Seite 189 von 192 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192 LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2821
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Die Naniten auf x5 haben mehr als 30k und es liegt nicht immer in deiner Hand den Cluster zu öffnen. Bei mir hat es die KI gemacht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2822
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Bei mir war die letzten Spiele die KI auch immer schneller, glücklicherweise kamen da aber keine Nanites raus.

    Auch sonst kommt die KI kaum gegen die Krise an. Hab nur mit 3xKrise gespielt und ich hatte ca 30% der Galaxie. Ein Awakened Empire hatte mit seinen Untertanen fast den kompletten Rest mit Ausnahme von ein paar wenigen KIs und einem fast eroberten anderen AE.
    Unbidden sind gespawnt und ich hab die mal schön ignoriert weil ich ohnehin vorhatte alles in die Luft zu jagen.

    Unbidden haben sich ziemlich durchgefressen, das stärkere AE konnte grad noch bisschen was dagegen aufbringen aber hätten die Unbidden ned dann beschlossen den Großteil ihrer Flotten ins L-Gate Cluster zu mir zu schicken hätten die KIs da nimma lang überlebt. Ich bin dann nur gegen die Unbidden vorgegangen weil es die unkomplizierteste Möglichkeit war an Systeme zu kommen deren Stern ich essen kann ^^

    (Ich hab auf GA gespielt , nur advanced KIs und sonst nur grafische Mods)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2823
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Da merkt man, dass Vanilla Stellaris ein ganz anderes Pflaster geworden ist als alle "Enhanced" Mods es "verbessern" könnten.

  4. #2824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.21
    Beiträge
    2
    Wie händelt ihr generell Multiplayer Runden mit 5+ Freunden?
    Das Optimum wäre natürlich, wenn man feste Zeiten hat zu denen auch alle kommen können. Ich glaube trotzdem, dass es mega schwierig ist alle über einen langen Zeitraum online zu kriegen.
    Wenn z.B. ein Spieler ausfällt, spielt ihr dann einfach die gleiche Runde weiter und saved quasi eine extra "timeline", sodass ihr wenn Spieler 5 zurückkommt einfach den Spielstand ladet, der eine Weile zurückliegt? Oder werden es auf kurz oder lang 100 verschiedene saves/Spiele auf die ihr je nach Spielerkonstelation zurückgreift?

    Wir haben Stellaris auf einer (natürlich covid konformen ;p) LAN angefangen und ohne zurückgreifen auf Tutorials/Guides/Foren gespielt, sodass jeder erstmal überwältigt/planlos war und mach sich nach und nach reinfuchsen musste und es hat mega Spaß gemacht.
    Ich versuch hier auch an allen Tipps/Fragen vorbeizuscrollen um mich nicht durch Ausseneinflüsse zu verbessern .
    Ein Punkt noch, der mich interessiert: Welche DLC Rota sollte man denn ungeführ anstreben, wenn man mit Vanilla gerade so am Klarkommen ist? Gibt es einfach Quality of life/Rassen DLCs die uns nicht gleich direkt wieder in den "Total verwirrt" state zurückbomben, aber interessant/wichtig sind?.

    Liebe Grüße

  5. #2825
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Willkommen im CivForum.

    Wir haben mehrere MP Runden hier organisiert (siehe die anderen Threads) und dabei auch diverse Regeln aufgestellt (die insb. Fehlzeiten klären).

    Kurzfassung: Jeder durfte einmal entschuldigt Fehlen und seine KI durfte in der Sitzung nicht angegriffen werden. Danach gilt jedes Fehlen als KI-Reich ohne Schutz. Man muss also entweder immer da sein oder mit seinem Untergang rechnen.

    Es mussten immer 2/3 aller Spieler anwesend sein. Unsere größte MP Runde hatte etwas um die 24 Spieler. Kleiner als 6 Spieler hatten wir, glaub ich, nicht.

    Zu DLCs am besten die Suchfunktion im Stellaris-Subforum nutzen, denn diese Fragen wurden schon öfters gestellt.

  6. #2826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.21
    Beiträge
    6
    Hi CivForum,

    ich bin erst seit kurzem vom Stellaris-Fieber gepackt (Dez2020), hab mom zarte 140h auf dem Tacho.
    Hätte mal eine Frage, die mir nicht ganz passend für den Änfängerbereich vorkam (sonst Admin bitte verschieben) und zwar...
    Ich überlege für das nächste Spiel eine MegaCorp zu spielen. Hat jemand von euch eine interessante Skillung/Strategie für so eine Civ? Bitte mit Aufstiegsvorteilen/ Erlassen etc. Alles was so Synergieeffekte mit sich bringen kann und von euch häufig genutzt wird. Vllt entsteht gemeinschaftlich eine Mega-MegaCorp^^

    PS: Hatte mich schon im Forum umgesehn aber das meiste was ich gefunden hatte war wirklich Basic oder schon veraltet.

  7. #2827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich spiele leider keine MegaCorps. Aber es gibt hier sicherlich Fans die das mögen. Ist nur nicht meins.

  8. #2828
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich habe nicht mal das passende DLC, also keine Ahnung davon. Sorry.

  9. #2829
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Ich spiele öfters mal als Megacorp, zugegebenermassen mache ich mir aber nicht so häufig Gedanken über die allerbesten Kombinationen von Perks oder Origins. Was wohl relativ naheliegend ist: Als Megacorp ist man 50% schneller bei Überexpansion, hat aber mehr Admin. Daher lohnen sich alle Origins, die einem einen besseren Startplaneten verschaffen. Denn man wird, wenn man die Stärken einer Megacorp richtig nutzen will, eher nicht so stark expandieren. Daher sind die ersten 3-4 Planeten wichtiger, da man danach eher nicht mehr viele hinzu gewinnen wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #2830
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe noch nie eine megacorp gespielt, aber das klingt, als wäre ein Ringworldstart stark.
    Story Time :)


  11. #2831
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Das ist auch so, Ringwelt ist vermutlich am stärksten. Life Seeded ist auch ganz gut, wenngleich man als Megacorp eine Planeten-Heimatwelt über kurz oder lang vermutlich in eine Ecumenopolis verwandeln wird und es etwas schade um eine Gaia-Welt ist. Und sonst lohnt es sich als Megacorp möglichst Civics zu wählen, die den friedlichen Erstkontakt zu anderen Reichen erleichtern. So gelingt es schneller gute Beziehungen zu denen aufzubauen, damit man Niederlassungen errichten kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #2832
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Durch die Admin Gebäude, ist das für MegaCorps garkein Problem. Man opfert zwar 1-2 Jobs mehr dafür als andere Reiche, dafür haste aber halt auch nur 20% der CG und Energie Jobs. Ringwelt macht derweil auch kaum Sinn, weil die seit dem Patch als künstliche Welt zählen. Wenn dann nimmt man lieber Life Seeded. Da man ehe Xenophil spielen sollte, ist das auch kein Problem.
    Geändert von Nightmare (20. Mai 2021 um 21:02 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #2833
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich habe mal eine Frage betreffs der Wahl zum Galaktischen Wächter. Ich habe den Vorschlag gemacht, mich zum Galaktischen Wächter zu wählen:

    Bild

    Allerdings steht in der Senats-Abstimmung nun ein ganz anderes Imperium zur Wahl:

    Bild

    Wie kommt den dies zustande? Theoretisch müsste doch ich zur Wahl stehen, oder habe ich was übersehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #2834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.447
    Es wird über etwas anderes abgestimmt.
    Die nächste Abstimmung wäre über dein Imperium.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #2835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.21
    Beiträge
    6
    So hab mal folgendes überlegt, hoffe ich hab alles richtig verstanden (Verbesserungen/ Anregungen bitte gern)

    Ein Verbrecher-Syndikat mit Kriminellen Erbe und Rücksichtlosen Wettbewerb (Code knacken, max Anführerstufe +1, Erfahrungszuwachs +10%)
    Durch das kriminelle Erbe ist es möglich ohne Wirtschaftsabkommen oder besondere Beziehungen Zweigstellen auf anderen "normalen" Reichen zu gründen. Diese erhöhen die Kriminalität des Planeten, was wiederum mir zu Gute kommt in Form von mehr Energie und instabilere/ wirtschaftlich geschwächte Planeten bei meinen Gegnern.

    Nachteil, sie bekommen einen Kriegsgrund gegen mich.
    -> Daher Reich kleinhalten und gut Defensiv stellen. Hilfreich könnte hier Militaristisch sein, da die Feuerrate der Schiffe um 10% steigt
    Vermutlich muss man vorher die Gegner gut ausspähen um geeignete Planeten zu finden.
    -> Deshalb beide Staatselemente mit Code knacken. Sollte helfen schnell die nötigen Informationen zu sammeln.
    Ich würde daher auch eher fanatisch Xenophil wählen um 2 Gesandte zubekommen + mehr Handelswert (20%)
    Als Ursprung wie bereits von Nightmare erwähnt, würde ich den Samen des Lebens wählen. Die Gaia-Welt sollte zum Start viel Platz bieten. Wobei die Ringwelt auch nicht uninteressant ist. Hat man nicht noch bei der aktuellen Version 12 Bauplätze zu Verfügung?
    Für die Spezies würde ich als Eigenschaften Sparsam (+25% Handelswert), Intelligent (10% Forschung) und als Malus Nicht Anpassungsfähig (-10% Bewohnbarkeit) -> sollte bei Gaia-Welt nicht so wild sein.

Seite 189 von 192 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •