Seite 97 von 124 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Spannend. Wir haben ja schon einige 5er-HW. Aber die Rechnung scheint zu stimmen. Die letzten Gerichte stehen ja auch in Kürze, womit die 6 zu 624 werden.

  2. #1442
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    Zumindest fast Ich habe die Spezis, die schon eingestellt sind doppelt gezählt, das sind doch nochmal 42 weniger bei Rep. Würde aber wohl trotzdem wechseln, in der Hoffnung, dass wir Hodor damit auch treffen und unsere Inlandshandelswege nicht viel schlechter sind.

  3. #1443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Zur Not zünden wir in 5R das nächste GZ und wechseln wieder

  4. #1444
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    Das habe ich auch gedacht. Dann wechsel ich jetzt in Rep, Vasallentum und Merk.

  5. #1445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505

  6. #1446
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    OK, nicht superüberzeugend, aber wir sind ja auch noch m GZ, wo AW doppelt so stark ist und auch aus Büro raus.

    Bild

    Bild

    Nächste Runde wird der Effekt größer sein, dann haben wir nur keinen Vergleich mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Einmal 1/3 der Hämmer weg. Nächste Runde wohl nochmal 1/3.

  8. #1448
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.539
    Merk plus Rep finde ich persönlich oft sehr nett und nutze es im SP zumindest gern. Die freien Spezis geben einem auch gute Flexibilität. Und man kann halt immer das einstellen, wofür die Stadt die besten Multiplikatorgebäude hat, was die Rohkolben/-münzen optimal nutzt.

  9. #1449
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    Ja, das ist auch sehr schön, vor allem bei einem so unterschiedlichem Ausbauniveau der Städte wie bei uns. Die alten haben Banken, die neuen Bibs.

    Der BSP-Surz ist nicht so stark, wie ich befürchtet hatte, dafür stürzt die Prod nochmal ordentlich ab.

    Bild

    Der BSP-Sturz des Ersten lässt mich darauf schließen, dass das MrPresident war, der Optik geforscht hat. Nächste Runde wirds auch in den Grafen zu sehen sein.

    Ich habe diese Runde etwas die Peitsche schwingen lassen. Waren Banken, ein paar Schmieden und Bibs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Hodor ist jetzt ne Stunde im Spiel ohne eine Eroberung oder Peitsche

  11. #1451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Zunächst ein bissl Innenpolitik:
    Chartres könnte die Bank peitschen, nächste Runde forschen wir aber eh erstmal wieder. Also kann die grad so gut noch warten.

    Bei Grenoble weiß ich nicht weiter. Kaserne rein und Schützen bauen? Das ist halt eh nur ein Helferkaff, das gerade nicht belegte Hütten übernimmt.

    Bactra kann den Tempel peitschen. Nächste Runde auch noch für bissl mehr Überschuss.

    Troja kann die KK peitschen, das Nahrungslager ist grad aber fast voll.

    Diverse Nachrichten:
    Unsere Galeonen versenken noch zwei Barbarentrieren. Nimmt das denn nie ein Ende?
    Der Buddhismus kommt von allein nach Petra
    Weißbrot wird Hindu
    Alcatraz (die Insel vor Atlantis) ist wieder äthiopisch, Theben (Gypten) dafür jetzt römisch besetzt.
    In Agra steht jetzt eine Kanone bei den beiden Schützen.

    Weißbrot hat uns die OG und die Bananen gekündigt. So gibt's zumindest keine unangenehmen Überraschungen bei der Kriegserklärung. Die steht dann jetzt an, oder wollen wir erst um die Insel rumfahren? Stuttgart, Duisburg und München sind schon erreichbar. Köln, Kayseri und Leipzig könnten wir in späteren Runden noch in Reichweite bekommen.

  12. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    Mit Krieg würde ich noch mindestens eine Runde warten, ich mein die Galeonen können wir noch besser ziehen.

    Bank in Chartres wollte ich nicht peitschen, weil die Stadt auf 14 wachsen soll für 3er-HW, das dauert eh schon lange.

    In Grenoble würde ich es genau so wie beschrieben machen.

    Troja und Bactra kann ich grade nicht einschätzen, da ich es bisher nicht gepeitscht habe, lässt mich aber vermuten, dass es sich nicht lohnt.

    Der Buddhismus ist leider nicht ohne unser Zutun nach Petra gekommen, da habe ich letzte Runde missioniert.

  13. #1453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Durch den schlangenförmigen Kontinent gibt es definitiv nicht genug Überseeaußenhandelswege für alle Städte. Somit ist Merkantel auch eine langfristige Lösung. Dafür solltet ihr generell 3-4 Inselstädte wachsen lassen. Könnt ihr dafür mal die HW der HS einblenden? (mit Multiplikatoren)

  14. #1454
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.822
    Ich habe jetzt so gezogen, dass wir diese Runde WB als Zweitzieher angreifen könnten. Bin mir aber etwas unsicher, ob es sinnvoll ist. Er ist technologisch an Land fast gleich auf. Wir haben etwa 20 Einheiten auf Schiffen und noch ein paar Ritter an der Grenze. Er kann Piken, SKT, LB, ABS, Ritter und bald Musketen bauen. Ich habe etwas Bedenken, dass das ein Sitzkrieg werden würde, wie bei Dullland und Suite und wir letztlich doch auf Schützen warten müssten.

  15. #1455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.505
    Das kann wohl sein. Ich würd mal gucken, wie es diese Runde mit eroberbaren Städten aussieht. Auf Schützen warten ist ja nur noch eine Frage von 3 Runden, allerdings werden die Wege nicht kürzer. Hodors Kernland ist näher und würde das Siegesrennen auch wieder offen gestalten. Aber ob sich da jemals ein Fenster ergibt?

Seite 97 von 124 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •