Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Turnier Runde 2 Glorreiches Rom

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

    Turnier Runde 2 Glorreiches Rom

    Willkommen zum Turnier Runde 2.

    Mein Gegner ist Fena und auf seinen Wunsch hin, habe ich mich entschlossen eine Story zu schreiben.
    Ich werde, sofern es meine Zeit zu lässt, euch mit so vielen Infos wie möglich füttern.

    Da dies ein Turnier ist, bitte ich euch mir keine Tips oder Informationen zu geben, die meine Spielweise beinflusst. Gerne aber würde ich ein paar sehen, die mich motivieren das hier alles akutell zu halten.

    Also legen wir mal los.
    Geändert von HohesB (28. Mai 2015 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Kommen wir zu den ersten beiden Runden, natürlich im Spoiler versteckt.


    Achtung Spoiler:

    Startposi sieht nicht schlecht aus, es scheint eine Ordentlich HS zu werden mit Menge und weiter sehen wir 3 Luxusgüter. Damit könnten wir uns relativ früh 1-2 neue Städte leisten. Vorrausgesetzt, wir finden gute Spots und können die Luxusgüter schnell anschließen. Habe mich für den Klassischen Start entschieden, 1 Späher und Technologie geht auf Keramik.

    Einen wirklichen Plan habe ich noch nicht, denke der wird sich entwickeln, sobald ich meine Umgebung näher kennenlernen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Runde 3

    Achtung Spoiler:


    Wir finden eine Ruine. Jetzt muss da nur noch was feines bei raus springen.

    Bild


    kleinen Blick auf Rom. Momentan passiert nicht viel. *g*

    Bild


    Demo sind wir komplett gleich auf. Nur das er 1 mehr hat als ich... Skandal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Runde 4 da ich Runde 0 vergessen habe, kommen hier jetzt 2 Runden. =P

    Achtung Spoiler:

    Wir haben die Ruinen erforscht und erhalten ein Waffen Upgrade.

    Bild


    Entdecken auch gleich in der nächsten Runde, die nächste Ruine.

    Bild


    Rom baut gleich den 2ten Späher, will so schnell wie möglich die Karte aufdecken, die Ruinen kassieren und meinen Gegner finden.

    Bild


    Demo ist alles noch sehr ausgeglichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Runde 5

    Achtung Spoiler:


    Wir ziehen natürlich Sofort auf die Ruine.
    und was bekommen wir....

    Bild


    Erst einmal gar nichts, da wir den Berg Fuji-San entdecken.
    was ist nun in der Ruine?....

    Bild


    Ein kleines Goldgeschenk. gibt zwar besseres aber immerhin. Gerade am Anfang finde ich Gold sehr brauchbar. Evtl. kaufen wir uns davon ein Feld oder sparen auf einen Bautrupp.

    Bild


    Rom ist gewachsen. und besetzt das Steinfeld.
    Mal schauen evtl. kaufe ich mir auch das Zitronenfeld. Aber erst einmal abwarten, wie viel Gold ich noch zusammenkratzen kann

    Bild

    Wir sehen, unser Gegner ist auch gewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Runde 6

    Achtung Spoiler:


    Unser Südlicher Späher entdeckt wieder eine Ruine... Immer her damit.

    Bild


    Keramik ist erforscht und wir forschen jetzt auf Tierzucht. Wollen wir doch mal sehen, wo wir hier Pferde haben.
    Danach sind die Kalender geplant um ziemlich Zeitnah die Baumwolle und die Zitronen anzuschließen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Runde 7

    Achtung Spoiler:


    Der Späher im Süden zieht natürlich wieder auf die Ruine... Leider nur eine Karte...
    Immerhin erkennen wir den ersten Stst der dann gleich mal 30 locker machen kann. *g*

    Bild


    der 2te Späher zieht nun in den Norden. Im übrigen ist die Karte im Süden zu ende...

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262


    Viel Spass und Erfolg

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Wenn wir schon nix helfen sollen, dann wenigstens mal nach deinem Plänen gefragt.
    Jetzt wo die ersten Runden vorbei sind sollte man doch sich ein paar Gedanken gemacht haben oder?
    SoPos?Wunder?Techrichtung?Reli? Fürher Rush oder Buildern?... wäre schon interessant

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wir sind mittlerweile schon in runde 30. Hänge ein wenig hinterher. Werde aber heute oder morgen ein update machen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wie versprochen, das Update.

    Da es jetzt Ewigkeiten dauern würde alle Runden hier online zu stellen, poste ich die aktuelle Runde und erzähl nur kurz, was passiert ist.

    Fena hat wohl relativ am Anfang, einen Religiösen Stst gefunden und konnte somit ein Partheon eröffnet. Gewählt hat er von Weiden.
    Ich habe in der Zwischenzeit einige Ruinen gefunden. Darunter auch 1 .
    Kurzzeitig gab es auch ein wenig geplänkel an Seiner Grenze. Habe versucht mit meinen Speerkämpfer und einen Späher sein Siedler zu blockieren evtl. sogar zu erobern. Hat leider nicht funktioniert, da er doch einige Einheiten hatte. Anscheinend wurde sein Späher mit einem Waffenupgrade ausgestattet.


    kommen wir zur aktuellen Runde.

    In Rom wird jetzt endlich ein Siedler gebaut. Ich habe bewusst meine HS wachsen lassen und einige Gebäude gebaut. Da mein Reich ja 25% weniger Bauzeit benötigen wenn die Gebäude in der HS schon stehen. Außerdem hat meine HS ja auch reichlich potenzial.
    Der Chinese hat seine 2te Stadt letzte Runde gegründet. Daher muss ich jetzt mal nachziehen.
    Plan wird es sein in der HS die HG zu bauen um diese noch weiter zu pushen. Ein Rush werde ich vorerst nicht planen. Natürlich werde ich aber sein Militärwert stark im Auge behalten.

    Bild
    Bild



    SoPo haben wir Tradition gewählt und den Ehre baum aufgemacht um Barbaren zu farmen.

    Bild



    Diese Runde durfte ich auch endlich mein Partheon wählen. Ich habe mich für Geistheiler entschieden. Habe mit den 30 TP Heilung sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ist mir nichts besseres Eingefallen mit meiner Umgebung.

    Bild



    Forschung geht nach dem Kalender auf die Mathematik. Ziel ist es die HG zu bauen... hatte ich ja schon weiter oben erwähnt. Außerdem möchte ich so langsam den Weg zum Maschinenbau freischalten. Um die Gr. Mauer zu bauen. In einem Duell eines der wichtigsten Wunder meiner Meinung nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    sind wieder ein paar Runden weiter.
    Die HG haben sich auch wieder erledigt. Da Fena nun auch daran baut und 2 Runden Vorsprung hat. Außerdem besitzt er Marmor. Daher geh ich das Risiko nicht ein und mach eine Plan Änderung.

    Bild


    Wir werden jetzt Schrift erforschen und dann die Gr. Bib bauen. Schließlich kann er nicht an 2 WW gleichzeitig bauen.
    Danach wird direkt auf Maschinenbau geforscht. Die Gr. Mauer darf er in keinem Fall bauen.


    Bild


    In Rom wird gleich noch ein 2ter Siedler gebaut. Genug ist vorhanden. Außerdem passt das Perfekt zu meinem Gr. Bib Plan. Forschung und Siedler sind gleichzeitig fertig.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •