Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Eine letzte Reise mit SID

SID Avatar von teastar

Civ3-Conquest Eine letzte Reise mit SID

Es hat mich schon gewurmt, daß der SID-Amoklauf nicht v. Chr. Geburt ein Ende fand. Diesmal muß es klappen. Zum letzten Mal: Sumerer. Ich nehme Pangäa. So kann ich gleich mit der ersten Startposition loslegen. Und die ist gar nicht mal so schlecht.

Diesmal gibts weniger Shots. Die Vorgehensweise ist ja bekannt.

Settings: Karte Mini, Pangäa 80% Wasser, Keine Barbs, Temp gemässigt, Klima normal, 4 Mrd Jahre, 2 KI-Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

SID Avatar von teastar
    Mit von der Partie sind die Niederländer und Arabien. Den Arabern greife ich mit meinem ersten Enkidu vom Berg aus an (3400vc). Ich nehme Medira ein. Wie gewohnt kommen zig Krieger anmaschiert. Doch als sie kurz vor Medira stehen (3200vc) kann ich Frieden schließen. Und bekomme noch das Alphabet und den Ehrenkodex. Das geht ja flott los.

SID Avatar von teastar
    Den Niederländern zerstöre ich mit meinen ersten Bogis Utrecht. Für Frieden erhalte ich Groningen.

SID Avatar von teastar
    Die Niederländer haben Elfenbein. So können also sie die Zeusstatue bauen. Um nicht gegen die Antike Kavallerie kämpfen zu müssen, entschließe ich mich erstmal gegen sie vorzugehen. 7-8 Bogis schicke ich westwärts für einen Angriff auf Amsterdam.

SID Avatar von teastar
    Mecca hat (nach Koloss 2630vc) nun auch das Orakel (2030vc) fertiggestellt. Die Pyramiden stehen in Amsterdam (2150vc). Die Niederländer sind am Bau der Zeusstatue in Amsterdam, in Rotterdam bauen sie den Leuchtturm. In Mecca versuchen sich die Araber am Artemistempel. Die KIs sind wieder am Wunderbau.

SID Avatar von teastar
    Arabien und Niederlande bekriegen sich seit etlichen Runden. Auf beiden Seiten haben sie erhebliche Verluste. Ich brauche sie momentan nicht zu fürchten. 1750vc stellen die Niederländer in Amsterdam die Zeusstatue fertig.

Wir schrieben nun das Jahr 1700vc. Hinterhältig positioniere ich vor Amsterdam: 3 Elite Bogis, 4 Vet-Bogis und 2 Enkidu-Krieger...

SID Avatar von teastar
    ...

Amsterdam fällt in meine Hände.
    Im Osten kann ich in der selben Runde noch Eindhoven einnehmen.

SID Avatar von teastar
    Ich löse Amsterdam auf. Meine Truppen schicke ich an der Westküste entlang nach Norden. Dort können sie Rotterdam (mit Leuchturm) einnehmen.

SID Avatar von teastar
    Ich löse Rotterdam auf und lasse meine dortigen Truppen im Westen. Der Frieden (1375vc) mit der Niederlande bringt keine Siedlung. Dafür bekomme ich Schrift + Eisenverarbeitung + Steinmetz + Mystik + 2 Gold. Ich baue in Mecca und in The Hague Botschaften.

Mein neues Ziel ist Basra. Eine Stadt in der Nähe von Ur. Ich brauche eine weitere produktive Stadt.

Der Araber baut (nach 1550vc Artemistempel) an der GB in Mecca. In Bagdad baut er die hängenden Gärten.

SID Avatar von teastar
    Basra kann ich einnehmen.

1200vc stellen die Araber in Mecca die Große Bibliothek fertig.

SID Avatar von teastar
    Mit den Araber schließen ich Frieden. Ich will mich weiter um den Holländer kümmern, da er als einziger Eisen angeschlossen hat und erste Schwertis zu sichten sind. Ich ziehe dabei den Araber mittels Militärbündnis mit rein, so daß die Kämpfe hauptsächlich zwischen The Hague und Mecca stattfinden.

Ich kann in Ruhe nacheinander die Städte Haarlem, Arnheim, Maastricht und Hoverd einnehmen. 4x

950vc stellen die Araber in Mecca das Mausoleum fertig.

Bei Najran ist für mich ein günstiges Eisenvorkommen. Das will ich haben.

Irgendwie zweitklassig
    ...und noch eine Runde!

Das sieht mir aber reichlich voll aus auf der Karte... ich hoffe dennoch, dass du es noch v.Chr. schaffst

Viel Glück
    Ozeman

ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    ich würd sagen er schafft auch diesma kein vor christi

aber da is ja auch noch die frage, ob er restart noch immer an hat

außerdem wunder ich mich wieso er die zeusstatue in amsterdam nich behlatne hat...wenn man 3 einheiten oder so daneben hätte stehen lassen wegen flipgefahr, dann hätte man da bestimmt gut einheiten rausholen können
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

SID Avatar von teastar
    Zitat Zitat von Ozeman
    ...und noch eine Runde!

Das sieht mir aber reichlich voll aus auf der Karte... ich hoffe dennoch, dass du es noch v.Chr. schaffst

Viel Glück
    Ja, das könnte knapp werden. Ich denke aber, daß wenn die Karte voll ist und ich plätte die Holländer, sie dann kein Relaunch bekommen.

Najran kann ich plätten.

Meine Truppen sammle ich hier für den Angriff auf die niederländische Hauptstadt.

SID Avatar von teastar
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    außerdem wunder ich mich wieso er die zeusstatue in amsterdam nich behlatne hat...wenn man 3 einheiten oder so daneben hätte stehen lassen wegen flipgefahr, dann hätte man da bestimmt gut einheiten rausholen können
    Das ist sicher immer eine Alternative. Allerdings hatte ich im Westen nur knapp 10 Einheiten und ich wollte unbedingt noch Rotterdam plätten. Vielleicht war es die schlechtere Alternative, die ich gewählt habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte