Seite 7 von 134 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #91
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich könnte in Runde 25 mit sechs AGG-Kriegern vor Dudes Hauptstadt stehen...
    Die HS hat 7 Wälder, und da ist sehr gutes Land im Norden. Ich würde Bronze->Keramik (ohne TZ) forschen, Siedler+2 Äxte holzen, und das Flußland zuerst besetzen. Dann ein paar Flußhütten belegen und als Erster bei Bauwesen sein.

    Ich mag frühe Kriege, aber die Situation erfordert einen solchen nicht, sondern möglichst schnelles Siedeln.

  2. #92
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Seh ich genau so. Ackerbau ist allerdings als erstes gesetzt, das Futter beschleunigt alles andere. TZ hat Zeit bis nach der ersten, evtl. zweiten Gründung.

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wann hast du denn dann voraussichtlich Bronze?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Wenn Heymlich von Kriegen abrät, will das etwas heißen...

  6. #96
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab noch keinen Sandkasten gebaut, im Augenblick ist sowieso noch alles praktisch vorgegeben. Wann ich daher Bronze habe, muss ich nochmal schauen.

    Die Erkundung im Norden zeigt immer mehr wunderhübsches Land...

    Bild


    ...diese Runde ist da sogar noch ein Wild auf Gold-6-3 aufgetaucht. Aber mein Späher muss jetzt heimwärts und auch etwas nach Osten aufklären. Nicht, dass da der nächste Nachbar schon fröhlich an den ersten Kriegern schnitzt.

    Pella gegenüber der aOuS-Gründung ein Feld nach Osten zu verschieben, beschleunigt zumindest den BT schonmal um zwei Runden. Durch die KE diese Runde kann ich den Steinwaldhügel bearbeiten, der bringt was. Dafür sitze ich jetzt vermutlich nicht mehr auf dem vielbeschworenen Startfeld-Kupfer, was gute (Top-Feld) und schlechte (Äxte verzögern sich bis Rad) Folgen hätte.

    Bild


    Oder Kupfer liegt ganz woanders... mal schauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Du hast ja sagenhaftes Land Zu Flunkydude stellst du also keinen Kontakt her? Ist das nicht etwas schade um die Spiopunkte?

  8. #98
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich sowas machen will, wie Heymlich vorschlägt, dann ist es besser, sie wissen erstmal noch nichts davon, dass ein Jagdstarter so nah dransitzt. Die Spiopunkte kriegen sie so auch nicht bei mir.

    Das Land ist wirklich schön. Schauen wir mal, wieviel davon tatsächlich mein Land wird.

  9. #99

  10. #100
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Das spricht ja eher für mehr Siedler produzieren, oder?

  11. #101
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Klar. Das spricht aber auch dafür, dass die anderen das auch tun werden. Also muss man ein, zwei Äxte mitnehmen, wenn man das richtig saftige Flussland haben will. Das leider näher an Ameireika ist als an mir. Auf dem EH 3 vom Weizen würde ich gern meinen Alterswohnsitz aufschlagen... Diamanten-9 ist aber realistischer. Das wichtigste ist wie gesagt aber erstmal Kupfer.

  12. #102
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Also muss man ein, zwei Äxte mitnehmen, wenn man das richtig saftige Flussland haben will.


    Äxte gewinnen gegen Siedler. Also im Zweifelsfall zuerst den Spot sichern, dann den Siedler bauen. Ich bin gespannt, wo das Kupfer ist

  13. #103
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nicht sehr viel los hier, kaum was Berichtenswertes. Ich habe diese Runde endlich Ackerbau erforscht; Flunky/Dude und der Ninja waren 2 bzw. 1 Runde schneller mit ihrer ersten Tech. Mein BT kommt übernächste Runde, derweil weicht mein Späher Löwen aus, so gut er kann. Und entdeckt ein Goldvorkommen in unmittelbarer Nähe. Eine Nachricht, die normalerweise Grund für unbeschreiblichen Jubel wäre, verblasst angesichts des ungeheuren Schlaraffenlands, das sich uns hier darbietet.

    Bild


    Letzte Runde hatte ich mal die Demo geknipst. Besonders auffällig finde ich da nichts - außer dass jemand bonifiziert forscht, jemand gewaltige 15.000 Militärpunkte hat (die ich mir nicht recht erklären kann... ), jemand nah am Wasser gebaut hat, und ich offenbar mehr Wald im FC habe als irgendwer sonst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Wie kommst Du auf die Waldanalyse im FC?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Gesundheitswert der Zivs. Und keiner ist Exp. Der Wert berechnet sich nach dem Gesundheitspuffer und der ist dank des Waldes bei Empirate seiner Ansicht nach größer als bei anderen.

Seite 7 von 134 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •