Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Problem auf Prinz

  1. #31
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Naja, zumindest 1 pro Stadt... Könnte sich lohnen, wenn du eine Stadt übrig lässt, ich würde aber trotzdem alles einnehmen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nein, lohnt sich überhaupt nicht, eine Stadt übrigzulassen. Im Gegenteil ist es großer Mist. Du hast nur Probleme mit der feindlichen Kultur, haufenweise unzufriedene in den eroberten Städten, und das alles verschwindet einfach, wenn du die letzte Stadt auch noch nimmst. Außerdem kriegst du durch den Vasallen bei allen anderen einen Diplomalus (interessiert mich nicht so, aber andere schon )

    Der einzige Grund, so einen 1-Stadt-Vasallen eventuell doch übrigzulassen, ist der Apo (wenn du ihn nicht hast). Wenn die eine Stadt nicht die Apo-Religion hat, kommt nämlich nie eine Abstimmung für den Relisieg. Der kann durchaus ein Problem sein, wenn man sich gern unbeliebt macht

  3. #33
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich lasse so eine Insel-Feind-stadt machmal übrig und farme da Generäle.
    Ist aber eher cheaten
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  4. #34

  5. #35
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Dann machst du sie aber nicht zum Vasallen
    Nein, am Ende töte ich sie
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  6. #36
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    -geht die KU eigentlich weg, wenn man den Gegner, von dem sie kommt tötet?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #37
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ja, aber ich glaube, wenn du wieder Krieg hast, flammen Teile von irh wieder auf, bin mir aber nicht ganz so sicher
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #38
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Nein, lohnt sich überhaupt nicht, eine Stadt übrigzulassen. Im Gegenteil ist es großer Mist. Du hast nur Probleme mit der feindlichen Kultur, haufenweise unzufriedene in den eroberten Städten, und das alles verschwindet einfach, wenn du die letzte Stadt auch noch nimmst. Außerdem kriegst du durch den Vasallen bei allen anderen einen Diplomalus (interessiert mich nicht so, aber andere schon )

    Der einzige Grund, so einen 1-Stadt-Vasallen eventuell doch übrigzulassen, ist der Apo (wenn du ihn nicht hast). Wenn die eine Stadt nicht die Apo-Religion hat, kommt nämlich nie eine Abstimmung für den Relisieg. Der kann durchaus ein Problem sein, wenn man sich gern unbeliebt macht
    Ach ja, richtig, da war ja noch was. Wenn die Kultur aber nicht so stark ist (was natürlich eher unwahrscheinlich ist, wenn man das gesamte Reich einnimmt), dann stünde der Ertrag dieser Stadt gegen 1 pro Stadt. Ok, die Stadt ist dann wohl oft auch besser, je nach Standort.

    Und wen interressiert Diplo Naja, gut, mit Techtausch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Und wen interressiert Diplo Naja, gut, mit Techtausch
    Ich vermute jeden der länger als 150 Runden überleben will

    Wennst auf Unsterblich sämtliche NPCs gegen dich hast, wirds interessant um nicht zu sagen: Resett und start neu
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Wennst auf Unsterblich sämtliche NPCs gegen dich hast, wirds interessant um nicht zu sagen: Resett und start neu
    Dann schau Dir mal eine der HeymlicHen Storys nebst den darin enthaltenen "diplomatischen Finessen" an. Und die sind auf Gottheit...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir mal eine der HeymlicHen Storys nebst den darin enthaltenen "diplomatischen Finessen" an. Und die sind auf Gottheit...
    Wer sprach von Heymlich? Dass Heymlich recht erfolreich Diplomatie nur als Synonyam für "Schützenrush" kennt, ist mir schon klar. Aber es spielt ja wohl kuam jeder auf Heymlichs Niveau.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  12. #42
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Und wer sprach von Unsterblich? Hier geht's um Prinz

  13. #43
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    mit Unsterblich bist du aber auch auf relativ hohem niveau

  14. #44
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Heymlich und Schützenrush? Oft kommt er gar nich bis Schützen. Bei seine "Kultur"Story mit Hatshepsut hat er freiwillig irgendwas getecht damit er nicht auf Schützen kam...

    Und selbst wenn nicht ob mit oder ohne Diplo ist ja jedem selbst überlassen.


    Und am Ende zählt eh nur der Sieg, denn Geschichte wird von Siegern geschrieben...

    PS: Boggy hat den Smiley mit Sicherheit nicht umsonst hinter seinen Kommentar gesetzt
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #45
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, natürlich ist Diplo wichtig, aber ohne Techtausch doch relativ zu vernachlässigen, wenn man es richtig macht. Naja, relativ halt im Vergleich zu mit Techtausch. Ich nehme sie halt, wie sie kommt, meistens hat man ja sowieso jemanden, der dich von Natur aus mag. Aber im Endeffekt ist es doch so, dass die Bösen dich eh angreifen, egal was du diplomatisch tust, die Netten greifen eh nicht an, und die dazwischen hält man halt auch so irgendwie ruhig. Und selbst wenn die KI dann angreift, kommt man ja oft genug auch damit klar und weiß es meist auch vorher. Und Riesenstacks kommen ja meistens von den Bösen, und wenn die den haben, dann bleiben sie sowieso nicht ruhig sitzen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •