Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: [129] Nieder mit PETA

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Tenochtitlan fällt

    So die Sittuation am Anfang der Runde:

    Bild

    Die Ramme hat ordentlich Haue bekommen. Theoretisch wäre eine Heilbeförderung möglich. Wenn ich die Ramme opfer kann die Ramme im Hintergrund allerdings noch in der selben Runde angreifen (keine Stadtheilung). Vor jeden Angriff mit einer Ramme wir die Stadt natl. soweit wie es nur geht beschossen.

    Bild

    Die zweite Ramme hat dann keinerlei Probleme mehr.

    Bild

    So Spielpause bis Tira sich bei BF abmeldet. Danach wird er vermutlich hier in der Story über meine Schwenck diskutieren wollen. Wirklich diskutieren können wir das allerdings erst, wenn ich lesen darf, was an Diplo zwischen Tira und Vik gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass es zumindest eine Nachricht von Tira an Vik gegeben hat, die ihm dessen passivität zugesichert hat (anders kann ich mir Viks vorgehen nicht erklären).

    Meine Sittuation ist jetzt nicht so Rosig, da Vik mit unseren Vereinbarungen zunächst deutlich besser als ich darstehen wird. Wie ich das nun angehe muss ich mir erst noch überlegen. Zumindest ist der Krieg jetzt erstmal vorbei und ich habe vermieden, dass Tira als Trittbrettfahrer profitiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gratulation zur Einnahme! Wie geht es jetzt bei euch auf dem Kontinent weiter? Mit den Einheiten evtl noch ein paar StSt erpressen bzw einverleiben?
    Schon brutal wieviel Schaden Rammen an Städten anrichten.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vom Prinzip her haben wir eine Ost-West Grenze gezogen. Da Frieden vereinbart ist werde ich die einheiten jetzt natürlich dazu nutzen Barbaren zu jagen und StSt zu erpressen (die sollen sich ja noch lohnen). In den nächsten 1-2 Tagen werden Vik und ich noch ein paar Details abklären und dann werden wir versuchen zu Buildern was das Zeug hält um den Vorsprung der anderen (die offensichtlich keinen Kontinentalkrieg hatten) wett zu machen. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass Karakorum und Atilas hof in Karawanendistanz liegen, dass wird uns nun schnell helfen. Evtl. werden wir sogar versuchen ein wenig Forschung zu melken, indem wir unsere Forschung entsprechend absprechen.

    Ja Rammen sind echt übel. Wenn Tira wie gewünscht vom Süden Druck gemacht hätte, dann wäre es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit gelungen eine Ramme vor Viks HS zu bringen was den Krieg beendet hätte. Da Vik seine Südgrenze völlig vernachlässigen konnte war seine Reihe zu kompackt.

    Warum er sie vernachlässigen konnte war hier zu beobachten. Tira hatte so gut wie keine Truppen (ich gehe stark davon aus, dass er neben dem Wunder noch ein paar andere Gebäude gezimmert hat).

    Da weder Vik noch ich zu einen ewigen Vertrag bereit sind kann es auf unseren Kontinent jedoch wieder spannend werden.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Kein ewiger Vertrag

  5. #65
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Grats zur Einnahme!

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Vik und ich besprechen gerade Details für die weitere Entwicklung unseres Kontinents. Hier mal die Eckpunkte:

    NAP bis Runde 100, Ost - West Teilung, Technotitlan für die Mongolen, Salomons Minen für die Hunnen, Religionsgründung vermutlich durch die Hunnen (Details gerade in der Absprache), Petra für die Hunnen, Mauer für die Hunnen, wenn sie diese schnell erreichen können, Techabsprache für Karawanen soweit es geht (Unis etc. werden natl. gemeinsam angestrebt).

    Grundziel ist jetzt zunächst der Schiffsbau um die anderen kennenzulernen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auf der anderen Seite hat er gerade im 44er mit einen Schwächen Spieler zusammengearbeitet und ihn nicht geschluckt.
    Ähm, ich war mal in 44er? ^^ Wo? Und ich habe schon gar nicht mit jemanden gemeinsame Sache gemacht .

    Seine Komentarlose Kriegserklärung sogar ohne eine Gelegenheit zunächst friedlich abzuziehen hat mir bei der Diplo nun voll in die Hände gespielt. Aller Vorrausicht nach wird es ein 2on1 geben. Leicht wird es dennoch nicht, denn Vik weiß sich zu wehren. Er hätte die Diplo aber besser zu seinen Gunsten gestalten können.
    Ich hatte ja noch nicht mal gesehen, dass ich die Azteken da sind. Ansprechen ging also nicht .
    Und Gelegenheit gab ich dir schon, nur nicht in Form von Zügen. Das hätte ich auch nicht machen dürfen, dann wäre die Ramme ja schon weg. Aber ich habe dir eine PN gesendet die du leider nicht schnell genug beantwortet hast (oder gar nicht?). Na wie auch immer - Hunnen mit Ramme vor RUnde 10 in einer guten Hand ist eben nicht so toll...

    Was macht Vik blos?
    Laut Demo maximiert er seinen Nahrungsertrag aber wozu? Und warum hat er keine neuen Truppen aufgestellt?
    Ha! Das hat in der Tat geklappt! Bin ich ja voll begeistert!

    Jetzt will er plötzlich zurückrudern? Viel zu spät, jetzt ist mein Bündnisvertrag mit dem Azteken unter Dach und Fach.
    Auch das hat gepasst. Eigentlich war das nicht zurückrudern sondern ich wollte dir den Angriff ersparen .

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Vik hat erkannt, das er verliert. Daher das Friedensangebot.
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Ja ganz klare Kiste.
    Man sollte sich vorher genau überlegen ob bzw. wie man Krieg führt.
    Er hat sich ja selber in ein 2vs1 katapultiert.
    Da lagst ihr aber beide falsch.

    Einen Frieden ist wegen des Vertrages faktisch ausgeschlossen.
    Das ist der Grund, warum ich nie lange NAPs schließen würde. Man nimmt sich jeder Option! Zum diesen Zeitpunk hätte ich dir die HS der Azteken zusprechen müssen! Aber, das war ja nicht möglich...

    Zitat Zitat von The FraXXeR 360 Beitrag anzeigen

    die Goldene Horde tut sich zusammen?
    Das war ja auch mein Ziel - von Anfang an sogar! Trotz der sofortigen Kriegserklärung. Das habe ich auch so in der Story schon geschrieben, bevor ich das Spiel angefangen hatte .

    Wir schnappen uns also die aztekische HS. Vik will sie vermutlich haben weil er auf einen guten Ausbauzustand hofft. Zudem ist die Vermutung, dass Tira ein Wunder baut nicht von der Hand zu weisen. Ich werde dann bald meinen ersten Siedler zimmern um mir die Minen des Salomon zu schnappen.
    Tja, genau so war es. Und vor ein paar Runden hat es eigentlich noch anders ausgesehen.

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Verrat noch weiter ging und er Vik zugesichert hat, dass ihm von den Azteken keine Gefahr droht. Anders kann ich mir Viks völlige Ignoranz zu möglichen aztekischen Truppen im Süden nicht erklären.
    Da lagst du nicht ganz falsch. Sehr dicht dran!

    Von meiner Seite gibt es keinen Streit. Er hat das Bündnis klar gebrochen. Ich nehme seine Depeschen zur Kenntnis und marschiere gegen seine HS.
    Das habe ich auch so verstanden. Tira leider nicht :/

    Ich gehe davon aus, dass es zumindest eine Nachricht von Tira an Vik gegeben hat, die ihm dessen passivität zugesichert hat (anders kann ich mir Viks vorgehen nicht erklären).
    Na im Grunde war es die Lage meiner Stadt. Da hätte nur zwei Einheiten gereicht um jeden Angriff von Tira zu stoppen. Es war daher nicht wirklich entscheidend aber doch sehr hilfreich, dass Tira nicht aktiv wurde.


    Danke dir für die tolle Story. Ich finde es immer spannend, wie du die schreibst . In diesem Fall sogar dann, wenn ich die andere Seite kenne. Tolles Spiel - welches leider so schnell beendet wurde wegen Inaktivität Schade!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •