Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 270

Thema: [244] Codename: Valigar

  1. #16
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch an die erfahrenen Story-Schreiber hier: Wie mache ich im Spiel einen Screenshot? Die SuFu spuckt hier alles mögliche aus, aber nichts was hilft ... [EMO]dunnow[/EMO
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Steam bietet mWn standardmäßig mit F12 eine Screenshotfunktion. Über die Einstellungen kann man die Taste auch umbelegen, bei mir ist es die #-Taste.
    Ansonsten gehts über die "Druck"-Taste oder du fragst mal google nach diversen Screenshot-Tools.

    Mir pers. reicht die Steamfunktion völlig aus.


    Edith fügt noch, dass zum Bearbeiten der Bilder paint.net zu empfehlen ist.

  2. #17
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Steam bietet mWn standardmäßig mit F12 eine Screenshotfunktion. Über die Einstellungen kann man die Taste auch umbelegen, bei mir ist es die #-Taste.
    Ansonsten gehts über die "Druck"-Taste oder du fragst mal google nach diversen Screenshot-Tools.

    Mir pers. reicht die Steamfunktion völlig aus.


    Edith fügt noch, dass zum Bearbeiten der Bilder paint.net zu empfehlen ist.
    Danke dir. Hätte ich ja nur daran denken müssen wie ich Screenshots aus Skyrim gezogen habe.

    Nun ja. Kommen wir zur Wahl der Civ. Es ist am Ende wenig überraschend dann doch Polen geworden. Dafür sprechen zwei Gründe:

    1. Das spielerische Element: Es ist, wenn wir den erwarteten Ansturm zu Beginn überstehen, die stärkste Civ im Draft. Die Extra-Sopos summieren sich über die Zeit zu einem Klasse Vorteil. Ich hatte kurz nochmal über die Römer nachgedacht, immerhin stehen mit den sicher erwarteten Aztheken und den durchaus möglichen Hunnen und Griechen mehrere kampfstarke Civs mit frühen UUs auf den Blättern meinern Gegner. Die leichten Vorteile der römischen UU Legion in der Defensive (+2 Stärke, wenn ich mich nicht irre) reichen aber nicht aus um mich gegen die Polen zu entscheiden. Gebuildert wird je nach Startplatz und Absicherung eventuell erstmal weniger, die Robustheit der Polen wird gefragt sein.

    2. Das Story-Element: Nachdem ich mich im "Unsterblich"-Level zunehmend wohl gefühlt habe, wollte ich eigentlich meinen ersten Versuch auf Level 8 als SP-Story anbieten. Die Polen haben mich also zuletzt etwas beschäftigt, inklusive einiger Ideen, wie man das ganze erzählerisch aufpeppen kann. In Kürze gibt es hier dann also den Prolog zu einer hoffentlich langen und erfolgreichen Reise der Polen durch ShizzRs Seenwelt.

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Die leichten Vorteile der römischen UU Legion in der Defensive (+2 Stärke, wenn ich mich nicht irre)
    17 vs 14
    (Polen ist natürlich trotzdem die bessere Wahl )

  4. #19
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    RP Story - Prolog 1/2

    Achtung Spoiler:

    Warschau im Februar des Jahres 2016. Der Winter hat die Stadt fest im Griff. Es ist weit nach Mitternacht. Nur ein einsamer Nachtfalter umkreist stoisch den matten Schein einer Straßenlaterne an der südlichen Aleje Ujazdowskie. Er allein wird Zeuge, wie eine Kolonne von drei schweren Geländewagen amerikanischer Marken vor dem palastartigen Gebäude gegenüber des Łazienki Parks vorfährt.
    Ein dutzend junger Männer in dunklen Anzügen springt aus dem ersten und letzten Fahrzeug und nimmt wie tausendmal geübt spalierartig Stellung vor dem Gebäude ein. Eine strenge Lady in einem für die Jahreszeit zu knappen Kostüm eilt, flankiert von zwei älteren Herren in Militäruniform, die Treppen des Palastes hinab durch das Spalier zum mittleren Wagen, vor dem sie salutierend stehen bleibt. Dann öffnet sich auch bei diesem Fahrzeug eine Tür im Fond.

    Unser nicht mehr so einsamer Nachtfalter ist über die leere Aleje Ujazdowskie hinweg geflogen und sitzt nun auf einer der Fahnenstangen vor dem Gebäude. Von hier oben bietet sich ihm ein besserer Blick auf das nächtliche Geschehen. Dem mittleren Wagen ist zwischenzeitlich ein Mann mittleren Alters entstiegen. Groß und athletisch, mit der Physiognomie eines Raubtieres. Er trägt einen teuren Maßanzug und, obwohl tief in der Nacht und noch dazu im Winter nicht mit der Sonne zu rechnen sein dürfte, eine Sonnenbrille mit schwarzen Gläsern.
    Militärisch knappe Grüße und kurze Wortwechsel. Schon sind der Sonnenbrillenträger, die Lady und die beiden Militärs auf dem Weg in das Gebäude.
    Der am Fortgang dieses Zusammentreffens interessierte Nachtfalter schafft es gerade noch an das Uniformrevers eines der beiden Militärs, bevor sich die Automatiktüren des Palastes schließen.

    Lange Flure. Grelles Licht. Kalte Leere. Zwei Treppen abwärts. Eine scheinbar endlos lange Fahrt mit dem Aufzug tief unter die polnische Hauptstadt. Ein weiterer Flur.
    Zwischen dem Hall von Stiefelabsätzen und dem Surren der Neonröhren einzelne Gesprächsfetzen. "Altes Europa", "Irakkrieg" und "Folterzentrum".
    Offenbar erhält das Raubtier eine Gebäudeführung durch die Lady. Die Militärs immer zwei Schritte hinter ihnen. Der Nachtfalter als gar nicht so blinder Passagier nah am Geschehen dabei.
    Vor einer schweren Stahltür bleibt die Gruppe stehen. Ein Lächeln durchzuckt das bisher so kühle Gesicht der Lady. Einen Irisscan später öffnet sich die Tür und offenbart das Herz der unterirdischen Anlage.

    Geändert von Valigar (31. März 2016 um 13:20 Uhr)

  5. #20

  6. #21
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    RP Story - Prolog 2/2

    Achtung Spoiler:

    Der neugierige Nachtfalter macht eine Runde durch den Raum, offenbar aufmerksam auf jedes Detail achtend und doch weit genug über den Köpfen der Anwesenden um entdeckt zu werden. Nach seinem Rundflug setzt er sich in die Mitte der rückwandigen Abgrenzung und beobachtet die Szenerie.
    Einige Computerarbeitsplätze, die sich scheinbar vor einem transparenten Screen mit mehreren Metern Bildschirmdiagonale in der Mitte des Raumes wegducken. Auf dem Riesenbildschirm merkwürdige Landkarten mit wabenförmiger Einteilung, dazu endlose Zahlenreihen und Tabellen. "Codename: Valigar" steht in großen roten Buchstaben über alledem. Ein Beamer generiert unaufhörlich neue Bilder. Die im Raum herrschende rege Betriebsamkeit erstickt jedoch mit dem Erscheinen der Vierergruppe.

    Aus dem Kreis der Anwesenden hat sich zwischenzeitlich ein charismatischer Endvierziger gelöst. Er nickt den Neuankömmlingen zu, dann beginnt er seinen Vortrag.

    "Meine Damen und Herren, herzlich willkommen bei der Operation VALID GARRISON, oder kurz Valigar. Wir haben uns heute hier versammelt, um ein vollkommen neues Kapitel in der Geschichte unserer großartigen polnischen Nation aufzuschlagen. Über Jahrhunderte hinweg wurde unser Mutterland von seinen Nachbarn gedemütigt und mehrmals schrecklichst an seinen Grenzen verstümmelt oder sogar aufgeteilt."

    Auf dem Bildschirm erscheinen Webadressen, welche der Sprecher öffnet, ein jeder Klick begleitet vom betroffenen Stöhnen der patriotischen Anwesenden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens
    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...htangriffspakt
    http://www.civforum.de/showthread.ph...-Preisschlager

    "Wir werden nicht nur eine erneute polnische Teilung verhindern, nein. Wir sind hier, um Polen zum Sieg zu führen. Das Setting ist ihnen bekannt und auch erste vage Analysen zu unseren Gegnern. Der Służba Wywiadu Wojskowego hat uns mit Specjalistyczny Agent płk. Krzysztof Korwinusz seinen besten Mann geschickt um dies zu erreichen. Dank diverser Benutzerschnittstellen wird er in Kürze virtuell als Angehöriger des Ritterstandes am Hofe Kasimirs des Großen erscheinen und dort unserer aller Mithilfe in Fragen der Taktik, Analyse und Strategie bedürfen. Sie meine Damen und Herren sind uns von verschiedenen Stellen als Spezialisten auf den genannten Gebieten geschickt worden."
    Bei der Erwähnung des militärischen Auslandsgeheimdienstes SWW wies der Sprecher in Richtung des Raubtierhaften, danach bezog er in einem großen Bogen alle übrigen Anwesenden ein.

    "Wir erwarten in Kürze die ersten Geodaten auf dem Schirm. Lassen Sie uns auf die kommenden Schlachten einstimmen."

    Mit der Hand auf dem Herz beginnt er zu singen und nach und nach stimmen alle mit ein.


    "Jeszcze Polska nie umarła,
    kiedy my żyjemy.
    Co nam obca moc wydarła,
    szablą odbijemy ..."



    Edith dankt Derboe!
    Geändert von Valigar (31. März 2016 um 13:21 Uhr)

  7. #22
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Edith: Anmerkungen, warum der Youtube Einbettungscode nicht funktionieren könnte, bitte per PN
    Einfach das Ende des Links nehmen und in die YOUTUBE-Tags stecken :
    HTML-Code:
    [YOUTUBE]KQTq07gihqg[/YOUTUBE]
    Achtung Spoiler:

  8. #23
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Viel Spaß, hier schon mal das Save zum Reinlinsen!

    PW kommt gleich mit ner PN.

    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #24
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    RP Story - Welcome to the matrix

    Achtung Spoiler:

    Oberst K wurde an seinen künftigen Arbeitsplatz geführt, ein unbequemer Stuhl in einer Art Flugzeugcockpit. Die kühle Lady, wohl eine Art Militärkrankenschwester, prüfte noch verschiedene Vitalfunktionen bei ihm dann wurde er festgegurtet und bekam irgendetwas injiziert. Und während sein Körper im Kontrollraum verblieb, trat sein Geist in eine andere Welt.

    'Hm, nicht schlecht, hier lässt es sich leben. Aber andererseits hat man mir in der Vorbereitung ganz andere Möglichkeiten für polnische Siedlungsgebiete gezeigt '

    'Wenigstens die schnittige Militärkrankenschwester hätten sie mir mitgeben können. Emoticon: hibbeln'

    "Ähem. Oberst Korwinusz, hören Sie mich?"

    "Klar und deutlich, Herr Ministerialrat."

    "Ich hoffe, Ihnen ist klar, dass wir auch die Bilder und Gedanken in Ihrem Kopf sehen können?"

    'Emoticon: bugEmoticon: falconEmoticon: goodnight' "Natürlich. Irgendwelche Kommentare der Spezialisten zur Situation? Sowas wie Siedler -9, oder so?"

    "Die Herren sind bisher sehr zurückhaltend. Andererseits haben sich unser Matrixspezialist Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Derboekowski, General Hamilkar Barkaski und unser Kenner der polnischen Zivilgesellschaft Dr. Slowczyk bereits in das Projekt eingebracht. Diese Herren wie auch unsere anderen Spezialisten stehen voll und ganz hinter Ihnen. Also meine Herren, darf ich um Einlassungen zur geografischen Lage unserer künftigen Hauptstadt bitten?"


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Valigar (31. März 2016 um 13:23 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    das nenn ich mal eine Startposition.

  11. #26
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    das nenn ich mal eine Startposition.
    An seiner Stelle würd ich dann mal nicht so viel vom Umland erwarten

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ay caramba
    Das Diamantenfeldd 999 ist ja Emoticon: hordenton
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Das liegt am fehlenden Dschungelpatch
    Ggf. wird das noch mal nachgebessert.

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Oder ein Stadtstaat holt sich das Feld

    Wahrscheinlich ploppen noch 3 Pferde und ein Eisen auf
    Wünsche dann viel Spaß
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Das liegt am fehlenden Dschungelpatch
    Ggf. wird das noch mal nachgebessert.
    Bananenfeld sieht auch stark danach aus. Communitas halt

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •