Vorwort:
So, eigentlich wollte ich ja mindestens eine Triologie mit geteiltem Mittelteil schreiben, die auch von der Story her aufeinander aufbauen, aber irgendwie ist der 2. Teil des Mittelteils eingeschlafen und ich hab auch nicht wirklich Lust den weiterzuschreiben und dann kamen auch noch lauter PBs dazwischen...![]()
Jetzt hab ich aber grade wieder richtig Lust auf ein ganz normales Spiel und muss mich außerdem mal wieder vergewissern, ob ichs überhaupt noch kann (daher der Titel). Also tun wir einfach mal so, als wäre der 2. Teil fertig.
Also weiter in der Geschichte (Wer den Kontext nicht kennt, kann alles wesentliche in der Götterspeise nachlesen. Sollte aber auch so verständlich sein):
Ein grelles Licht reißt mich langsam aber sicher aus dem Schlaf. Ich erkenne Neon-Röhren und höre irgendwo Propeller begleitet von einem dumpfen Bummern.
Ich versuche mich hinzusetzen, aber es funktioniert nicht so richtig. Ich gucke nach rechts und links und bemerke einen Mann mit Bart und Turban im Bett neben mir. Er hält einen Finger vor die Lippen, steht auf und verschwindet durch eine Tür.
Ich bin schon kurz davor wieder wegzudämmern, da höre ich ein Stimme über mir.
"Na haben wir im Traum schön die Welt erobert?"
"Ähm, ja?"Woher weiß der Typ was ich träume? "Wo, was, wer...?"
Ich muss schlucken als ich das Gesicht vor mir sehe.
"Na erinnern wir uns? Die ganze Ostküste habt ihr mir weggebombt."
"Äh, das war doch nur..."
"Sei einfach still und komm mit, wir sind gelandet und das Raumschiff muss komplett umgebaut werden."
"Gelandet? Raumschiff?"
"Nachdem euer Reich der Götterspeise untergegangen ist, hat Byzanz die ganze Welt erobert und wird nun auch diese Welt erobern, Alpha Centauri oder so. Jedenfalls sieht sie so aus wie die Erde und scheint auch schon bewohnt zu sein. Jetzt gehört sie uns. Du hast in der Traummaschiene gelegen und irgendwas von Frankreich und Russland geträumt. Jetzt kommst du ins Museum!
Der will mich im Museum ausstellen, gehts noch?!**Damit der Titel auch in der Geschichte vorkommt
BUUUUMMMMM
Plötzlich liege ich auf dem Boden und habe ein Pfeifen in den Ohren. Da wo grade noch das Raumschiff stand sehe ich nur noch Flammen. Reflexartig laufe ich los, ich sehe einen Wald etwa 100 Meter entfernt.
Doch schon nach 2 Schritten werde ich am Arm gepackt und in die andere Richtung gezerrt.
"Komm mit, ich hab einen Plan. Die 2. Explosion wird das Raumschiff völlig zerfetzen, die werden denken wir sind tot. Jetzt müssen wir aber verschwinden, ich hatte bei der Landung ein Feuer gesehen, hier müssen Menschen leben."
Es ist der Typ der neben mir lag. Erst jetzt sehe ich sein Gesicht genauer:
4 Tage, einen lagen Fußmarsch, eine kurze Floßfahrt und eine feierlich Begrüßung später.
"Dass die echt glauben wir wären Götter..."
"Es ist zum heulen, diese Heiden.Immerhin können wir regieren. Wir sollten sie direkt einen Palast bauen lassen und dieses Lager zur Hauptstadt der Araber ernennen. Wir müssen unsere Rache an Justinian vorbereiten."
"Ja, das ist wohl das Beste und Landwirtschaft sollten die auch mal lernen."
Sieht doch ganz gut aus, etwas wenig, dafür aber die beiden besten Nahrungsressis. Gründung an Ort und Stelle sollte klar sein. (Eigentlich hab ich schon weiter gespielt, damit ich hier keinen Rohrkrepierer anfange, aber es darf gerne diskutiert werden
)
Der Vertrag, bei dem ich mich wundere, dass Justi nicht als Gegner steht, obwohl er voreingestellt war:
![]()