Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: [214] - Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!

  1. #1
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    [214] - Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!

    Bild

    Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!




    In dieser Story könnt ihr verfolgen, wie die Stadt Bielefeld zu Ruhm und Reichtum kommt

    Wir spielen dieses PBEM mit der interessanten Bedingung, dass jeder Mitspieler mit Venedig als Zivilisation spielt.
    Zugleich ist es ein NoDiplo Spiel.


    Und dies ist das Teilnehmerfeld:

    Storm
    Belzhorash
    Phenolphthalein
    Thorgal666
    boozinsky
    SidMeier
    FuuX



    Die Karte hat uns derboe mit viel Mühe gebastelt und wir sind schon sehr gespannt, womit er uns hier so überrascht
    Für ihn steht deswegen schon jede Menge Popcorn bereit und der Platz in der ersten Reihe ist auch reserviert.


    Meine Mitspieler bitte ich nun, diese Story zu verlassen!
    Ansonsten erwartet euch ein Aufenthalt im Verlies der Sparrenburg.
    Bild



    Und dann kann es auch schon losgehen!
    Hier seht ihr die Startposition:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Achtung Spoiler:
    Nettes Setting, gute Startposi, an Ort und Stelle Gründen?

    Steht der Krieger auf Fallout?

  3. #3
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 0 - Es geht los!

    Zunächst mal noch im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Bielefeld wird an Ort und Stelle gegründet, es sind einige Ressourcen und ne Menge vorhanden.
    Zunächst wird das Weizen belegt und am Monument gearbeitet. Den Späher spare ich mir, da wir eh auf kleinen Inseln hocken.
    Erster Forschungsauftrag ist die Keramik. Ich möchte zügig die Meere befahren.
    Das Fallout ist ein kleiner Scherz von derboe, welches erstmal für Verwirrung in der Runde sorgte. Sehr gut
    Bild

    Die Demo ist natürlich noch nicht sehr aussagekräftig. Was wir aber sehen ist, dass Belzorash noch nicht geründet hat.
    Storm hingegen schon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Fallout Klasse derboe

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  7. #7
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 1

    Viel passiert hier ja noch nicht, aber ein paar Bilder gibt es dennoch.
    Achtung Spoiler:

    Der Krieger erkundet erst mal ein wenig die Insel...
    Bild

    Hier könnt ihr mal noch nach Bielefeld blicken. Noch drei Runden bis zum Wachstum.
    Am Monument wird noch fünf Runden gebaut. Bis dahin habe ich mir auch überlegt, was im Anschluss gebaut werden soll... (Kornspeicher, Schrein oder doch direkt den Bautrupp...)
    Bild

    Belzorash hat dann auch seine Stadt gegründet. Nur SidMeier noch nicht, aber der ist ja auch erst nach mir dran...
    Da zwei Spieler schon ein BSP von mehr als drei vorweisen, wir da wohl auf einem Luxusgut gegründet worden sein, oder?
    Seht selbst:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Achtung Spoiler:
    ne die müssen nicht auf nem Lux gegründet haben. Ich genke die belegen nen Zucker oder so. (Einfach ein 2 Goldfeld

  9. #9
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ne die müssen nicht auf nem Lux gegründet haben. Ich genke die belegen nen Zucker oder so. (Einfach ein 2 Goldfeld)

    Na logo... ich sollte mich morgens wohl eher auf die Fakten beschränken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #10
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 2

    Achtung Spoiler:
    Der Krieger muss nochmal durchs Fallout laufen... sonst passiert aber nichts.
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #11
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 3

    Achtung Spoiler:
    Ein neues Landfeld kann aufgedeckt werden. Es sind Graslandsteine
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #12
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 4

    Achtung Spoiler:
    Und nochmal Fische im dritten Ring von Bielefeld
    Außerdem Wachstum auf Stufe 2. Aktuell tendiere ich dazu, die Religion zu vernachlässigen und erst mal alles auf Wachstum zu setzen.
    Das heißt nach dem Monument folgt der Kornspeicher. (Allerdings fand ich den Gott des Handwerker Pantheon auch nicht soo schlecht...)
    Bild

    Der zweite Bürger in Bielefeld belegt nun das Schwemmland.
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #13
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771

    Runde 5

    Achtung Spoiler:
    Und nochmal Zitronen im dritten Rang.
    Nächste Runde wird dann die Keramik erforscht und das Monument fertig.
    Bild

    Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wo geht denn die erste Kulturerweiterung hin?

  15. #15
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wo geht denn die erste Kulturerweiterung hin?
    Achtung Spoiler:
    Auf das Salz. In meinem Kommentar zur Runde 4 ist auch noch ein passendes Bild dazu.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •