Seite 308 von 450 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318358408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 6736

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #4606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Perser Fischen fix machen willst, dann kannst dus ja gleich in die Szenariodatei schreiben.
    Das ist im Moment fix eingetragen. Aber wenn jetzt der Zufallsgenerator kommt, kann es ja auch da mit rein... gibts halt 20% Chance, dass er es nicht hat.

    Im Moment sind auch bei anderen Nationen Boni im Palast eingetragen. Das muss dann alles noch raus. Römer z.B. hat auch +10 Forschung im Palast glaub ich... Und alle Sadtstaaten haben auf meiner Karte was im Palast...



    @Stadtstaaten.
    Gute Idee mit dem Gebäude! Ist das dann quasi ein Ersatz für den Palast? Stadtstaatenpalast... Das würde ja Sinn machen!

    Fürs erste wäre mein Vorschlag +100% Forschung, +1Glück +1Gesundheit oder sowas. Schwer abzuschätzen ohne Test...


    [EDIT] Wenn die Stadtstaaten aber Binnenkolonisierung verboten haben, können die dann auch alle Folgetechs nicht erforschen? Ist Binnenkolo nicht Voraussetzung für weitere Sachen?
    Geändert von brettschmitt (29. September 2021 um 03:05 Uhr)

  2. #4607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    Macht da mal nix kompliziertes, Siedler verbieten sollte im SDK eine kleine Sache sein.

  3. #4608
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @brett: nö, das ist kein Ersatz für den Palast. Das Gebäude kann nur per Szenario als Zusatzgebäude in eine Stadt hinzugefügt werden (auch wenn eine CIV mehr Städte hat) und verhindert, dass man Binnenkolonisierung erforschen kann.
    Die Auswanderer hab ich dahingehend verändert, dass die sich einer Stadt anschließen, aber keine neue gründen können. Damit könnte man probieren über Kultur andere benachbarte Städte zu gewinnen.... müsste man testen.

    Ich hab gesehen, dass du nicht nur den Palast modifierzt hast, sondern auch einige Spezialgebäude:
    ModifiedBuilding=BUILDINGCLASS_SPECIAL10, Yield=YIELD_FOOD, Amount=-2
    ModifiedBuilding=BUILDINGCLASS_SPECIAL10, Yield=YIELD_PRODUCTION, Amount=2
    ModifiedBuilding=BUILDINGCLASS_SPECIAL10, Commerce=COMMERCE_CULTURE, Amount=1

    Das soll alles weg? Kannst du aber dann eh im Editor machen, wenn ich dir eine Vorabversion schicke, oder?

    @Flunky: das ist weniger Arbeit als via SDK. Ich erspar mir einen zusätzlichen XML Tag ins Szenario klopfen zu lassen, der womöglich im onload und ongamestart ausgelesen werden muss und die Bearbeitung im WB (mit helptext etc.). Der große Vorteil, man kanns in meinem nächsten Patch schon spielen.

    na ich hoffe, das die SDK-Sache nicht mehr Zeit nimmt als Ärger macht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    Wenn es damit getan ist, die Tech zu sperren, klar. Aber wenn dadurch die Stadtstaaten nicht weiterforschen können, weil die fehlende Tech den halben Baum blockiert, ist ja nichts gewonnen.

    Und es geht auch nicht um einen neuen Tag, sondern den vorhandenen "MinorCiv" sinnvoll zu machen.

  5. #4610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    SpezialgebäudeX hab ich bei den Barbarenstädten drin, damit die sich unterscheidlich entwickeln. Das bitte drinlassen
    Geändert von brettschmitt (29. September 2021 um 13:14 Uhr)

  6. #4611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und es geht auch nicht um einen neuen Tag, sondern den vorhandenen "MinorCiv" sinnvoll zu machen.
    Stimmt eigentlich, das wäre natürlich am schlausten! MinorCiv ist ja im Moment VÖLLIG sinnlos...

  7. #4612
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Binnenkolonisierung ist jetzt auch eine Sackgassentech. Also das ist ja das geringste Problem gewesen .

    Ich wollts ursprünglich ja auch in der CivilizationInfo deponieren. Aber das geht ja nicht. Das gelte dann ja für immer.

    Dann bräuchte es eine eigene Zeile in den CivInfos im Szenario. Da müsste man wieder die Laderoutine im SDK verändern etc... alles viel zu umständlich.

    Ein Gebäude, eine cannotResearch-Überprüfung. Fertig. Einfacher gehts nicht! Und da dies auch keine Rundenzeit beansprucht, perfekt.

    Apropos. Das mit dem Gebäude ist mir grad am schnellsten eingefallen, damit man da vielleicht dem Gebäude noch Boni geben kann, wenn man möchte.
    Es geht natürlich auch mit einer versteckten TECH.

    Was wäre sinnvoller? Das Gebäude oder eine Tech?

    Als Beispiel: wenn man im WB nun einer CIV den Status eines Stadtstaats geben würde. Würde man unter Gebäude schauen oder unter Techs?
    Wohl eher Gebäude oder? Ausserdem brauchts da wahrscheinlich eh Forschungsboni.... ich lass mal das Gebäude. Mit ner Tech wäre es eine verstecktere Lösung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #4613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    Sprech Dich doch nochmal mit Flunky ab wegen MinorCiv. Das wäre eigentlich das allereinfachste, wenn man den MinorCiv Tag dafür nutzen könnte...

  9. #4614
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Das geht dann natürlich auch.... ich weiß nur nicht, ob Minor CIVs dann nicht auch von Audienzen "befreit" sind. Ich denke aber schon....

    Ich lass mal das Gebäude so drin. Ändern kann ichs ja immer noch.

    Und die Modifikation deiner Paläste geb ich raus.

    Ich denke, dann kann man damit eigentlich schon zum Testen beginnen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #4615
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Wenn man es mit Gebäude macht, ist dieses Gebäude automatisch in jeder (neuen) Stadt dieser MinorCiv? So wie ich dich mit dem Weltenbauer verstanden habe nämlich nicht. Dann kann folgendes passieren:
    Nehmen wir als Beispiel Byzanz auf Bretts XXXL. Die erobern eine Stadt des Lyders, verlieren dann aber die Hauptstadt (mit dem Gebäude) an Aggro-Alex . Die cannotResearch-Überprüfung erlaubt nun die Erforschung von Binnenkolonisierung, oder irre ich?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #4616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das geht dann natürlich auch.... ich weiß nur nicht, ob Minor CIVs dann nicht auch von Audienzen "befreit" sind. Ich denke aber schon....
    Naja, man müsste eben die Funktion der Minor CIVs so verändern, dass alles funktioniert, wie wirs brauchen.
    -> SDK -> Flunky hat sich das ja schon angeschaut und hat evtl. Ideen, wie man vorgehen kann.

    Für Szenarienersteller wäre es genial! Einfach auf MinorCiv stellen und fertig... dann noch IsPlayable oder nicht

  12. #4617
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Uff... großer Punkt für Nycan! An das hab ich gar nicht gedacht. Was ist, wenn die CIV ihre Hauptstadt verliert. Klar, wenns nur eine ist, dann is die CIV weg. Aber wenn die in der Zwischenzeit eine andere Stadt irgendwo hat.... hm... .... ... egal. Kann uns doch egal sein oder? Ja, dann kann ers halt dann erforschen und Siedler bauen. Völlig Schnuppe oder?

    Aber klar: die sauberste Methode wäre dann die über MinorCIV. Dann behalten wir das im Auge: Flunky und ich
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #4618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.504
    Idee: Tech Staatliches Wissen ähnlich wie römisch/griechisches Wissen und Vorraussetzung für Binnenkolonisierung
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #4619
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Binnenkolonisierung wird eine Sackgassentech wie gehabt nach Staatenbildung. Die nachkommenden werden dann ab Pfeilpitzen und Tempelwirtschaft freigeschaltet und nicht mehr nur ab Binnenkolonisierung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #4620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.616
    xist meint eine Tech "Staatliches Wissen", die Voraussetzung für Binnenkolo ist und die jeder hat. Nur eben Stadtstaaten nimmt man die weg, dann können sie keine Binnenkolo erforschen (unabhängig von einem Gebäude oder der Hauptstadt). Gute Idee!

    Ich fände trotzdem die MinorCiv Sache sinnvoller

Seite 308 von 450 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318358408 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •