Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 402 von 402

Thema: 90 - Gandhi oder Ashoka - egal, Hauptsache schnell

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Auch hier nochmal: Glückwunsch zum Sieg.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Jup, Glückwunsch. Da war einfach nix zu machen gegen deinen stark rausgespielten Vorsprung.

  3. #393
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Oh, was, schon zu Ende...?

    Dann Glückwunsch zu diesem tollen Spiel samt Endresultat und der "kleinen Erlösung" beim überbordenden Aufwand hintenraus, du hattest ja die Doppelbelastung mit den PBs erwähnt.

    Top einmal mehr die spielerische Klasse und die saubere Art des Erstattung hier im Thread. Emoticon: hut
    Ich wünschte ich hätte nur halb so viel Überblick in meiner Spielweise.

    "Merci" von einem stillen Lesenden.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da ich noch auf den Zug im RB66 warte, kann ich mal mit der Zusammenfassung hier beginnen.

    Zunächst gibt es Übersichten über die 54 Städte. Interessant dabei ist, dass ich in über 30 Städten nur eigene HW und fast allen anderen zumindest einen eigenen HW habe, so dass ich bei einem Wechsel in Merk nicht wirklich viel Kommerz verliere, insbesondere wenn ich es mit REP kombiniere.

    Dabei stechen Delhi und Bombay heraus, dazu aber später mehr. Insbesondere meine alten Städte und früh eroberten Städte sind deutlich größer.

    Bild

    Bei vielen Städten ist aber noch ziemlich viel Wachstumspotential.

    Bild

    Dies gilt insbesondere für die ganz jungen (gegründet oder erobert) Städte. Meine eigene Reli (Konfuzianismus) habe ich dabei aktiv stark verbreitet. Trotzdem ist die Apo-Reli Christentum aber verbreiteter.

    Bild

    Bei meinen aktuellen Einheiten sieht es wie folgt aus. Einen BT hatte ich mal von CF geschenkt bekommen, als der Angriff auf ihn schon feststand. Belagerungswaffen gab es in dem Spiel verhältnismäßig sehr wenig.

    Bild

    Der Großteil meines Stroms steckt in und auf Schiffen. 9 Galeonen sind dabei voll beladen, um mobiler in der Verteidigung und im Angriff zu sein. Die Galeonen wären wohl auch als erstes aufgewertet worden, um Piccas Flotte zu beseitigen und dann mal weiter zu schauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die wichtigsten und einige exemplarische Städte gibt es in der Detailansicht.

    Delhi

    Die Perle des PBs.

    Neben Wunder war sie vor allem für die Forschung und GPen zu ständig. Selbst in NatSel ist sie in der Forschung iimer noch mit weitem Abstand meine beste Kommerzstadt. In Büro oder MF ist sie nochmal deutlich stärker. Ich müsste nochmal nachschauen, wie viele der geborenen GPen sie selbst hervorgebracht hat. Vermutlich waren es 7. Hier kommen wir auch schon zu einem Punkt für meinen frühzeitigen Techvorsprung. Fortsetzung folgt (Kinder sind auf )

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Glückwunsch!

    Als Zuschauer wäre es noch interessant zu sehen, ob du auch 2-3 Gegner gleichzeitig schaffst, aber dein Vorsprung ist schon ordentlich, vermutlich hättest du das auch geschafft, oder? Hast du dir schon Pläne zurechtgelegt, falls das passiert?

  7. #397
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Kinder sind zu Bett...weiter geht es. Nochmal zu den 9 GPen, die ich hatte, während die meisten anderen nicht mal die Hälfte haben müssten. Diese sind in einen Schrein, eine Akademie, in den Taj-Bau, in 2 GZ und wenn ich mich nicht irre 3 Handelsmissionen gegangen (vielleicht war stattdessen auch ein Bulb dabei). Dies ging natürlich nur durch SPI und Gesetzgebung mit dem Orakel. Auch wenn Ashoka stärker als Gandhi ist, insbesondere auf einer Wasserkarte, sollte die Strategie mit Gandhi auch klappen, da ich dann 2-3 GP mehr gehabt hätte.

    Bombay hat Moai und Heldenepos und kann damit nicht mal die Wallstreet für den Schrein bauen.

    Madras ist eine frühe starke Kommerzstadt auf einer ehemaligen Dschungelinsel.

    Neben den Dschungelstädten sind insbesondere die ehemaligen HS stark.

    Späte Dschungelstädte wie Madurai wollte ich wachsen lassen für interne HW mit hohen Erträgen.

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Hab gar nicht mitgekriegt, dass das schon vorbei ist.
    Glückwunsch

    Extrem souverän gespielt
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Glückwunsch!

    Ich fand die Story toll und hab mich über jeden neuen Beitrag gefreut!

  11. #401
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Danke für die Story. Es ist etwas schade um das fehlende große Finale, aber dafür hast du zu fehlerarm gespielt.

  12. #402
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •