Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Thema: [Minecraft] - Lichterstaub mal anders?!

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [Minecraft] - Lichterstaub mal anders?!

    Minecraft Storys stehen in letzter Zeit ja hoch im Kurs will mir scheinen. Naja betrachten wir das als Konkurrenz und die belebt ja bekanntlich das Geschäfft.

    Wie Yucatan seinen Vimal oder Vimal seinen Yucatan hat, bin ich auch nicht ganz auf mich allein gestellt. Ich habe mir bärenstarke Unterstützung von TTopsecret dem alten Weltenwanderer geholt. Zusammen ziehen wir los um Lichterstaub nach Minecraft zu bringen.

    Was dabei so passiert, werdet ihr in Kürze sehen können, wenn Secret die Bilder postet. Ich vesuche mich all die weil als Geschichtenerzähler. Wer beim mitlesen auch Lust am mitbauen bekommt, kann dies gerne tun, Informationen diesbezüglich erhaltet ihr bei Secret. Ich habe nämlich davon keine Ahnung. Aber es reicht ja wenn einer Ahnung hat.



    Also dann wollen wir?


    Es begab sich zu einer Zeit als zwei einsame Götter sich langweilten und überlegten was sie tun könnten um diesem Zustand einhalt zu gebieten. "Lass uns Welten erfinden und über sie schreiben", sprach der Erste. Sein name soll fortann Oddys sein, Oddys der... ja was eigentlich. Einst hatte er doch einen klingenden Titel besessen, doch dies war Vergangenheit. Die Zeit wird zeigen ob er sich einen neuen verdient. "Dies haben wir doch schon mindestens ein Dutzend mal gemacht", warf der andere Gott ein. Sein Name war TTopsecret, der Gott der Geheimnisse und standesgemäß war sein Name natürlich streng geheim. "Da hast du wohl recht", erwiderte Oddys nachdenklich. "Dann lass uns nicht nur eine Welt erdenken sondern diese auch bauen..." Er stockte. "Nur habe ich keinen Schimmer wie." "Nichts leichter als das Sprach der Gott dessen Name nicht genannt werden darf (ach ne falscher Film) TTopsecret wir nutzen die Magie des Gottes Notch um uns eine Welt zu schaffen die wir nach unserem Bilde formen können." "Ein guter Gedanke. So machen wir es." Wenige Augenblicke später erblickte eine neue Welt das Licht der Welt. ("Ein doofe Formulierung wenn du mich fragst Meister." "Halt die Klappe Bürschchen, denn dich fragt keiner und selbst wenn, interessiert es keinen.") Durch die Macht des Weltengewebes gelangten nun die beiden Götter gemeinsam in diese Welt und formten sie von nun nach ihrem Bilde... Der Rest des Textes ist unleserlich...



    @Secret
    Achtung Spoiler:
    Wir brauchen Bilder.
    Geändert von Oddys (20. Mai 2014 um 21:09 Uhr)

  2. #2
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Für die Geschichte wird Oddys zuständig sein ;D

    Aber um uns des Glaubens der Bewohner sicher zu sein haben wir als eines der ersten Gebäude eine riesige Kathedrale gebaut.
    Sie soll prächtig und nicht zu überbieten sein.

    Bild

    Für unsere Gläubige natürlich nur die besten Häuser!

    Bild

    Wir haben einen Stausee gebaut, damit die Bevölkerung auch in schlechten Zeiten überleben können.
    Im Hintergrund sieht man den grandiosen Sonnenuntergang mit der Kathedrale Wir sollten ihr noch einen Namen geben

    Bild

    Unsere anfängliche Schöpfungen im Überblick

    Bild

    Der göttliche Oddys hat seine Macht missbraucht und seinen eigenen Grabtext verändert

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bärenstark (22. Januar 2013 um 10:22 Uhr)

  3. #3
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    So sieht die prächtige Kathedrale von innen aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    "Im Namen des Secret und des Oddys, Amen."
    Geändert von Oddys (21. Januar 2013 um 22:03 Uhr)

  5. #5
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Euer Still gefällt mit gut, aber das ist doch keine riesige Kathedrale, sondern eine normale große Kirche.

    Ist dieses Dunkelrot bei den Dächern so geplant? Sieht ein bisl zu düster, finde ich.

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja wir haben schon eine größere gebaut. Also von den Maßen her etwa so groß wie alles was hier zu sehen ist. (Grundfläche war 120 x 100 x 140) Wollten wir diesmal nicht bauen da sonst alles andere daneben untergegangen wäre.

    Was das Dach betrifft ja ist so geplant, gibt halt keine Ziegelroten Steine und die kommen dem doch am nächsten.

  7. #7
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Mir gefällt ein düsterer Stil auch einfach deutlich besser

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wir sind im Mittelalter das darf ruhig etwas düster sein, obwoohl auch das klischeehaft ist.

  9. #9
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Es gibt Texturanpakete, bei denen der Netherbrick wie richtige Dachziegel aussieht.

  10. #10
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    hm, werde vielleicht einmal nach ein paar guten Texturpakete ausschau halten


    Die Burg wird rennoviert. Das Grundmuster steht bereits

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    "Verdammte Plackerei", rief Gott Oddys seine Frustration zum Himmel. Seit geschlagen 5 Tagen nun schon arbeitete er an der Burg und jeder Fortschritt wurde von zwei Rückschritten begleitet. Erst als er dieser Frustration mit einigen Stangen Teufelszeug (TNT) ausdruck verlieh, kamen die Ideen wieder und die Arbeit schritt endlich voran. (Ich habe die alten Türme gesprengt den Grabben hat Secret verbrochen )



    Den großen Turm werden ich wohl auch noch etwas versetzen damit er auf gleicher Achse mit dem Weg in die Burg ist.
    Geändert von Oddys (23. Januar 2013 um 21:12 Uhr)

  12. #12
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ein etwas anderes Stadthaus

    Bild

    Die Burg ist währenddessem auch im Wachstum, von dem gibts dann Morgen wieder Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wachstum ist gut kann die Türme wahrscheinlich schon mit geschloßenen Augen hochziehen, so oft wie ich die gebaut und wiederabreißen bzw. versetzen durft. Hoffe ja mal das ich die Vorburg heute fertig bekommt. Die Hauptburg will schließlich auch noch fertiggestellt werden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Interessant, hier les ich mal mit.

    Wo spielt ihr denn? Über Lan oder irgendein Server?
    Vimal und Yuca sind ja auf den Civ-Server umgezogen, mit Ihrem AKW. (wann immer das fertig wird )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #15
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Wenn der Turm jedesmal besser wird machts doch nicht aus


    Der Minecraft-Server läuft auf meinem PC. Ist also nur eingeschaltet wenn ich Zuhause bin ;D So haben wir die volle Kontrolle über den Server, Karten usw ^^
    Und dann natürlich mit Hamachi

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •