Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [160] Von Schwertern und Pflugscharren

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [160] Von Schwertern und Pflugscharren

    Neue Story von mir zum PBEM 160.

    Erstmal zu den Settings die doch etwas anders sind als regulär.

    Der Name des Spiels verrät dabei eigentlich schon das Meiste. In diesem an sich normalen Spiel heißt es alle auf den Großen, d.h. dem Punkteführende muss der Krieg erklärt werden (und nach Möglichkeit auch gegen ihn agiert werden) und alle mit diesem Spielern laufenden Vereinbarungen werden automatisch gekündigt. Sobald derjenige nicht mehr führt, wird Frieden geschloßen und der neue Führende wird zum neuen Ziel. Damit das ganze jedoch nicht ründlich wechselt, würde ich diese Wechsel nur alle 10 Runden durchführen (aufgrund der Dauer von Friedensverträgen sind geringere Zeiträume kaum möglich). Anfangen würde ich damit in Runde 50, damit jeder erstmal etwas Zeit hat sich aufzubauen. Erlaubt ist nur der Punktsieg alle anderen Siegarten sind deaktiviert. Gewinnen tut derjenige, der in Runde 330 oder einer anderen vorher bestimmten Runde (z.B. die Runde die dem aktuelle Kalendajahr entspricht) die meisten Punkte hat.

    Abseits der Kriege gegen den bzw. die Führenden dürfen Kriege nur nach Zustimmung des Ältestenrats geführt werden und die Hauptstädte aller Spieler dürfen nicht erobert werden. Ansonsten darf Diplo frei geführt werden (wobei frei relativ ist, da nichts für immer fest ist). Absprachen untereinander für die Kriege, sind aber ausdrücklich erwünscht.

    Es herrscht ein permanenter Atomwaffensperrvertrag.

    Settings:
    Karte: Pangäa (Plus) - damit auch alle von Anfang an theoretisch mitmischen können und keiner isoliert auf einer Insel sitzt
    Größe: Standard (mehr Platz für alle)
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedrig (noch mehr Platz für alle)
    Res: Strategisches Gleichgewicht

    Geschwindigkeit: Schnell

    Sontiges:
    Barbaren: wütend (für den Spaß am Anfang)
    SoPos speichern: nein
    Beförderungen speichern: nein

    Mitspieler:
    1. The Q - Arabien - 4.00 - 7.00 Uhr
    2. Doenjes - Azteken - 7.00 - 9.00 und 20.00 - 23.00 Uhr
    3. Oddys - Deutschland - 7.00 - 10.00 Uhr
    4. Sepp0815 - Schoschonen - 18.00 - 24.00 Uhr
    5. theybface - Äthiopien - 20.00 - 23.00 Uhr
    6. Aethelred - Polen - Abends


    Rat der Weisen:
    derboe
    Bärenstark (TTopsecret)
    Wie man sieht viele Einschränkungen mal sehen was drauß wird, ähnlich wie PBEM 86 ein Experiment. Der Rat der Weisen ist einerseits ein Überwachungsmedium und andererseits dient er dazu Kriege abseits der Kriege gegen den Führenden zu ermöglichen.
























    An meine lieben Mitspieler bitte diesen Thread ignorieren. Wenn ihr es nicht tut kommt der Rat der Weisen über euch.

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    (ich darf doch im Dienst auch futtern oder?)

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    So lange du keine alkoholischen Getränke während der Dienstzeit zu dir nimmst, habe ich kein Problem damit.

    Mitspieler bitte ignorieren:
    Achtung Spoiler:
    Dann auch mal direkt die ersten Bilder. Welche gleich mal mit riesiger Ernüchterung beginnen...

    Bild

    So ein Mist von Startposi... keine Nahrungsres keine Bonusres, lediglich zweimal Zucker. Secret du solltest mir doch was schönes geben und nicht solchen Mist. Ein gutes hat es aber, ich komme nicht in Versuchung Wunder zu bauen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Runde 2 + 3

    Nichts los in den deutschen Landen. Die Umgebung wird nicht schöner, Ruinen sind auch keine in Sicht. Secret das was du mir hier vorsetzt ist echt mies.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Na so wenig Ressourcen sind ja das auch nicht Und Berge für eine gute Forschungsstadt hast du auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •