Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [EU4] Vergessenes Kaiserblut und Renaissancerepublik

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    [EU4] Vergessenes Kaiserblut und Renaissancerepublik

    Bild

    In diesem Thread könnt ihr verfolgen wie PCGamer und ich uns im Mittelalter schlagen. Werden wir an unserer Großmannssucht zu Grunde gehen oder die Welt unterjochen?

    Erlebt es selbst !



    Nationen

    PCGamer = Republik Florenz
    Pucc = Großherzogtum Luxembourg

    Anmerkung

    Achtung Spoiler:
    Luxembourg muss man als Burgund freigeben um es von beginn an spielen zu können.


    Ziele


    PCGamer

    1. Republik Toskana gründen
    2. Republik Italien gründen
    Anmerkung

    Achtung Spoiler:
    Das ist an sich nicht möglich, da man bei Wechsel zu den entsprechenden Ländern zu Monarchien wird, aber man kann das umgehen indem man in eine Diktatur geht (niedrige Republik Tradition) und dann wechseln.



    Pucc

    1. Unabhängig werden
    2. Alte Kaiserwürde zurückgewinnen
    3. HRRDN - Italien vereinigen


    Packt das ein und am Besten auch was zum .



    Ab Morgen gibts dann hier eine Story über zwei kleine Nationen in Europa. Werden wir untergehen? Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Du hast bei meinen Zielen das wichtigste überhaupt vergessen: Österreich besiegen und am Boden halten.

    Und an alle Leser: erwartet nicht allzu viel von mir. In Vanilla habe ich gerade mal 2 Spiele (in 1.0 und in 1.10) angefangen und beide waren nach recht kurzer Zeit vorbei .

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Fangen wir also an... nachdem wir als Burgund gestartet sind, lassen wir Luxembourg als Vasall frei.
    Bild
    ...dummerweise hat Frankreich, wie auch Österreich ne freundliche Haltung zu Burgund.... was zur Hölle ist hier los??


    Aber unser erster König ist, mal ab von der Legitimität, ein ganz Guter...
    Bild
    ...man will ja nicht wählerisch sein.


    Dann, ohne mein Dazutun (ich schwöre)...
    Bild
    ...verliert Burgund die PU's über Flandern und Holland. Das macht die Sache deutlich leichter.


    Während in England Margaret de Anjou die Herrschaft übernimmt und so den Rosenkrieg aussetzt...
    Bild
    ...wird Florenz vom Papst & Frankreich und Savoyen angegriffen. Das führt zu einigen heftigen Schlachten, aber Aragon, Österreich und Ungarn verteidigen den päpstlichen Angriff aufs HRR


    Nach der ersten vorentscheidenden Schlacht bei Charolais kann Frankreich immer wieder neue Truppe ausheben, die aber trotzdem (fast) immer verlieren...
    Bild
    ...hier wurds richtig eng, aber dank Reinforcements hats geklappt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mein Suzerän Burgund zieht mich in einen Krieg mit der Schweiz...
    Bild
    ...was mir aber egal ist. Ich warte nur bis Burgund seine Truppen etwas in den Alpen verheizt hat.


    Und als ich mich dann unabhängig erkläre muss ich nen 3er Stabhit in Kauf nehmen...
    Bild
    ....England war leicht als Ally zu bekommen, Frankreich musste ich warten, bis sie Rivalen gewechselt hatten Und Florenz ist Florenz


    Mehrfach wird mein 5er Stack besiegt, während Frankreich immer nen Tag zu spät als Verstärkung kommt...
    Bild
    ...aber gewinnen tun wir natürlich, bei den ganzen Allies.


    Dann wird Österreich als Kaiser bestätigt...
    Bild
    ...mal sehen wie lange noch Unterdessen belagern Frankreich und England Burgund.


    Und wir können uns so unabhängig machen...
    Bild
    ...wir nehmen uns Namur und Rethel, mehr ist wegen AE nicht drin, aber so kann ich meine Armee wenigstens auf 8/9 ausbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Burgund sieht uns schon als Rivale o.O
    Bild
    ...damit kann ich leben, aber leider hat sich wie oben zu sehen Frankreich als Ally losgesagt. Sie sind der Meinung, dass ich nicht mit ihrem Rivalen (England) zusammenarbeiten sollte und, dass England schon als Großmacht-Ally ausreicht.

    Während ich die Pfalz als Bündnis gewinne, gewinnt Kastilien mal wieder Aragon per Event...
    Bild
    ...so kotzig... es sollte einen Mod geben, der nur dieses Event ausschaltet


    Und als weiteren Ally holen wir uns Holland. Die können immerhin auch 10k ausheben...
    Bild
    ...sollte reichen um die kleinen Länder abzuhalten.


    Dann stirbt unser Herzog früh und hinterlässt einen Regentschaftsrat...
    Bild
    ...ärgerlich, aber sind nur paar Jahre und wenigstens hab ich dann hohe Legitimität

    Und wir hangeln uns weiter an die Elector...
    Bild
    ...Köln ist der Nächste. Das Ziel sollte eindeutig sein *hust*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Unterdessen in Italien...
    Bild
    ...hat Florenz bereits Zentralitalien unterworfen und sogar Avignon freigelassen und das ohne Koalition. PCGamer hat also untertrieben, er weiss was er tut!


    Kaum ist mein Herzog alt genug ruft mich Holland zu den Waffen...
    Bild
    ...da helfe ich doch gerne...



    Aber Florenz scheint gut vom Genua Trade Node zu profitieren, PCG hilft mir etwas unter die Arme.
    Bild
    ...aber er hat da unten wirklich ein ruhiges Leben. Auch wenn Österreich ihn zum Rivalen gemacht hat, was ihm wiederum das Bündnis mit Frankreich erleichtert hat... so gesehen alles tutti in Italien.


    Und während Florenz als erste Idee Quantität nimmt...
    Bild
    ...gehe ich konservativ auf Diplomatie. Das brauche ich unbedingt im Spiel um den Kaisertitel...


    Ich sage mich von England los. Ich hoffe auf bessere Alliierte auf dem Festland...
    Bild
    ...England hat mir alles verdorben an Land
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Während Florenz schon Miltech 6 hat....
    Bild
    ...quält sich Luxembourg grade so zu Tech 5. Aber immerhin, man will ja nicht meckern...


    Das hilft uns auch die Hainautischen Rebellen, dank Unlawful Territory, zu besiegen...
    Bild
    aber trotzdem bitter wie stark die Rebellen waren.


    Ich baggere weiter an den Electors rum...
    Bild
    ...jetzt habe ich schon Köln, Sachsen und Pfalz. Aber die IA ist bitter, die hilft dem Ösi noch.


    Dann kämpfen wir mit Holland gegen Burgund, ex-Vasallen müssen zusammenhalten....
    Bild
    ...und dieses Mal ist es wirklich lockeres Aufwischen.

    Nachdem ich Burgund besiegt hatte, also den Stack wiped habe...
    Bild
    ...ist Holland mit Gelre fertig. Und als guter Ally der ich nunmal bin....schenke ich Holland die Provinz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Wahl zum Kaiser entwickelt sich zu einem Krimi....
    Bild
    ...alle paar Monate wechseln Stimmen und mal habe ich 3, mal hat Österreich 5 Stimmen...


    Schweden dominiert die Kalmarer Union...und wir erobern zwei weitere Provinzen....
    Bild
    ...während wir unseren Plan mit Holland fortsetzen. Nehmt dies, Schurken!


    Wir setzen den de Heretico Comburendo in Kraft...
    Bild
    ...langsam aber sicher steigen wir auf in den Admintechs.


    Und Holland hat inzwischen recht viel AE akkumuliert....
    Bild
    ...das resultiert in einer Koalition NW-Deutschlands.


    Erschwerend zu der Koalitionsproblemtaik.....
    Bild
    ...kommt nun auch ein Bürgerkrieg hinzu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Florenz greift dann den Papst + Genua an....
    Bild
    ...was in einer sehr knappen Schlacht bei Genua führt.


    Dann setzt der Kaiser die erste Reform in Kraft...
    Bild
    ...was dazu führt, dass ich sicher 3 Stimmen auf mir vereine...


    Und ein Event schenkt uns einen 100 Tradition General...
    Bild
    ...der sich leider nur als 6/2/2/0 herausstellt. Hatte auf mehr Schock oder Belagerung gehofft.


    Dem Karma kann man nicht entkommen, Holland wird angegriffen und ich sage ab.
    Bild
    ...Holland einfach nicht genug Allies und wir untergehen.


    Während die Koalition langsam über Holland herfällt....
    Bild
    ...und mich vorbereite *hust*...kann Florenz Genua annektieren, also die Provinz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Florenz kann irgendwie nix falsch machen...
    Bild
    ...auf der Techkarte leuchtet nur Florenz hellgrün. Und er hat auch schon zwei Ideengruppen. Neben Quantität hat PCG auch schon Exploration-Ideas. Und beginnt mit der Erkundung Safis.


    Nachdem ich Miltech 6 erforscht hatte und so mit der Masse auf einer Stufe bin....
    Bild
    ...erkläre ich Holland den Krieg. Leichter kann ich nicht an neue Provinzen kommen.


    Und da die Koalition mir hilft...
    Bild
    ...wird es sehr eindeutig.


    Besetzen wir Holland, Artois, Utrecht (Florenz) und die Picardie.
    Bild
    ...bei Flandern waren wir leider nen Tick zu spät.



    Nach dem Krieg können wir uns über die Picardie und Artois freuen....
    Bild
    ...und das alles ohne eine Koalition gegen uns!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dank der DipRep Idee kann ich nun auch....
    Bild
    ...Frankreich als Ally haben. Wie Florenz auch

    Und ich habe mit BRB einen weiteren Ally...
    Bild
    ...damit liege ich bei Frankreich, BRB, Sachsen und Köln. Das könnte meine Kaiserwahl werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Soweit haben wir gespielt. Vielleicht lässt PCGamer noch ein paar Worte aus seiner Sicht da


    Was meint ihr?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Bei Frankreich? Du meinst Pfalz?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ja, irgendwie nenne ich nur wichtige Allies... verdammt... die Pfalz ist nutzlos...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •