...also, den Spion, nachdem ich eh schon keine Mauer baue? Hmmmm. Ab Mittelspiel bringts aktive Spionage gegen die KI ja eh nicht so richtig. Mit passiver Spionage kann man normalerweise noch was rocken, weil die KI dann mit dem Regler gegensteuert und ihre Forschung gebremst wird. Ist hier aber auch nicht, ohne Gerichte. Also den Spion halte ich für eine schwache Wahl von euch. Aber ihr hattet auch schon genug starke, Krieger und Schütze und Inf.
Bei Gebäuden scheint so n bisschen die Luft raus zu sein. Da sind die interessanten Gebäude einfach durch. Ich hab als erstes EXP reserviert und ihr nehmt reine Gesundheitsgebäude, daran sieht mans ja schon. Wird wohl eh auf EXP hinauslaufen, ich schwanke zwischen Bismarck und Surfer und Washington
Wunder sind eh nicht so interessant, weil man sich eh nicht drauf verlassen kann, sie zu kriegen.
Erlaubt: Maschinengewehr, Sicherheitsdienst, Geheimdienst, Eisenverarbeitung, Großer Faschist
Ist natürlich hochgradig unklar, ob ich überhaupt genug Schmieden für die Eisenbearbeitung erobere, ist ja ne große Karte.
Aktuelle Liste:
Traits
Verboten: FIN, ORG, STZ, AGG, IMP, PHI
Erlaubt: EXP, SPI, CHA, KRE, IND
Einheiten:
Erlaubt: (AB, Siedler, BT), Axt, Tribok, Kanone, Bogenschütze, Artillerie, Grenadier, Maschinengewehr
Verboten: Katapult, Panzer, Krieger, Infanterie, Schütze, Spion
Gebäude:
Erlaubt: Kornkammer, Fabrik, Markt, Kaserne, Monument, Bank, Kohlekraftwerk, Gefängnis, Wasserschutzwall, Kolosseum, Sicherheitsdienst, Geheimdienst
Verboten: Leuchtturm, Schmiede, Bibliothek, Gericht, Hafen, Tempel, Krämer, Aquädukt, Krankenhaus, Öffentliche Verkehrsmittel
Wunder / Uniques:
Erlaubt: TajMahal, Liberalismus, Hängende Gärten, Taj Mahal, Cristo Redentor, Heldenepos, Großer Kommunist, Mount Rushmore, Kreml, Palast, West Point, Eisenverarbeitung, Großer Faschist
Verboten: Pyramiden, Mausoleum, Versailles, Verbotener Palast, WallStreet, Große Mauer, Moai, Dreischluchtendamm, Stonehenge, Zeusstatue