Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 129

Thema: Ein Khan spielt Bingo

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich verschiffe 2 Bautrupps in die USA und in die Karibik, die denen zeigen sollen, wie man Dschungel rodet:

    Bild

    Washington erklärt daraufhin Robert den Krieg. Und bei Castro beginnt ein GZ
    Im Gegenzug verrät die Karibik uns offenbar, wie man Bukaniere baut:

    Bild

    Auch toll, ja, aber die brauch ich für nix Die "Hauptstädte" (Brasilia, Sao Paulo, Porto Alegre, Rio, ...) bauen jetzt ausschließlich (im 1-2 Rundentakt) Musketen. Da sind zwar Black Watches, Oromokrieger, Tercios, Schwarze Armeen (Stärke 12 Musketen, für das Musketierzeitalter sehr nice), aber keine fucking französischen Musketiere
    Ich erforsche schon so Zeug wie Drama, um Drall zu verzögern. Ich könnte zwar - bei dem BIP-Vorsprung - einfach nur noch sparen und kaufen, aber das wär ja auch langweilig. Das brasilianische Volk dürstet es nach Wissen! Und so erreicht Brasilien mit Erfindung der Dampfmaschine schon das Industriezeitalter

    Bild

    Tiberius Sempronius ist unser Großer Staatsmann. Soll erstmal schlafen, das oder XP brauch ich grad nicht wirklich. Praktischerweise finden wir in den Minen Brasilias auch direkt Kohle. Castro will mir dafür Zucker geben, aber so weit reicht die Freundschaft dann doch nicht.

    In der Neuen Welt fackelt Washington nicht lange und Robert eine Stadt ab:

    Bild

    Ich glaub, die wurde wirklich eingeäschert; kann mir gerade nicht vorstellen, dass Washington die behalten will

    Brasilien erfroscht Stahl. Es nützt nichts, da muss wohl eine zweite Boomrunde her...

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (02. Mai 2022 um 22:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #92
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Das ist doch zum Mäusemelken!

    Warum willst du Melken die Mäuse?

    Das sagt man halt so. Man ey, das kotzt mich an!

    Ich verstehe nicht dein Problem. Den Leuten geht es gut, wir haben viel... wie sagt man, Monetas. Die Leute feiern...

    Bild

    ...in der falschen Stadt -.-

    In Rom ist so eine Krachhalle fertig geworden...

    Bild

    ° Gibt direkt +30 pro Runde, tatsächlich nicht übel °

    Wir können schon die Eisenbahnen bauen und haben ein Universidad in Cumae, das die Forschung noch weiter voranbringt...

    Bild

    ...haben also noch weniger Zeit für die französischen Musketiere

    Haben diese Eis das Marmorstein abgetrotzt...


    Bild

    Was tun die Idioten da!? Da soll wieder ne Festung hin!

    Und schau, wir sind die größte von die Zivilisationen!


    Bild

    Ja, alles toll, aber was wir brauchen sind französische Musketiere! FRAN-ZÖ-SI-SCHE MUS-KE-TIER-E!

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (02. Mai 2022 um 22:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #93
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Vargas, kannst du deinen Leuten nicht irgendwie auf Brasilianisch sagen, dass die mehr... also vielleicht, wenn sie beim Emoticon: hibbeln mal Französisch probieren würden...

    Mit Verlaub, ich kann doch die Leute nicht sagen, wie viele und welche Filhos die Leute haben sollen!

    Oh doch, ich glaube, das kannst du

    Bild

    Kommunismus hab ich noch so halb fokussiert, um mir Zeit für Musketiere zu nehmen. Fast noch wichtiger: der Große Spion war noch nicht weg. Damit ist Brasilien jetzt Schnäppchenjäger

    Bild

    In Rio entsteht in Runde 253 das Eisenwerk, was die Prod nochmal deutlich steigert:

    Bild

    Durch Faschismus gibt es dann noch einen freien Großen General (die Schnäppchenjagd ging weiter ), der sich in Rio niederlässt. Außer ein bisschen Handel (Passiererlaubnis mit den Malis, Militärwissenschaft <> Dampfmaschine mit den Amis) passiert ansonsten nicht viel. Bis aus heiterem Himmel...

    Bild

    ...das zweite französische Musketier in Brasilia das Licht der Welt erblickt. Halleluja!

    Und in Salvador 2 Runden später das dritte!

    Bild

    Vielleicht hat Vargas ja doch Zugang zu seinem Volk gefunden

    Ich schöpfe Hoffnung und bereite eine dritte Boom-Runde vor. Das muss doch jetzt einfach klappen...

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (02. Mai 2022 um 22:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #94
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Überall werden Musketen angebaut und in der Folgerunde gekauft, wenn sie nicht fertig werden:

    Bild

    Wenn da jetzt keins dabei ist, geht es nach Elektrizität auf Schützen -> Infs. Dann hab ich halt Pech gehabt.
    Die Leute in Belo Horizonte aber wissen, nicht zu enttäuschen:

    Bild



    3+1 Musketiere, jetzt fehlen nur noch Filmhits und sie müssen eine Stadt einnehmen.
    Heilfroh, was anderes als nur Musketen bauen zu können, werfe ich einen Blick auf den Stromgraphen:

    Bild

    SO investiert man 100 Mrd. in Militär

    Und so setzt sich das brasilianische Militär zusammen:

    Bild

    139 Musketiere in etwa 40 Runden Emoticon: ugly Zum Glück hab ich keine 4 Oromokrieger gebraucht

    Und wisst ihr was: mir fällt jetzt auf, dass diese 3 Boomrunden für das Achievement NICHTS gebracht haben, weil ich da schrieb, dass es MEHR Einheiten als Städte sein müssen (was nur durch Draften geht). Ich Horn Ochse:

    Naja, immerhin die französischen Musketiere hab ich schonmal. Aramis, Porthos und Athos brechen auch gleich nach Cumae auf, um d'Artagnan dort Gesellschaft zu leisten und arbeiten als Subunternehmer für Alonzo Decker, der die Montan AG gegründet:

    Bild

    So ähnlich ging doch der Roman, oder?

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #95
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die >150 Musketen veralten auch direkt in Runde 261, als ich endlich leichten Herzens Drall erforschen kann

    Vorher bekommt der Streitkolbenträger in Brasilia, der mal unser Krieger war, eine Granate in die Hand (eine Muskete wollte er nicht):

    Bild

    Robert will, dass ich ihm im Krieg helfe. Aber nicht gegen Washington, sondern gegen Babylon, denn der erklärt ihm selbigen. So weit, so uninteressant, aber das bedeutet, dass die babylonischen Verteidigungsbündnisse automatisch aufgehoben werden.

    Bild

    Für die Herausforderungen sind Schottland und Babylon eh am besten geeignet, es liegt also Krieg in der Luft

    Vielleicht ist es auch nur minderwertiges Rohöl:

    Bild

    Das Feld ist sowieso egal, Rio und Brasilia können es nicht belegen und der Siedler darf da nie gründen (unter dem roten Kreis ist immer noch ein blauer )

    Castro hat Interesse an unserem minderwertigen Öl und bietet dafür Zucker. Ich lehne ab. Dafür gibt es offene Grenzen.

    Babylon erobert Nippur:

    Bild

    Brasilien erforscht Funkwesen und Massenmedien. Funkwesen ist toll, das schaltet unser Spezialgebäude frei: die Funktürme, die +50% bringen. NOCH MEHR GEEEEELD

    Bild

    Massenmedien ermöglicht Hollywood, das liefert Filmhits, das brauch ich für Die Drei Musketiere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (02. Mai 2022 um 22:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #96
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Gegen Ende des Turnsets wird dann noch ein Großer Wissenschaftler (Demokrit) geboren, der sich in Rio für Goldene Zeiten bereithalten soll.

    Die Bautruppen bauen wieder einen Steinbruch, wo eigentlich eine Festung hingehört...

    Bild

    ...und dürfen zur Strafe geschlossen ins brasilianisch-sibirische Arbeitslager

    In Arretium wird Lubjanka gebaut, ein tolles -Wunder:

    Bild

    In Porto Alegre entsteht ein Heldenepos (+100% für Militäreinheiten). Für welche Helden, ist man nun geneigt, zu fragen. Nun, schauen wir mal auf die Herausforderungen:

    Bild

    Der Schnäppchenjäger hat geklappt, Dschungelfieber ist nur eine Frage der Zeit (Castro hat immer noch welchen bei sich -.-). Nach dem dreifachen Boom-Fiasko bin ich gewillt, das auf jeden Fall noch zu holen und ich hab 3 Musketiere - das schreit nach einem Krieg, in dem die sich profilieren können. Hollywood braucht noch ein paar Runden, Transportschiffe wurden klar gemacht. Der Plan ist also, die Armee zu modernisieren und Schottland und Babylon dem Boden gleich zu machen. Mit Glück fällt ein 7-1 und die Frage der Zeit wird beantwortet, ansonsten bleibt auch noch die mittlere Spalte. Für die muss auch Robert erobert werden. Beide haben einige Windmühlen, die ich einen Tercio namens Don Quijote abreißen lassen kann.

    Für die Modernisierung reichen 100 Milliarden aber nicht ganz

    Bild

    Zum Glück gibt es viele tolle Städte, die erwirtschaften. Rom

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.454
    Hast du nicht mehrfache Prod erlaubt ?
    Kauf dann doch nochmal eine Muskete (oder lieber Belagerungswaffen ?) in allen Städten und dann in einer Stadt eine zweite Einheit.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #98
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Mehrfache Produktion ist aus. Deshalb ist der einzige Weg übers Rekrutieren
    Ne Kaufrunde mit Belagerungswaffen klingt sinnvoll, oder ist stell überall MGs rein. Hängt ein bisschen davon ab, wie die Kampf-Chancen von Infs gegen Musketen sind - ich will an die 99% ran mit der Chance auf 7-1 vorher

  9. #99
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ohne meinen Neffen



    Witzig.. erstmal alles durchlesen

  10. #100
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Challenge bringt leider nix mehr, obwohl sie easy machbar wäre inzwischen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #101
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Stadt nicht als Festung zählen.
    Ich schon, das wäre dann die, ehm wie heißt die nochmal? Schwarze Festung?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Jo, hätt ich auch gedacht, gab ja drei Festungen und ganz viel langweilige Mauer dazwischen. Aber ich mach ja nicht die Regeln

  13. #103
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Aaach. Abgerissen gehört das Ding. Volle Eskalation im Endgame! Emoticon: cthulhu
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #104
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Don Quijote wird auf den Kampf gegen Windmühlen eingeschworen...

    Bild

    ...und die Truppen werden gesammelt.

    Bild

    Heilergeneral Koos de la Rey steigt dafür von seinem Gaul und setzt sich in einen Frühen Panzer. Das ist auch ne BASE-Einheit, zu der ich aber nicht viel sagen kann, da ich selten damit Krieg führe. Apropos Krieg:

    Bild

    Es geht wieder rund. Washington bittet mich auch, in das Getümmel einzusteigen, Hammurabi ebenfalls. Aber noch ist Brasilien nicht bereit - der anstehende Krieg soll als Filmkulisse für ein Mantel-und-Degen-Epos dienen und dafür wird zuerst...

    Bild

    ...Hollywood nach Rom gebaut.

    Um den drei Musketieren den Weg zum Ruhm zu ebnen, werden auch ein paar Feldgeschütze gebaut. Anschließend werden die 139 herkömmlichen Musketiere Mitarbeiter unserer Filmstars für 31.970 upgegradet - wir wollen ja, dass das heimische Publikum alles in 4k und so zu sehen bekommt.

    So sieht das im Strom aus:

    Bild



    Zweck: möglichst viele >99% Kämpfe und dann hoffen auf Glück
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (04. Mai 2022 um 21:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #105
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ein Goldenes, von Kultur und Glaube geprägtes Zeitalter wird eingeläutet...

    Bild

    ...und endlich auf Nat. Selbstständigkeit für "Ok, Boomer" gewechselt. Außerdem Theokratie - wenn ich nochmal 30+ Einheiten kaufe, sollen die was auf dem Kasten haben.

    Das wird in Maschinengewehre versenkt:

    Bild

    Und in Joao Pessoa wird noch ein Infanterie rekrutiert:

    Bild

    Ich hatte erst in der Runde vorher in Cumaner eine rekrutiert, weil ich Gehirn-afk war

    Dann geht die Filmcrew an Bord:

    Bild

    Das ganze Personal und Equipment wird in 3 Fuhren zu den Drehorten gebracht. Das ist aber auch ein logistisches Gefummel. Hilft ja nix, Luftfahrt wird erst in Runde 283 erforscht und ohne Flughäfen müssen es halt die Landungsboote tun.

    Im GZ werden überall Fabriken und Flughäfen (mehr brasilianische Handelswege ) gebaut. Und da ich sehe, dass die KI teilweise schon Menschenrechte erforscht, wird das schnell nachgeholt. Das gibt schonmal +2 und ich kann am Ende vom GZ in Emanzipation wechseln (die roten Fressen nerven sonst enorm schnell) Es gibt aber noch einen anderen Grund

    Kaum sichten die Landungstruppen die Drehorte...

    Bild

    ...lassen sich Hammurabi und Robert von Mansa Musa vasallieren

    Naja, viel Feind, viel Ehr oder so

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •