Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: NSNR1-Perser-SID Spielberichte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403

    NSNR1-Perser-SID Spielberichte

    Hier kommen Spielberichte rein. Am Ende jeder 20. Runde wird auch das Aktuelle Save mit an das Spielbericht angehängt.
    Is there anybody out there ...

  2. #2
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233

    red face

    Dann mach ich mal den anfang und geb damit allen anderen einen Vorteil indem sie dann die Karte kennen. (zumindest ein wenig)


    Ich hab meine Hauptstadt sofort gegründet 3 krieger gebaut die ersten beiden befestigt und mit dem dritten wandere ich umher. danach kam ein Siedler der schon die 2. Stadt gegründet hat. (siehe bild) der nächste Siedler ist in Bazu. Wichtig ist wir haben 2 Luxusgüter in der Nähe und eins davon ist elfenbein.
    Forschen tue ich auf Alphabet.

    PS : Ein Gegner ist noch nicht aufgetaucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Hauptstadt an Ort und Stelle gegründet, Worker auf die untere Kuh, dort bewässert, später die zweite Kuh vermint.

    Forschung auf Pottery mit voller Kraft.

    Baureihenfolge: Krieger (Erkunder), Krieger (Stadtwache), Krieger (Erkunder, jetzt Geleitschutz für Siedler), Krieger (erst Stadtwache, ist nach dem Siedlerbau jetzt erkunden gegangen), Siedler, Krieger
    aktuelles Bauprojekt: Worker (fertig in einer Runde, entgegen der Angabe im Screenshot)

    Osten erkundet, dortiger Erkunder ist in Sackgasse gelaufen und befindet sich jetzt im "Leerlauf", weil er auf bereits erkundetem Gebiet zurück muss.

    Zwischendurch ein paar kleine Fehler im Micromanagement (neuer Stadtarbeiter wurde auf Wald gesetzt statt auf Bonuswiese, hab ich erst mach ein paar Runden bemerkt, hat mich wohl etwas Wachstum gekostet).

    Die zweite Stadt soll nordöstlich der Kuh an die Küste.

    Keine KI in Sicht. Priorität liegt erstmal auf Wachstum, Zeus ist aber im Hinterkopf, dritte Stadt also wahrscheinlich beim Elefanten, da die anderen Elefanten ja im bereits erkundeten Gebiet liegen, wird die KI wohl keine haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Prozento (24. Oktober 2004 um 19:46 Uhr)

  4. #4
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    So dann will ich mich mal in meines zweites SID stürzen! Erstes Ziel ist erstmal länger überleben als beim SSS1.
    Und los gehts:

    3950 nChr
    Darkstar-City wird gegründet. Forschung auf Alphabet (50R).

    3200 nChr
    Der erste Siedler zieht aus, um eine weitere Siedlung zu gründen.

    3050 nChr
    Pasargadae wird westlich an Fluss gegründet.

    Edit: Ups! Mein Save ist wohl schon ein wenig weiter im Spiel!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Hab auch mal angefangen.

    Forsche auf Alpha (10%).

    Hab auch noch keinen Gegner entdecken können.

    Pasargadae wird 3250bc gegründet.

    Soll das save hier hereingestellt werden oder muss das nur bei anfrage gezeigt werden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Donnie Brasco (28. Oktober 2004 um 17:40 Uhr)

  6. #6
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Hauptstadt an Ort und Stelle gegründet. Forschung auf Keramik (wird nächste Runde fertig). Bisher 4 Krieger, 1 Bautrupp und 1 Siedler gebaut, der einige Felder südlich am Fluß eine Stadt errichten soll. Der erste Erkundungskrieger hat weit im Norden die Holländer entdeckt. Sie haben mir Keramik, Ehrenkodex und Alphabet voraus. In ca. 10 Runden wird das Nahrungslager fertig sein und am laufenden Band Siedler und Bautrupps ausspucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Da mein Bt Meer in der Nähe gesehen hat, bin ich mit dem Siedler 1 Schritt Richtung Landesinnere gegangen und hab dort Persepolis gegründet. Ansonsten ist noch nix passiert. Mit 2 Kriegern erkundet und 3050 Pasargardae gegründet. (Ich glaub der Platz war schon ein Fehler, weiß jemand, ob ich da Flussanschluss habe?)
    Ich hab ja fast keine Sid-Erfahrung, glaube aber, dass es eh nix bringt darauf zu spekulieren eine Tech als erster zu haben. Darum forsche ich das was ich selbst brauche, nämlich Eisenverarbeitung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe meine stadt umzubenennen. Wird im nächsten Durchgang gemacht.

    An Ort und Stelle gesiedelt. Produktion wie im Strategieteil geschrieben (Krieger, Siedler Nahrungslager). Beide Muh-Muhs bewässert (sollen sich ja schliesslich 2 Städte teilen). 3300bc zweite Stadt gegründet. Produktion Krieger, Bautrupp. Ein Krieger macht sich unterdessen auf, die Küste zu erkunden.

    Nach 20 Runden bin ich in der Demographie bei der Bevölkerung und dem Handel 6., bei der Produktion 2 und bei der Landfläche 8. Hab vergessen den Screenshot dazu zu machen und im nachhinein kann ich ja nicht mehr, wegen den Reloads...

    Edit: Jetzt wird mir endlich auch der Vorteil von kommerziell klar. In der zweiten Stadt hatte ich mit den Iros 4 schilder ohne verlust, mit den Persern sinds nur 3 (Abstand zur Hauptstadt derselbe).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  9. #9
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    So mein erstes Civ-Spiel seit nem halben Jahr und dies ist auch mein erstes SID-Spiel. Gute Vorraussetzungen also schaun mehr mal
    Hab auch sofort gesiedelt, einen Krieger gebaut und danach einen Siedler.
    Mit dem Worker hab ich eine Kuh bemint, die andere bewässert und Straßen zur zweiten Stadt gezogen.
    Erkundet habe ich nicht groß, habe meine zweite Stadt anhand dem Wissen der obigen Screenshots geplant . Hoffe mal, das ist erlaubt.
    Baue nun in der Hauptstadt auf Kornkammer, die Tech dafür wird in zwei Runden fertig.
    In der zweiten Stadt geht bei drei Schilden schon eins als Korruption drauf. Das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.


    Achja, Kontakt habe ich auch noch keinen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    @Blocki
    Du hast vergessen das Save anzuhängen. Das brauchen wir.
    Is there anybody out there ...

  11. #11
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    nun meine ersten 20 Runden.
    Tarascopolis wird sofort gegründet. Die ersten Bauprojekte sind Krieger(Erkundung)->Krieger(Garnison)->Siedler->Siedler. Ich habe mich entschieden pottery(max. Forschung je nach Luxrate) zu forschen um Kornspeicher in den ersten beiden Städten zu errichten.
    3150bc wird Pasadardae gegründet neben dem Weizen 2 Felder östl. der Haupstadt.
    3000bc ist pottery erforscht. der 2. Siedler wird fertig und der Erkundungskrieger entdeckt weit im Norden die Niederländer die mit Alpha und Ehrenkodex technologisch voraus sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    vorweg, spiele nie wenn du übermüdest bist und drücke vor allem nie zu schnell enter..auch wenn es nur noch 1R bis zur *pause* ist


    4000BC
    "operation wo bauen wir den und vor allem wo ist die küste"
    worker auf berg
    siedler Süd

    3900BC
    Life_town wird gegründet
    Worker wird kuh als erstes bewässern/dann str./ dann nordost/dann str./dann auf die kuh/dann bew. => ziel 2 stadt dort im 3 feldermodus und kuh soll bew. wenn die stadt gebaut ist

    3050BC
    Persagrade wird gegründet
    Kuh war gerade fertig bewässert

    3000BC
    20R sind um dideldum
    kontakt mit Ossmanen - dazu sag ich nur huch + forschung alpha wird gleich merklich billiger denk ich mal kann es erst nächste runde sagen wegen rev. in life town
    Life_town revoltiert jajaja hab gepennt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sir Leif (25. Oktober 2004 um 19:18 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    14
    Hallo, hier meine ersten 20 Runden:
    - Stadt sofort gegründet, auf Krieger gebaut, Kuh bewässert
    - Mit Krieger losgezogen, neuer Krieger beauftragt
    - Zivile Unruhen -> Krieger wieder zurück zur Stadt (Dummheit 1)
    - Straße auf Kuh, nächste Kuh bewässert
    - Neuer Krieger, als nächstes Siedler beauftragt.
    - Erkundungskrieger zieht wieder los in Richtung Westen
    - Bevölkerung wächst -> wieder zivile Unruhen (Dummheit 2)
    - Siedler am nächsten Fluss angesiedelt, Bautrupp baut Straßen zum Färbemittel
    - Erkundungskrieger findet Weihrauch

    Soviel zunächst. Muss noch etwas üben beim protokollieren und Screenshoten (und im Unterlassen von Dummheiten).

    Ciao
    mw
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von hugobossel
    Registriert seit
    26.09.04
    Beiträge
    79
    So ich versuche nun auch mal mein Glueck auf SID , mal sehen wie lange es gut geht.

    Bin auch einen Schritt ins Landesinnere gegangen, da ich bei A eine Wundervorbaustadt gruenden will (viele Schildwiesen) und mir ein Abstand von 1 zu gering ist.

    Also wird dann meine Hauptstadt 3950 gegruendet. Und baue:
    Krieger -> Krieger -> Siedler -> Krieger -> Siedler(dauert noch ein paar runden)

    Meine 2. Stadt sollte auch am Weizen liegen umso 2 Siedler/Worker-staedte zu bekommen.

    Bei B moechte ich die naechste Stadt gruenden um auch mal ein paar Lux anzuschliessen.

    Otto's und Niederlaender habe ich endeckt dank der Vorkenntnise der Karte aus euren Spielen .
    Der Niederlaender hat noch keine Cerimonal Burial, was die Otto's jedoch haben, der ist leider zu keinem Tausch bereit . Pottery koennte ich von den Niederlaendern erkaufen (88 + 5gpt) doch warte ich nun erstmal bis mein Siedler fast fertig ist, vielleicht wirds guenstiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hugobossel (23. April 2009 um 08:48 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Sipahi's-Range wurde auf ort und Stelle gegründet. Forschung auf alpha. Produktion'srheienfolge 5x Krieger zwecks Erkundung dann 1. Siedler. Shot vergessen

    Edit: @Memento. Ich erstelle eine Kopie von dem Save und aus der Kopie erstelle ich den Shot. So können wir es auch probiert haben, ob mit dem neuen Aufspürmethode tatsächlich klappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sipahi (26. Oktober 2004 um 16:18 Uhr)
    Is there anybody out there ...

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •