Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 815

Thema: 83 - Just Can't Get Enough

  1. #766
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Man möchte aber doch noch Fabricken+KKW vor einem notwendigen Krieg errichten?
    Nein. Diesmal nicht.

  2. #767
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Das lohnt doch nur, wenn man Widerstand erwartet

    Ich möchte die Gesichter der Mitspieler mal sehen, wenn sie diese Runde die Meldungen lesen. Eisenbahn, Mining, GZ, Theokratie, die Demo... da würd ich höchstens noch überlegen, gleich aufzugeben oder ob es noch irgendwo 3-4 Runden Spaß gibt

  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das lohnt doch nur, wenn man Widerstand erwartet

    Ich möchte die Gesichter der Mitspieler mal sehen, wenn sie diese Runde die Meldungen lesen. Eisenbahn, Mining, GZ, Theokratie, die Demo... da würd ich höchstens noch überlegen, gleich aufzugeben oder ob es noch irgendwo 3-4 Runden Spaß gibt
    Oder DIREKT mit allen was geht angreifen ... wär super spannend für uns Leser

  4. #769
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Das lohnt doch nur, wenn man Widerstand erwartet

    Ich möchte die Gesichter der Mitspieler mal sehen, wenn sie diese Runde die Meldungen lesen. Eisenbahn, Mining, GZ, Theokratie, die Demo...
    Ich denke, denen ist auch so klar, was kommt.

  5. #770
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Nein. Diesmal nicht.

  6. #771
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich glaube irgendwie nicht, dass wir hier noch Infanterie zu sehen bekommen... die anderen wollen schon wieder hinschmeißen, diesmal auch Picc. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich an kein PB erinnern kann, das so früh eine derart dominante Civ hervorgebracht hat.

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    BF 13 vielleicht?

  8. #773

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    PB 85?

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Vor meiner Zeit...
    Dann lies gefälligst die Nycanstory nach Die ist echt gut und gegen Ende wird ordentlich gematscht

  11. #776
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Als noch mit Diplo gespielt wurde, waren solche Erdrutschsiege natürlich schwerer. Ich kann mich aber an ein paar Spieler erinnern, die ähnlich dominant waren, da wurden auch schon Spiele vor dem IZA aufgegeben. Die PB's, die von Nemesis und Yggdrasil gewonnen wurden, waren jedenfalls ziemlich klare Ángelegenheiten. Welche PB's das waren, weiß ich leider nicht mehr

  12. #777
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    PB 85?
    Lese ich nicht mit, da verstehe ich nicht mal die Hälfte. Wünsche mir eher mal wieder ein großes Vanilla-Weltkarten-PB mit viel zu vielen Spielern. Das 73er war das beste PB aller Zeiten... für Leseratten wie mich.

  13. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Muss ja nicht gleich wieder eine WK sein, aber bei einem Vanilla-BTS-PB würde ich sofort mitspielen. Von PAE habe ich null Ahnung.

  14. #779
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    bei einem Vanilla-BTS-PB würde ich sofort mitspielen.
    Und ich mitlesen

    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Von PAE habe ich null Ahnung.
    dito

  15. #780
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    R 206

    Von dem Kapitulationsangebot Spaniens habe ich auch gelesen. Fände ich natürlich schade, da ich auf die nächsten Runden richtig Bock habe. Zudem ist der Kontinent klein und viel länger als 25 Runden dürfte es dann auch gar nicht mehr gehen.

    Vorherrschaft ist natürlich das Ziel und 3 Mitbewerber müsste ich dafür vom Kontinent werfen. Wenn die Armee erstmal steht, dürfte das zügig gehen, da durch die Binnenseen fast alle Städte amphibisch einnehmbar sind. Der Zerstörer/Transporter-Vorteil wird in diesem Spiel noch krassere Vorteile bringen als auf den meisten anderen Karten. Die Transporter (und im eroberten Land die Eisenbahn) machen dann die ansonsten lahme Infanterie mobil und dies im Verbund mit den charismatisch/theokratischen Auswirkungen mit früheren Beförderungen würden das ganze noch einmal beschleunigen. Sagte ich schon, dass ich Bock darauf habe?

    Aber klar, Kapitulationen kann man nicht ablehnen. Dann würde ich aber aus Spaß wohl gegen die KI die 25 (?) Runden fertigspielen wollen.

    Bild





    Noch ist es aber nicht soweit. Eine BT-Runde habe ich falsch eingeplant, weshalb der erste Vorstand nur bis Bibracte kommt. Bedeutet auch, dass Bibracte jetzt zwei Vorstände in Folge ausspucken muss, um im Plan zu bleiben. Klappt durch Umbelegung (die schöne Grünland-Fluss-Gemeinde ) und auch so bleibt es eine schöne Stadt (mit einem kleinen Nahrungsproblem, aber das haben alle Städte auf dieser Karte).

    Bild





    Nächste Runde werden dann Tolosa und Camulodunum mit Mining versorgt und alle vier Mining-Städte werden Vorstände in einer Spielrunde ausbilden können. Der Start der Mining-Verbreitung läuft also derzeit noch optimal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •