Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 247

Thema: [89]: Der Kaufmann von Venedig

  1. #46
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich will diese Venedigmasken. So!!!!!

  2. #47
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen

    Entschuldige bitte, 0rkrist, aber du schaffst es wirklich das ganze wie eine Tragikomödie auszugestalten!
    Man tut was man kann
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261

    Ich bin ja mal gespannt, wie oft dieser Akt noch wiederholt wird:

    Da ist ein super Siedlungsplatz, lasst uns einen Siedler lossch..... achja Siedler und Venedig ... VERDAMMT!! Emoticon: tisch


  4. #49
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Ist halt das Venedig-Syndrom. Im SP hatte ich eine Insel für mich alleine und 2 ebenso leere Nachbarinseln, von denen auf einer der Silberberg stand... mit einem exakt 4 Felder entfernten Stadtstaat. Das war vielleicht ärgerlich.

    Wir unterbrechen den Bau des Monuments für 6 Runden, um den Schrein zu bauen und damit die Chance auf unser Wunschpantheon zu erhöhen. Die Forschung geht auf Segeln. Dann hätte ich die Chance, doch noch Optik zu rushen, wenn sich im Süden ein besserer Stadtstaat finden sollte. Ansonsten würde ich zunächst Fallenstellen und Bergbau vorziehen, um mit einem BT und entsprechenden Modernisierungen den bau der Leuchte voranzutreiben.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #50
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    0rkrist seufzt.


    0rkrist: Welch' ödes Land, an das uns das Schicksal verschlagen hat. Im Westen nichts als Berge, im Osten die wohl langweiligste Küste der Welt.


    Bild


    0rkrist: Ich träume von Gold uns Silber, doch andere sind es, denen die Kostbarkeiten in den Schoß gefallen.



    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Krieger:

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wir sind Oddys begegnet. Bilder morgen oder heute Abend. Er steht im Süden mit seinem Späher vor einer Ruine

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da könnte man einige schöne Städte setzen. Emoticon: schwaerm
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Die Grenzabsprachen sollten schnell gehen

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Ja erzähl Ihm mal welche Siedlungsplätze du alle für Venedig beanspruchst

  11. #56
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Städte gründen und dann an dich abtreten lassen
    (Frag mal Hain, der regelt das sicher für dich)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ob das erlaubt wäre? Würde ich jedenfalls versuchen. Ob ich an der Stelle des anderen das machen würde?

    Die versprochenen Bilder:

    Übersicht:

    Bild

    Venedig

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Was nicht alles passiert in der eigenen Abwesenheit :o
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #59
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zweiter Aufzug, erste Szene

    Eine Salzmine südlich von Venedig. Solanio und der Prinz von Assyrisch-Aragon treten auf.


    Solanio: Seid gegrüßt, Fremde! Ich bin Solanio, Kundschafter der venezischen Expedition unter 0rkrist. Seinen Kontor findet Ihr versteckt im Wald, hinter den sieben Bergen. Ihr solltet unbedingt vorbeischauen! Dem Handel mit Luxusgütern, Nahrung und Werkzeug ist mein Arbeitgeber stets aufgeschlossen. Ihr müsst wissen, die Geschäfte laufen nicht besonders gut, weil er auf die glorreiche Idee kam, das Lager inmitten von Tundra und anderer Wildnis aufzuschlagen... Gebt mir einfach eine Nachricht mit, und ich werde sie dem Kaufmann von Venedig alsbald überbringen.

    Oddypanibal, Prinz von Assyrisch-Aragon:
    Seid uns gegrüßt Solanio, mein Name Oddypanibal, weiser König über das Reich Assyrien. Handel und Wohlstandsscahffung liegen auch in unserem Interesse. Auf eine lange und fruchtbare Freundschaft.


    Solanio entsendet einen Boten, der nach drei Tagen und Nächten in Venedig ankommt und 0rkrist von der Begegnung mit den Fremden berichtet.


    0rkrist: Ah, endlich weitere Kundschaft! bereitet die Regale vor! Sicher wird der Prinz auf Brautschau sein. Den feinsten Pelz nach vorn, rasch!

    Graziano: Doch Herr, die Jäger waren bisher sehr erfolglos. Ihnen fehlt ein Lager im Wald, denn bisher wurde nur an Schreinen und Fischerbooten gewerkelt.

    0rkrist: ... Was können wir dem Prinzen denn anbieten?

    Graziano: Nun, wir hätten noch diese angespülten Muschelschalen, die Solanios Töchter am Strand gefunden haben. Einige sind noch nicht ganz zerstört. Und man hört so wunderbar das Meer, wenn man sie ans Ohr...

    0rkrist: Das liegt daran, dass das Meer auch nur zwanzig Meter entfernt ist, mein lieber Graziano. Nun gut. Seht zu, dass ihr die Schalen wenigstens noch säubert. Dieser Fischgestank ist ja erbärmlich. Ich werde derweil eine Depesche an Oddypanibal aufsetzen, um Zeit zu schinden.


    0rkrist schreibt einen Brief:


    Werter Oddypanibal, König von Assyrien,

    mein Kundschafter Solanio berichtete mir von Eurem Treffen, und ich will Euch informieren, was Euch genau hinter den sieben Bergen erwartet. Diese Information ist sogar gratis! Venedig liegt nur wenige Tagesmärsche von der Position Eures Spähers entfernt an einer gar fruchtbaren Küste. Sobald unsere Flotte bereit ist, können wir Euch Perlen zum Tausch anbieten. Im Westen ist der Kontinent bereits zuende, weit im Osten könnt ihr allerdings den Stadtstaat Singapur treffen. Ein seltsames Völkchen, das sich mitten im Ödland niedergelassen hat...

    Wie sieht es in Euren Landen aus? Insbesondere andere Stadtstaaten würden mich interessieren, um dort gegebenenfalls ein Kontor eröffnen zu können.

    Es verneigt sich
    0rkrist, der Kaufmann von Venedig




    So, das große Ruinenglück konnte ich hier jetzt noch nicht verarbeiten, ich will die geneigte Leserschaft ja nicht mit Text überstrapazieren Auf mein selbstloses Angebot, die Ruine zu erforschen, bekam ich von Oddys im Steamchat nur ein "xD". Schade eigentlich
    Naja, dafür findet der Krieger gleich eine, die hoffentlich mein sein wird:

    Bild


    Ein Blick auf Demo und Oddys, der wohl in einer Ruine gefunden hat:

    Achtung Spoiler:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261

    Macht sehr viel Spaß dein Theater zu verfolgen

    mit den Assyrern hast jetzt natürlich einen tendentiell kriegerischen Partner

    Hoffe mal deine Berge können dich schützen Was ja auch bei einem MP ziemlich blöd ist, ist die Tatsache, dass die StSt ja häufig weit voneinander entfernt sind, wären also bei einem Krieg kaum zu halten ...

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •