Seite 771 von 775 ErsteErste ... 271671721761767768769770771772773774775 LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 11613

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11551
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich z.B. mochte Mad Max Fury Road so gar nicht, aber er war unumstritten super erfolgreich.
    Ich auch nicht.
    Aber ja erfolgreich war der Film zweifellos.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #11552
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.649
    Interstellar kam mir vor als wäre er nur eine halbe Stunde lang.
    War genau mein Ding.

  3. #11553

  4. #11554
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Ich fand Prestige spitze, gucke den Film immer gerne.
    Und die Batman-FIlme sind ja wohl auch spitze.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #11555
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Ich war gestern mit meinem Sohnemann (13 einhalb Jahre), meiner Tochter (wird in 4 Wochen 18) und ihrem Freund (ist ebenfalls 17) in

    Gran Turismo

    Was soll ich sagen?

    Ich habe seit zig Jahren nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt!

    Ja, der Film hat keinen inhaltlichen Tiefgang (von einem bisschen Vater-Sohn "ich will doch nur das Beste für Dich" vs. "Vertrau mir doch und glaube mir, dass ich weiß, das ich das richtige tue und einfach nur konsequent meinen Traum verfolge" mal abgesehen).
    Ja, der Cast ist - bis auf Orlando Bloom als schmierig daher kommendem Marketing-Fuzzi - wohl auch nicht dazu angehalten, die großen Massen ins Kino zu locken. Wobei der Film sowieso primär die Fan- bzw. Spieler-Base von GT anspricht.

    Aber wenn man

    a) Motorsport an sich
    b) Rennspiele (wie - aber nicht nur - Gran Turismo) mag
    c) sich auch für's Drohnenfliegen interessiert

    macht der Film durch seine oft einfach klasse inszenierten Rennszenen einfach Spaß ohne Ende. Beispiel gefällig?

    Beim - für die Hauptfigur - entscheidenden Rennen in Dubai fliegt die (Drohnen-) Kamera erst auf das hintere Ende der Tribüne an der Start-Ziel-Geraden zu und fliegt dann parallel zu dieser über der Strecke. Dabei wird erst ins Publikum geschwenkt und dann auf die Strecke, wo am anderen Ende der Start-Ziel-Geraden die Rennwagen erscheinen. Dann taucht die Drohne unter einer dieser Gangways durch, die auf manchen Strecken halt ein paar Meter über der Strecke selbige überqueren, zieht danach hoch und mitten in diesem Manöver brettern unter ihr (natürlich vom Kameraschwenk verfolgt) die Rennwagen vorbei.

    Ich habe so ziemlich alle Rennfahrer-Filme gesehen, aber das sind Aufnahmen, die sich in ihrem "wie geil ist das denn"-Grad deutlich von allem abheben, was in Filmen oder Fernsehübertragungen von Rennen bisher zu sehen war!

    Es hilft natürlich auch, wenn die "automobilen Hauptdarsteller" Kisten wie der Nissan GT-R NISMO (Nissan Motorsport) (erst Serien-, dann später Rennversion) oder der Nissan LMP Wagen von vor ein paar Jahren sind.

    Der GT-R (Kostenpunkt je nach Modelljahr und Motorisierungsvariante zwischen 100-200K) braucht weniger als 3 Sekunden von 0-100 und lässt damit bis auf einige wenige Hypercars (die allesamt preislich eine oder gar mehrere Millionen kosten) so ziemlich alles hinter sich, was Räder hat.

    Auch den Porsche 911 GT3 RS, mit dem sie dann - bei herrlichem Umgebungslicht - eine Runde ab dem "Flugplatz" auf der (Nürburgring-) Nordschleife "zu Ende fahren".



    Und das schaue ich mir ausgerechnet an dem Tag an, an dem ich mir einen Elektro-Vollstromer bestellt habe, der dann in ein paar Monaten meinen BMW M4 ersetzt



    Man kann nicht verhindern, dass sich dann die Gespräche auf dem Nach-Hause-Weg um Themen wie "Wollen wir nicht doch mit dem M4 mal zu einem Trackday auf dem Ring, bevor wir den verkaufen?" oder "Wir müssen unbedingt auch mal zu einem 24h Rennen in LeMans" drehen...



    P.S.: ich habe nie eines der GT Spiele gespielt. So kam mir die Grundstory

    Achtung Spoiler:
    Marketing-Fuzzi wählt nach Rundenzeiten die talentiertesten GT-Spieler aus und lädt sie zur "GT Academy" ein, wo ihnen ein kauziger ex-Rennfahrer als Chefingenieur das Rennen fahren mit echten Autos beibringt. Der Sieger darf dann im Rennteam von Nissan an zunächst einmal 6 echten Rennen teilnehmen, von denen er bei einem mindestens Vierter werden muss, um eine FIA-Rennlizenz zu erhalten.
    Achtung Spoiler:
    Das packt er dann in einem Fotofinish im letzten Versuch und darf dann für Nissan im LMP am 24h Rennen in LeMans teilnehmen.
    Achtung Spoiler:
    Da wird er dann wieder im Fotofinish Dritter in seiner Klasse und macht sich damit "unsterblich".


    erstmal ziemlich abstrus und unrealistisch vor.

    Dann fiel mir ein, dass es auch in "meinem" Handy-Rennspiel (Real Racing 3) mal einen Wettbwerb gab, bei dem der beste virtuelle Fahrer dann zu McLaren eingeladen wurde und mit dem "echten" Wettbwerbsauto ein paar Runden hätte drehen sollen. Das gestaltete sich dann allerdings schwierig, weil der Wettbewerbssieger im Rollstuhl sitzt.

    Okay, könnte also doch, wobei...

    Man nimmt es erstmal so hin und schaut sich den Film an, ohne groß darüber zu grübeln, wie realistisch das sein mag. 2 Frauen unter den 10 Teilnehmern der Academy im Film? Auch eher

    Und dann

    Achtung Spoiler:


    Lösen sie das im Abspann auf.
    Achtung Spoiler:
    Der Film ist tatsächlich zu gewissen Teilen eine "True Story". Den Fahrer, der die GT Academy gewonnen hat, Jann Mardenborough, gibt es wirklich. Und er hat tatsächlich als Preis für den Sieg in dem Event für Nissan 2011 in LeMans beim 24h Rennen fahren dürfen und wurde in seiner Klasse tatsächlich Dritter mit seinem Team. Das überrascht einen dann doch ziemlich

    Nur die 2 Frauen als Teilnehmer am Event der besten 10 Fahrer sucht man auf den Fotos vergeblich. In 2023 darf das aber natürlich im Film nicht so sein... . Aber es stört auch nicht, bevor da jetzt wieder ein Moralapostel meint, Diskussionen beginnen zu müssen


    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #11556
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.049
    Ich habe ein Review dazu auf Youtube gesehen und dort wurde auch gesagt das der Film überraschend gut ist. Von den Produktplazierungen und der offensichtlichen Gran Tourismo Werbung mal abgesehen.

  7. #11557
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    The Wandering Earth 2

    Fand Teil 1 besser, Nummer 2 ist ein Sequel davon. Hat gute Momente aber ist sehr langatmig. Kann man sich, besonders als Sci-Fi Fan, aber absolut geben.

  8. #11558
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    The Wandering Earth 2

    Fand Teil 1 besser, Nummer 2 ist ein Sequel davon. Hat gute Momente aber ist sehr langatmig. Kann man sich, besonders als Sci-Fi Fan, aber absolut geben.
    Basiert das auch auf einem Roman von Cixin Liu? Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass er eine Fortsetzung zu Teil I geschrieben hat
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #11559
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Ich war letzten Donnerstag mit Frau und Kindern in Napoleon.

    Die FSK "ab 12" Freigabe wundert einen dann doch an der einen oder anderen Stelle, aber das ist letztlich nur ein Randaspekt.

    Die Herausforderung ist hier, einen Story-Bogen über mehrere Jahrzehnte darzustellen, ohne dass sich alles ständig wiederholt.

    Nur gelingen tut das leider auch einem Meister wie Ridley Scott in diesem Fall überhaupt nicht.

    Die Geschichte fokussiert sich primär auf Napoleon und seine Josephine, während der restliche Cast in farblosen und uninteressant bleibenden Nebenrollen "untergeht". Wenn nun die Hauptrollen wahnsinning beeindruckend und emotional ergreifend gespielt wären, würde man darüber sicherlich entspannt hinwegsehen, aber...

    Leider am Ende ein Film, auf den man problemlos verzichten kann.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #11560
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.880
    Ich habe heute erst eine Kritik gelesen, die wenig bis nix Gutes an dem Film lässt. Historisch offenbar eine einzige Katastrophe was die Person Napoleon, aber auch seine Feldzüge/wichtigstens Schlachten angeht.
    Ich wollte mir den eigentlich anschauen, aber nach dem was ich so lese...nö...besser nicht.

  11. #11561
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.445
    Naja, Austerlitz, Borodino und Waterloo kommen schon vor...

    Aber das Fazit bleibt: dafür ins Kino? Lohnt nicht. Da reicht das Heimkino irgendwann allemal. Selbst wenn dieses "nur" aus einem Fernseher mit Streamingabo besteht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #11562
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der Film scheint ja allgemein nicht so gut anzukommen. Das macht mich etwas nervös mit Hinblick auf den heutigen Kinobesuch.
    Im Streaming soll es dann eine 4 h Version geben, die dann der Film sein soll, wie er eigentlich gedacht war.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #11563
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046
    Also ich hab mich nicht gelangweilt, fand die meisten Einzelszenen auch gut, gerade optisch, teilweise auch komisch, aber das ganze kommt halt schlecht zusammen, ergibt am Ende keine runde Handlung insgesamt. Weiß nicht, ob die 4-Stunden-Fassung da hilft, aber gefühlt hat man sich da zuviel auf einmal vorgenommen und kratzt überall nur an der Oberfläche.

  14. #11564
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie lang ist denn die Kinofassung?

  15. #11565
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.371
    2.5h

    Ist für mich ein Film, den ich mir irgendwann - in der langen Originalfassung - gebe wenn ich mal krank im Bett liege..

Seite 771 von 775 ErsteErste ... 271671721761767768769770771772773774775 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •