Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 243

Thema: Griechischer SID-Wein

  1. #1
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Mad Griechischer SID-Wein

    Der letzte SID-Versuch scheiterte. Die anfängliche gute Startposition (mit Kühen) entpuppte sich aufgrund der kleinen Insellage als Fehlgriff. Von Kühen habe ich jetzt genug.

    Die Startposition der Griechen liefert diesmal Wild ohne weiteren Luxus. Das muß auch reichen.

    Vorschläge sind wie immer willkommen. Der Weg ist wieder offen. Was sinnvoll erscheint wird gemacht. Manches wird aber auch verworfen werden.

    Settings: Karte Standard, Kontinente 60% Wasser, Keine Barbs, kühl, feucht, 4 Mrd Jahre, 7 KI-Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  2. #2
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Geforscht wird auf Schrift (20%). Produktion: Zunächst 2 Krieger. Dazu wird der Wald auf dem Wild abgeholzt. Das Umland sollte schnell erkundet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zunächst treffe ich die Kelten. Bald die Deutschen. Der erste Handel geht klar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Im Westen treffe ich die Franzosen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Jetzt wird volle Kanne gehandelt. 2 keltische Sklaven sind sehr willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Das Umland schaut ja gut aus , der Wein gehört auch dir
    mal schaun wann die ersten Kampfsiedler der KI anrücken,
    die grünen scheinen ja nicht allzu weit weg zu sein

  7. #7
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Sparta ist gegründet. Ich hau gleich mal 2 Kasernen rein. Diesmal will ich in der Offensive mein Glück versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Was für Handel! Respekt! Aber wie bringst du die Deutschen bei sid zu solchen Handelsabkommen?
    http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=20370
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    1790vc Wozu Siedeln ?

    Ich rüste erstmal auf Verteidigung. 8 Hopliten habe ich zwischenzeitlich zusammen: My home is my castle. Ich lasse erstmal die anderen in Ruhe siedeln. Ich möchte niemanden stören. Jedenfalls jetzt noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von ThorMic
    Was für Handel! Respekt! Aber wie bringst du die Deutschen bei sid zu solchen Handelsabkommen?
    Die Deutschen kennen nur Kelten. Und die haben auch noch kein Alpha. Die Franzosen kennen die Deutschen wohl nicht. Als einziger kenne ich D + F + Kelten. Das macht die Sache für mich billig, für andere teuer.
    Übrigens: Jetzt macht sich das Abholzen bezahlt, denn so hatte ich schon nach den ersten 5 Runden des Spiels 2 Krieger zum Erkunden.

  11. #11
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich habe Schrift erforscht. Leider kann ich es nur an die Franzosen verhökern.

    So weit so gut. Gute Nacht für heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Ah ne Revange!! Super! Jetzt gibts

    Eisenverarb. von den Franzmännern! Und haste Eisen in Reichweite?
    Für nen flotten Erstschlag sind die Hopis hat einfach super. Angriff wie nen Bogi und ne fette Verteidung dabei. Was hast Du als erste Ziel auserkohren?

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    au spannend.... weiter, weiter Bist arbeiten oder gehts ab 10.00 los?
    ich hätte übrigens wenigstens noch eine dritte Stadt gebaut.

    edit: Den Anführer der ersten Armee bitte Achilles nennen

  14. #14
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich grade 4 Krieger zu Schwertkämpfer ab. Mein erstes Angriffsziel ist Ratae. Der kleine Feldzug beginnt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Kaum ist Ratae gerazt, gründen die Franzosen Cherbourg.
    Ich werde wütend und plätte das keltische Lapurdum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •