Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990
Ergebnis 1.336 bis 1.344 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #1336
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    In der Heldenleiste ist Gurnisson manchmal zweimal zu sehen. Hast du zwei Orkbarbaren, oder ist das ein Anzeigebug?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #1337
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die 18 Oger kämpfen, sind aber schlußendlich chancenlos gegen unsere Truppen.
    Am Hügelfort kann Gird die Goblinis kostenlos zu Hobgoblins aufrüsten. Für die Aufrüstung der Rocs zu Donnervögeln bzw. der Wyvern zu Königswyvern sind jedoch insgesamt 6000 Goldstücke fällig. Doch diese Ausgabe lohnt sich. Sehr.

    Bild

    In der Zwischenzeit hat Kilgor den Marlettoturm besucht und so seine Verteidigungsfertigkeit verbessert. Nun erhält er seine Armee zurück, beziehungsweise deren fliegenden Teil. Er kümmert sich um die Hobgobs vor dem Juwelenteich den Gird später besetzen darf.

    Bild

    Zwei Tage später taucht mit Saurug erstmals ein Held der Blauen Fraktion auf. Wie schon befürchtet nutzt der Feind das Zweiwegeportal als Einfallstor in unser Gebiet. Noch schrecken die Blauen vor dem Angriff auf die Schar Thunderbirds zurück aber es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert, zumal in Saurugs Armee bereits Uralte Behemoths mitkämpfen.
    Hier zeigt sich übrigens ein weiterer nützlicher Aspekt des Visionenzaubers - nicht nur das wir so die exakte Zahl der Feindtruppen kennen, wir sehen auch deren Moral und Glück. Vom Helden selbst wissen wir so seine exakten Attribute und wieviel Mana im Momentan noch zur Verfügung steht.

    Bild

    Als wäre dies nicht Ärger genug taucht nur einen Tag später Shiva auf, die im Südwesten bereits in unsere Ländereien eingedrungen ist. Immerhin: diese Heldin der Braunen Fraktion hat nur normale Behemoths bei sich.

    Bild

    Als Kilgor sie mit seiner Armee zum Kampf stellen möchte flieht sie feige. Schöne Heldin.
    Doch die (vermutlich zuvor von Behemtohs besetzte) Grenzfestung liegt nun verlassen da und ist nunmehr weder Schutz noch Hindernis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #1338
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Leider schaffen wir es nicht Shiva einzuholen, denn unsere Heldengewerkschaft besteht auf die Einhaltung des Arbeitsfreien Sonntags.

    Bild

    Hilfsheld Tyraxor wurde vorangeschickt die unbekannten Gebiete jenseits der Grenze zu erkunden und stößt im Kriegsnebel auf ... nicht Shiva, sondern Crag Hack, ebenfalls in Diensten der Braunen unterwegs.

    Bild

    Kilgor hat seine Truppen verstärkt ist aber genau dadurch zu weit entfernt um Tyraxor rechtzeitig zur Hilfe eilen zu können.

    Bild

    So kommt es wie es kommen muß - Tyraxor wird von Crag Hack gestellt. Zwar ist unser Barbar hier chancenlos, doch sollte es Kilgor gelingen seinerseits diese schwache Armee zum Kampf zu zwingen ...

    Bild

    ... und genau so kommt es denn auch. Statt sich zurückzuziehen hat es der berühmte Barbar vorgezogen die Schwefeldüne zurückzuerobern. Ein ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #1339
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... mit Verlaub - dummer Fehler der Lebenden Legende. Oder ist es nur jemand der sich als Crag Hack ausgibt, ihm in Wirklichkeit jedoch nur ähnlich sieht?
    Denn dieser Held beherrscht noch nicht einmal Taktik, so das Kilgor seine Truppen sehr nahe bei denen des Feindes aufstellen kann. Die Thunderbirds vernichten mühelos die Hobgoblins, die Königswyvern meucheln die Oger.

    Bild

    Und das wars auch schon.
    Braun hat jetzt nur noch 3 Helden.

    Bild

    Gurnisson hat uns im Süden eine Kristallmine und drei Orkbaue erkämpft. Sir Mullich bringt ihm weitere Truppen zur Unterstützung.
    Ganz unten rechts ist übrigens eine Pyramide zu erspähen. Emoticon: lecker

    Bild

    Einen Tag später ist Kilgor weit in feindliches Gebiet vorgedrungen und sieht bereits Haus Vilmit vor sich liegen. Leider versperrt jedoch zähes, dorniges Gestrüpp den direkten Pfad, so das unser Held einen großen Umweg machen muß und somit die Festung nicht mehr am heutigen Tage ereichen kann.

    Bild

    Weiter im Osten schickt sich hingegen Gurnisson an, den Zwergen in ihrer Schatzkammer einen kleinen Höflichkeitsbesuch abzustatten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #1340
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Glorfindel Beitrag anzeigen
    Das Bling-Bling auf 3 Uhr ist doch bestimmt ein schönes Artefakt?
    Ich nehme an du meinst den Gegenstand ganz am Kartenrand?
    Es ist ein Artefakt, ja. Eines aus der nützlich aber nicht wirklich entscheidend Kategorie würde ich sagen.

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Sind das nicht Cards of Luck, Glück +1 oder sowas?
    Fast. + 1 Glück stimmt, Karten stimmt aber sie nennen sich Cards of Prophecy.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In der Heldenleiste ist Gurnisson manchmal zweimal zu sehen. Hast du zwei Orkbarbaren, oder ist das ein Anzeigebug?

    Das ist nicht zweimal Gurnisson sondern Gurni + 1 Hilfsheld namens Tyraxor. Gerade in der Heldenleiste sehen sich die beiden wirklich extrem ähnlich; ich verwechsele sie auch andauernd. Tyraxor ist derjenige der die Zunge rausstreckt - was immer das auch bedeuten mag.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #1341
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Wie ist es Gurnisson denn in der Zwergenschatzkammer ergangen? Emoticon: schwaerm

  7. #1342
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Ich glaube, der fährt erst mal drei Wochen Ski, bevor er die Kammer genauer untersucht.

  8. #1343
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    152
    Oder gar vier Wochen? Von der Höhensonne gebräunt kann sich Kilgor dann ja wieder ins Gemetzel werfen!

  9. #1344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.443
    Ich hoffe ja auch auf mehr Aktivität.
    Da die Story Story des Monats Juli 2023 war, ist die Story natürlich auch bei der Story des Jahres Wahl dabei.
    Abstimmung läuft noch bis zum 29.02.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •