griechen niedermachen.

  12. #12
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    erstmal das elfenbein kriegen, bevor zeus begonnen wurde...ich bezweifle, dass er das schafft
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #13
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ja, das Elfenbein sollte ich mir schnell sichern. Aber die Amis stehen bisher nicht schlecht da. Trotzdem sollte es zu schaffen sein...

  14. #14
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Meine Curragh, die Richtung Osten unterwegs ist, entdeckt die Russen. Sie sind ein wenig rückständig. Jedenfalls läßt sich gut handeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Meine Curragh im Süden stößt auf die Japaner. Nun kenne ich 6 KIs. Eine fehlt noch eine: Persien (lt. Demographie).

    Trotzdem schon Zeit für eine genauere Betrachtung: So sind alle Civs (bis auf die Russen und mein Völkchen) gleichauf. 3 Weltwunder wurden bisher fertiggestellt: Koloss (Sparta 2510vc), Pyramiden (Athen 2430vc) und Orakel (Paris 2110vc). Damit haben sich die Griechen schon einen kleinen Vorteil herausgearbeitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •