Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 155

Thema: Die SID-Geister der Teastar-Inder

  1. #1
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753

    Civ3-Conquest Die SID-Geister der Teastar-Inder

    SID ist allemal ein Versuch wert. Und die Inder scheinen mir so lieb gewonnen, daß ich ihnen ein Sieg auf Kontinente auch zutraue.

    Religiös und kommerziell scheint mir die richtige Kombinatíon zu sein. So haben sie gleich zu Anfang das Alphabet und die Feierliche Bestattung.

    Damit ist die Forschungsrichtung auch vorgegeben: Gleich auf Schrift für die Große Bibliothek. Durch das Rushen von Tempeln möchte ich mir weite Teile der Welt schnell sichern, um später dann auch Mega-Städte haben zu können.

    Der Elefant (statt Ritter) dürfte im Gefecht mit Sicherheit wertvolle Dienste leisten. Meine Lieblingsspezialeinheit.

    Für diesen SID-Versuch habe ich mir gekönnt ein paar Startpositionen abzulehnen. Ich wollte mindestens ein Nahrungsboni bei der Hauptstadt.

    So die Settings: Karte Standard, Konti 60% Wasser, Keine Barbs, Temp gemässigt, Klima normal, 4 Mrd Jahre, 8 Random Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen

    Mögen mir die Geister der Inder bestehen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  2. #2
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Und hier die Startposition:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich siedele nicht sofort, sondern gehen ein Feld nach Südwesten. Mein Bautrupp bewässert sofort die Kuh. (Das Bonusfeld auf dem der Siedler anfangs stand bringt mit Mine 2 Schilde. Das sollte ich mir nicht nehmen lassen.)
    Forschung auf Schrift mit 20% (50 Runden). Im Westen ist eine 2. Kuh.
    Allerdings nicht im Einzugsgebiet der Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    cool!!
    Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen und werde mit Spannung Dein Spiel verfolgen!
    Zu den Indern: Sicher keine schlechte Wahl. Die Elefanten sind sicher nciht zu unterschätzen zumal keine Resourcen.

  5. #5
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Ich produziere zunächst 2 Krieger. Dann einen Siedler. Der 1. Siedler soll die 2 Kuh nützen. 3050vc wird dann Bombay gegründet. Es liegt am Fluß, die Kuh wird bewässert.

    Der 1. Krieger wandert ins Zentrum der Karte, also Richtung Südosten. Der 2. Krieger direkt nach Süden. Im Süden erhalte ich Kontakt zu den Deutschen. Die haben allerdings nur Bronze und den Ehrenkodex. Dafür gebe ich mein Alphabet nicht her.

    Die Karte bietet viel Neues. Zum einen liegen im Osten gleich 2 Luxus-Elefanten. Alles andere wäre für die Inder auch nicht würdig. Im Süden sind Gewürze. Die gilt es zu schnappen.

    Strategisch scheint im Südosten ein kleines Nadelöhr zu sein. Mit meinem Krieger blockiere ich sicherheitshalber mal den Weg. Das Kuhfeld wird dort für eine Siedlung sehr nützlich sein.

    Jedesfalls liegt Dehli nicht am Meer, sondern an einem Binnensee. Hat den Vorteil, daß feindliche Truppen nicht überraschend vor der Türe stehen.

    Die Deutschen haben übrigens auch Elefanten als Luxus. Ein Tausch scheidet somit aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  6. #6
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Der See ist natürlich super. Spart dir eine Menge Aquädukte.
    Wenn du dir die Gewürze sichern willst, würde ich direkt den nächsten oder spätestens übernächsten Siedler dorthin schicken Sonst schnapp Otto sich die.

    Zeus wäre natürlich auch super.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Candrian
    Der See ist natürlich super. Spart dir eine Menge Aquädukte.
    Hmm, da bin ich nicht so optimistisch. In dem See ist eine Walflosse, das deutet darauf hin das dieser "See" in Wirklichkeit ein Meer ist. Aquädukte wirst Du trotzdem brauchen fürchte ich.
    Aber trotzdem sieht die Startposi nicht schlecht aus!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von luxi68
    Hmm, da bin ich nicht so optimistisch. In dem See ist eine Walflosse, das deutet darauf hin das dieser "See" in Wirklichkeit ein Meer ist. Aquädukte wirst Du trotzdem brauchen fürchte ich.
    Aber trotzdem sieht die Startposi nicht schlecht aus!
    aber man sieht doch, dass es ein Binnenmeer ist?! rings herum alles geschlossen.

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von luxi68
    Hmm, da bin ich nicht so optimistisch. In dem See ist eine Walflosse, das deutet darauf hin das dieser "See" in Wirklichkeit ein Meer ist. Aquädukte wirst Du trotzdem brauchen fürchte ich.
    Aber trotzdem sieht die Startposi nicht schlecht aus!
    Der arme Wal, gefangen in einem Binnenmeer
    Irgendwie hatte ich schon darauf gewartet, daß Du auch mal so einen öffentlichen Versuch startest.
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Es ist kein Binnensee. Es ist wirklich Küste und Meer. Aquädukte sind also nötig.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  11. #11
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Als 3. Stadt gründe ich Madras 2430vc (direkt auf Elfenbein). Elfenbein brauche ich jetzt einfach. Das senkt die Kosten. Dafür gönne ich mir einen deutschen Bautrupp für 130 Gold. Er soll das Elfenbein gleich anschließen.

    2390vc erreicht mich ein Sperri aus Babylon. Er hat Steinmetz. Damit ist der Palastbau möglich. Das brauche ich für den GB-Vorbau. Ich tausche also mein Alphabet. Allerdings muß ich noch was drauflegen. Mit 3 Gold pro Runde wird er mich nicht angreifen. Das tut der Stimmung gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Das geht ja schon mal gut los, dass du zu der Zeit noch Alphabet tauschen kannst.

  13. #13
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Die Gründung der Städte Hamburg und München zeigt, daß die Deutschen weit im Südosten sitzen. Babylon liegt noch weiter im Süden. Geht man davon aus, daß der babyl. Sperri direkt nach Norden lief, dann liegt sein Reich unterhalb von Deutschland. Die Grenze zwischen Babylon und Deutschland ist schon sichtbar. D.h. Deutschland wird schnell nach Norden siedeln. Mein Ziel muß es sein den Norden abzuriegeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja eine Vorteil dürfte auch sein das die natürlich Dschungelgrenze die KI zurückhält schnell nach Norden zu Siedeln...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #15
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Endlich mal ein neuer SID-Versuch! . Vor allem weiterhin viel Glück. 2390bc noch Alpha tauschen können ist ja schonmal ein positives Zeichen .

    Und Dschungelgürtel zwischen dir und den Deutschen wird dir hoffentlich Zeit geben, selber zu siedeln. Toi, toi, toi :

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •