Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1490

Thema: 89 - Enemy Mine

  1. #631
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Ihr seid knapp vor dem, dem man sein teures Wunder samt Stadt abgeraucht hat.

  2. #632
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wunder auf Kosten der Verteidigung bauen kann doch jeder.

    Die Kunst ist, den Jesper zu machen und damit durch zu kommen.

  3. #633
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ihr seid knapp vor dem, dem man sein teures Wunder samt Stadt abgeraucht hat.
    Ja, toll, nicht?

    Von der "Kleinigkeit" abgesehen, macht Ilja nach dem, was wir sehen konnten, bisher ein sehr starkes Spiel. Samt weiterem Wunder (Gärten). Muss man neidlos anerkennen!

  4. #634
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hat gerade zu Beginn wesentlich aggressiver als wir gesiedelt, und von Begin an weniger Militär gebaut. Dadurch konnte er in der Forschung mithalten. Er hatte ja auch zwischendurch eine Stadt an die Barbaren ausgeliehen, und zu Beginn wenig BT. Mit EXP konnte er das natürlich schnell nachziehen.

  5. #635
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Er hat auch das Schwemmland früher besiedelt als wir, die Hütten dort sind schon deutlich weiter. Bin gespannt auf seine Story, die Frühgeschichte Amerikas dürfte eine spannende Lektüre werden.

  6. #636
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Wir finden TR...

    Bild


    ...er hat 11 Städte und einen sonst unauffälligen Handelsbildschirm - bis auf...

    Bild


    Marmor! Das könnte nochmal wichtig werden. Ich biete gleich mal OG an.

    Sonst geht alles so seinen Gang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #637
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn die Moais durch sind bieten wir Stein gg Marmor. Oder kurz bevor wir unseren zweiten Stein anschließen. Die BT-Ressourcen sollten wir gerade haben.

  8. #638
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Unser Spähstreitwagen auf dem anderen Kontinent ist leider vor eine Axt gezogen, kaum dass er die Wüste betreten hat... Die räumen einfach nicht ordentlich ihr Hinterzimmer auf. Schlamper!
    Und unser AB sitzt fest, weil Teerohr die Grenzen nicht geöffnet hat. Ich versuch's diese Runde noch einmal und würde sonst anders herum um den Konti fahren.

    Mathebulb in 4 Runden, alles ist auf Kommerz und ein paar Wissis getrimmt. Eisen ist irgendwo zwischen viertel- und halberforscht. Die erste Überschusspeitsche wandert gerade in die Moais, die nächsten Runden kommen dann noch ein paar mehr. Mal schauen, wie schnell es Sinn macht, die Moais auch fertigzubauen (und wie schnell das überhaupt ginge, noch hat die A.I.-Insel nichtmal die Mine fertig).

    Da jetzt doch zahlreiche Hütten stehen, darunter auch viele -Ebenenhütten, fühle ich mehr und mehr die Notwendigkeit, auch mal ein paar ganz schnöde Minen zu bauen, damit einige unserer Städte mal ein klein bisschen schneller etwas peitschfertig anbauen können. Nur mit Nahrung lassen sich Leuchttürme etc. schlecht überschusspeitschen.

  9. #639
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Unser Spähstreitwagen auf dem anderen Kontinent ist leider vor eine Axt gezogen, kaum dass er die Wüste betreten hat... Die räumen einfach nicht ordentlich ihr Hinterzimmer auf. Schlamper!
    Und unser AB sitzt fest, weil Teerohr die Grenzen nicht geöffnet hat. Ich versuch's diese Runde noch einmal und würde sonst anders herum um den Konti fahren.
    Ist der SW schon weg oder hat er noch Chancen? Bitte einfach einen neuen rüberschippern. Vielleicht in Tron fix einen peitschen?

    Ich vermute, TR macht "Nur ein echtes Russland "-RP. Können wir ihm irgendwas anbieten?

    Mathebulb in 4 Runden, alles ist auf Kommerz und ein paar Wissis getrimmt. Eisen ist irgendwo zwischen viertel- und halberforscht. Die erste Überschusspeitsche wandert gerade in die Moais, die nächsten Runden kommen dann noch ein paar mehr. Mal schauen, wie schnell es Sinn macht, die Moais auch fertigzubauen (und wie schnell das überhaupt ginge, noch hat die A.I.-Insel nichtmal die Mine fertig).
    Naja, die Mine braucht halt ihre fünf Runden . Danach hat die Stadt vier Basishämmer und erzeugt in den vier oder so Runden die es sie immer von zwei auf vier wächst halt 16-20 Hämmer. (Oder besser von 3 auf 5, dann braucht es wohl fünf Runden...) Für einen Bib-Überschuss ist das perfekt, ein Axt-Überschuss braucht exakt eine Produktionsrunde, LT ist halt einfach doof . Ein Schiff geht dann auch noch. Insofern stehen die Moais ca. zwanzig Runden nach Fertigstellung des LTs.

    Da jetzt doch zahlreiche Hütten stehen, darunter auch viele -Ebenenhütten, fühle ich mehr und mehr die Notwendigkeit, auch mal ein paar ganz schnöde Minen zu bauen, damit einige unserer Städte mal ein klein bisschen schneller etwas peitschfertig anbauen können. Nur mit Nahrung lassen sich Leuchttürme etc. schlecht überschusspeitschen.
    Überschusspeitschen brauchen wir gerade nur für die Moais, dann erst später wieder wenn wir Militär ausheben. Auch weitere Gebäude haben wir ja gerade nicht zu bauen. Prinzipiell sind die meisten Städte mit Bib eh erstmal fertig und brauchen keine Hämmer mehr. Als Wachstumsprojekte kannst du ja Kasernen einstellen. Wenn nicht mehr gewachsen werden soll, Siedler und BTs an(!)bauen.

    Auch nur die kommerzstärksten bekommen dann den Markt, der Rest baut dann Siedler. Wenn wir tatsächlich BT-Runden übrig haben, kannst du eher anfangen, Straßen in den Dschungel zu bauen. Höchstens noch Minen an eine Küstenstadt, die an den Moais schraubt wenn A.I. gerade was anderes baut.

    €: Und wenn du Hämmer willst sind Ebenenhütten doch ideal
    Geändert von Mr. X (20. September 2021 um 11:49 Uhr)

  10. #640
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Noch ist der SW da... vielleicht gewinnt er ja. Aber ein neuer ist schon verfügbar, der ist diese Runde fertig geworden.

    Mal schauen, ob wir eine Ressi haben, die TR brauchen kann.

  11. #641
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Kannst du nicht versuchen, dich direkt zum Rundenwechsel einzuloggen und dann zu fliehen? Vielleicht klappt es, ich bin der Meinung, dass es theoretisch möglich ist.

  12. #642
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das ist in der Tat eine Möglichkeit. Bewegungsauftrag geben und dann Strg-A spammen. Ich hab für sowas leider gerade keine Kapazitäten.

  13. #643
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Der RW war gestern Nachmittag, da saß ich im Büro. Aber...

    Bild


    ...es hat auch so hingehauen! Ich fordere das Glück mal nicht heraus und lass den Burschen erstmal heilen.

    Ein anderer Späher entdeckt an der amerikanischen Grenze Interessantes...

    Bild


    ...eine kostbare Barbarenstadt, nur von Kriegern verteidigt. Evtl. können wir uns da etwas Plündergold holen, die Stadt zu behalten wäre zwar lustig, aber sinnlos. Ich ziehe die Leucht-Axt dazu. Hier wird es wohl beizeiten mal einen Münzwurf brauchen, wenn die Verteidiger etwas abgeräumt sind.

    Schließlich stelle ich noch fest, dass...

    Bild


    ...ich mich bzgl. Wissi-Bulb um eine Runde vertan habe, der Kerl ist übernächste Runde schon da. Währung dauert im Anschluss 5 Runden - aber das ist extrem auf Kante genäht und wird sehr knapp. Jede Runde Währung ist zwischen 24 und 36 wert, daher lohnt sich dann auch etwas beknacktere Belegung für ein, zwei Runden. Wird schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #644
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Was für eine Runde . Wenn wir in Blade Runner den See belegen wachsen wir gleich und gewinnen kurzfristig ein bis zwei .

    Wenn du mit beknackt kommerzlastig meinst: das finde ich nicht beknackt .

  15. #645
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.532
    Seebelegung: Wenn heute Abend nicht gleich die nächste Runde angefangen hat, belege ich um.

    Beknackt: Ich find's auch nicht beknackt, aber Du hast auch nicht gesehen, dass ich in Arrival Küste statt Weizen belege, weil die Stadt die Peitschstrafen aussitzen muss und Kommerz gerade einfach wichtiger ist als mehr Hämmer im BT....

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •