Seite 98 von 124 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1456
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Das kann wohl sein. Ich würd mal gucken, wie es diese Runde mit eroberbaren Städten aussieht. Auf Schützen warten ist ja nur noch eine Frage von 3 Runden, allerdings werden die Wege nicht kürzer. Hodors Kernland ist näher und würde das Siegesrennen auch wieder offen gestalten. Aber ob sich da jemals ein Fenster ergibt?
    Ein Krieg zwichen euch und Hodor würde wohl euch beide aus dem Siegrennen werfen, oder?

  2. #1457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Möglich, Mr President hat sich ne ganz gute Position erarbeitet. Dullland und MrX kann ich schlecht einschätzen. Letzterer könnte Hodor auch in den Rücken fallen, wie er es bei JP bereits gemacht hat. Mr President und Dullland haben halt wenig Land, weil sie sich beide noch nicht erweitern konnten.

  3. #1458
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wer keine Schützen hat, kann doch gegen Hodor überhaupt nichts tun?

  4. #1459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Hodor hat auch nicht überall beliebig viele Schützen. 1-2 davon bekommt man auch mit Streitkolben weg, wenn man es drauf anlegt. Klar kann MrX da nicht von sich aus aktiv werden, aber wenn wir Hodors Aufmerksamkeit vorher auf uns ziehen evtl. schon.

  5. #1460
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Habt Ihr ne Ahnung von Mr X's Techstand? Evtl. erwischt ja eine Koalition der Willigen Hodor noch, bevor er bei Infanterie oder MGs ist...

  6. #1461
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Warum sollte da einer Euch helfen zu gewinnen? Die Hauptlast eines Krieges gegen Hodor müsst Ihr zu 95% selbst tragen. Ist das aussichtslos, ist das Spiel doch entschieden, oder?

  7. #1462
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Möglich, Mr President hat sich ne ganz gute Position erarbeitet. Dullland und MrX kann ich schlecht einschätzen. Letzterer könnte Hodor auch in den Rücken fallen, wie er es bei JP bereits gemacht hat. Mr President und Dullland haben halt wenig Land, weil sie sich beide noch nicht erweitern konnten.
    Ich würde einfach selber noch mehr Land abgreifen, in wenigen Runden könnt ihr WB mit Schützen angehen und wenn ihr das Land von 4-5 Nationen habt und technologisch im selben Bereich wie Hodor seid, dann kann man ja mal schauen was noch wo geht.

  8. #1463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Warum sollte da einer Euch helfen zu gewinnen? Die Hauptlast eines Krieges gegen Hodor müsst Ihr zu 95% selbst tragen. Ist das aussichtslos, ist das Spiel doch entschieden, oder?
    Weiß nicht, MrX hat Hodor auch gegen JP geholfen

    @Brain: Ist halt nur die Frage, ob wir WB jetzt schonmal einige Städte abnehmen sollen oder darauf warten, dass Schützen an der Front sind. Wir haben halt grad einige Galeonen mit amphibischen Rittern und Musketen in Schlagdistanz zu Weißbrots gesamter Nordküste. Die können ansonsten ~8 Runden rumdümpeln, bis nennenswert Schützen dazugekommen sind. Bzw. wahrscheinlich müssten die Galeonen heimfahren, sonst kommen die Schützen nicht an die Front^^

  9. #1464
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Hodor angreifen können wir vergessen, bis wir da sind, hat er MG. WB ist schon das richtige Ziel.

    Wenn wir diese Runde angriffen, könnten wir wohl die Insel, Berlin und München erobern. Genau wissen wir das leider erst nach dem Angriff.

    Was für einen Angriff spräche, wäre dass wir eigentlich kaum was verlieren können. Wenn es stockt, dauerts halt, bis wir Schützen haben, wenn wir auf Schützen warten dauerts sicher so lange. Unsere Armee ist schon da und kann nichts Anderes machen, weil sie gegen Hodor nicht bestehen würde.
    Vielleicht müssten wir Poitiers räumen, weil wir nur Ritter drin stehen haben und nichts zum Decken. Weiter kann WB uns aber nicht bedrohen, wenn wir keinen Bock schießen.

    Eigentlich ist die Frage, ob WB mehr rüstet, wenn wir den Krieg erklären, oder, wenn wir ihn nicht erklären. Dass es zum Krieg kommt, ist uns, denke ich, beiden klar.

    Im Moment tendiere ich zum Angriff. Allerdings war ich gestern bei gleichem Wissensstand noch eher dagegen, kann sich also auch wieder ändern.

  10. #1465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Wenn wir immernoch nicht mehr erobern können, sollten wir noch ne Runde fahren. Das genannte wär ja letzte Runde schon möglich gewesen. Mit eventueller Ausnahme von Berlin. Ich würd gern die zwei westlichen Nordküsten-Städte auch gleich abreißen.

  11. #1466
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Tendenziell würde ich es einfach entscheiden, könnt ihr die Städte halten/abreißen, wozu auf Schützen warten, wenn ihr aber wieder ins Meer geworfen werdet mit der Armee, würde ich lieber auf Schützen warten.

  12. #1467
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Die westlichen Städte können wir nicht in der ersten Kriegsrunde erobern ohne gesehen zu werden. Und wenn wir gesehen werden, können wir auch schon der Krieg erklären.

  13. #1468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Doch, können wir. Eventuell sogar Hannover mit angelandeten Rittern. Das dauert halt 5 Runden, die Galeonen da rüberzuschaffen

    Bild

    Bild

    Weißbrot spart für Schießpulver. Ich würd also erst in ~5 Runden mit verstärkter Rüstung rechnen. In 3-4 Runden sollten wir Stadtsichtbarkeit als weiteren Vorteil hinzubekommen.

    Sonstiges:
    Dijon fängt sich Konfuzentum. Schon 740 Jahre nach Gründung landet eine Reli drin und dann auch noch die falsche.
    Bei Gordium taucht zur Abwechslung mal ne Barbtriere auf. Gibt's nen tieferen Grund, warum du die 3 da runtergeschickt hast?

    Bild

    Jesper verliert die letzten beiden Gypter-Städte (PR und Byblos) an Rom.
    Und die HS geht an Indien. Dem ist da wohl mal ein Kupfer geploppt, nett.
    JP steht bei 4 Städte, wovon die beiden Festlandstädte jetzt in die Zange genommen werden.

    Bild

    Die anderen beiden sind hier

    Bild

    Die Kanone aus Agra ist in ne andere Richtung abgezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1469
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ach die beiden meinst du, dachte Hamburg und Köln. Umindest Hamburg ist nicht ungesehen erreichbar.

    Wir können auch noch nach weiter hinten fahren. Dann würde ich versuchen, noch Galeonen zu bauen oder zum Kernland zu ziehen, die dann Schützen nachziehen können. Wir haben jetzt ja einige Fregatten, die bei Hodor aufpassen können.

    Mit der 3 wollte ich gucken, was unten los ist, mehr Grund hatte das nicht.

  15. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Die beiden und Köln.

    Mehr Galeonen

    Die 3 kann dann wieder Schiffe versenken spielen?

Seite 98 von 124 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •