Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 239

Thema: Pucc a.k.a. Der Pate

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Pucc a.k.a. Der Pate

    Wer sich jetzt an das Chicago der Belle Epoque erinnert fühlt, nein, das meine ich nicht.

    Inzwischen stromere ich schon mehr als 2 Jahre aktiv durch dieses kleine Nerd-Forum [das mein ich liebevoll, schließlich bin ich ja auch einer] und dank der Hilfe einiger Leute hier hab ich mich von Adliger bis auf Gottheit hochgekämpft. Zugegeben Gottheit nur an guten Tagen Aber ich zumindest stolz meine Entwicklung begutachten in der Retrospektive.

    Bisher habe ich euch schon auf unterschiedlichste Weise unterhalten, sei es durch Masochismus mit miesen Settings oder inkompetentem Gameplay meinerseits. Manchmal auch mit SdM-prämiertem RPG, hierfür noch einmal mein Dank alle Leser und Unterstützer. Jeder Post von jemanden in meinen Stories, egal ob allgemein oder spezifisch hat mich motiviert weiterzumachen mit dem Story schreiben.



    Aber bevor das ausartet und sich zu sehr nach Abschied anhört, kommen wir jetzt mal zum Punkt.


    Pucc macht allen Civ4 Einzelspielern ein Angebot!

    Und zwar lese ich öfters mal Lernstory hier oder 1day1turn da, das meine ich ohne Wertung, aber leider werden die Wenigsten davon beendet. Ich kenne den Aufwand der dahinter steckt und auch den Aufwand das Storyschreiben mit dem Forum zu koordinieren. Deswegen biete ich mich als Lehrer an für einen Spieler oder Spielerin in einer Story, dieser, die wir zusammenschreiben bzw. spielen.

    Achtung Spoiler:
    Wer jetzt sagt, "Ach du Schei**, der Irre als Lehrmeister".... Ja mag sein, aber für Deity/Immortal reichts, also kann ich zumindest etwas Wissen vermitteln. Und BJ und Darth Graf können bezeugen, dass ich durchaus etwas Ahnung von den Mechanismen und Formeln von Civ4 hab. Auch wenn ich das nicht so durchblicken lasse




    Also hier einmal das Angebot als Recap:

    1. Ich suche eine/n Mitspieler/in die gerne besser werden wollen
    2. Wir spielen entweder als Teamer oder als Vergleichsspiel oder SG
    3. Turnsets werden schön kurz gehalten und wir reden exzessiv über mein Haßthema: Micromanagement
    4. Da auch andere mitlesen bzw diskutieren werden ist eine Verbesserung seines/ihres Spiels fast garantiert.
    5. Und der Clou ist, ich würde auch die Dokumentation übernehmen, sodass sich der Schüler komplett auf das Lernen konzentrieren kann



    Also falls du bisher auf Schwierigkeitsgraden Adliger bis Kaiser unterwegs bist und Lust hast dich in einer entspannten/lustigen Atmosphäre zu verbessern dann melde dich hier in diesem Faden. Falls es mehrere Interessenten gibt, so können wir einfach mehrere Spiele machen, nicht parallel, sondern sukzessiv. Aber wer Civ spielt ist warten gewohnt

    Achtung Spoiler:
    PS: Falls du Lust hast könnte man auch währenddessen skypen. Graf und BJ können sich verbürgen für so manch lustigen "Pucc-Moment". Wie gesagt eine lockere und entspannte Atmosphäre halt





    Auf diese Weise möchte ich dem Forum und in Verlängerung den Lesern/Kommentatoren meiner Stories etwas zurückgeben.


    Also falls DU Lust hast, melde dich hier im Faden und alles weitere Regeln wir dann.

    PS: Gespielt wird BTS 3.19 und nach Möglichkeit BUG 4.4.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Das wird lustig
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Finde ich eine tolle Sache! Auch für die Leser, hoffe ich.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Super sache
    Sollte mich eigentlich angesprochen fühlen^^ aber ich lass es, da ich fast keine Zeit mehr zum civen habe -.-

    denoch les ich her wieder mit
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Schönes Angebot.
    Mich persönlich würde mal ein breites Vergleichsspiel interessieren. "Neutraler" Leader, der keine bestimmte Richtung vorgibt, SG Immortal, Geschwindigkeit Episch, keine Barbaren oder Stammeshütten (um es möglichst fair zu machen, man hat die Wirkung der Barbaren ja gesehen). Immer so 72h Zeit für ein Turnset mit festgeschriebenen TS-Grenzen.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Erst einmal muss sich ein Schüler/in finden
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    ausgetreten
    Gast
    Nach dem letzten Spiel würde ich Papa Bear als Schüler vorschlagen.

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Nach dem letzten Spiel würde ich Papa Bear als Schüler vorschlagen.
    Oh ja! Aber der ist so stur und beratungsresistent wie ein Esel
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Wobei wenn ein Esel deutsch könnte, durchaus lernfähig ist
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wie gesagt, ich hatte auf etwas mehr Resonanz gehofft
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Tolle Idee Prinzipiell gerne, aber so was wie Regelmäßigkeit bei den Turnsets kann ich nicht garantieren...
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #13
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich spiel halt Immortal oder Deity...sonst würd ich überlegen. Aber ich denke nach 8 Jahren Forumslesen kenn ich die meisten Mechaniken auch selbst schon.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich würde gerne, spiel aber zur Zeit kein CIV..


    Allerdings hätte ich so richtig Bock drauf

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mal sehen wer sich noch so meldet, vielleicht ja ein stiller Mitleser Wie gesagt würde ich auch mehrere Spiele dieser Art machen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •