Geändert von Pucc (11. Oktober 2014 um 17:47 Uhr)
Hmmm... der EH auf 7 hat eine gewisse Logik. 8 auch, wegen der Kanalfunktion. Aber da ist mir in beiden Fällen die Gefahr zu groß, mir im Nordwesten (der wahrscheinlich eine Halbinsel ist) etwas kaputtzugründen. Und zur Mais-Gold-Position läuft man auf Normal zu lange, mal abgesehen davon, dass dort der EHW für den EXP-Bonus beim BT-Start fehlt. Bin für OuS.
(Was hat der Ami noch mal für Starttechs?)
Fischen und Landwirtschaft
Für mich auch OuS mit Forschung auf Bergbau und Bronzeverarbeitung. 2te Stadt vermutlich da wo der Krieger steht (soweit man das schon sagen kann).
BT first und dann gleich ein AB mit dem EHW hinterher... das sind mit Fluss-Mais und Muscheln auch ordentlich Kommerz
Beendet:
Achtung Spoiler:
Für mich auch OuS. Mit Exp kann ich den EH nutzen und habe meinen BT schneller.![]()
9? Wozu um alles in der Welt sollte man hier auf 9 wandern wollen?Das hat keine besonderen Vorteile gegenüber OuS, aber die Krabben auf der falschen Seite der Halbinsel, die Muscheln können nicht mehr in einen ersten Ring gegründet werden, kein Flussanschluss, Grünland statt Ebene vergründet, den EHW nur im zweiten Ring (suboptimal für EXP-BT-Start), kein Platz mehr für eine Goldstadt mit Nahrung (da Gold-2 ja blöderweise Gipfel ist) und... ich glaube, das war's.
Geändert von Lautréamont (12. Oktober 2014 um 14:16 Uhr)