Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [88] Die sieben Wege zur Einsamkeit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636

    [88] Die sieben Wege zur Einsamkeit

    Mit geänderten Siegesbedingungen beginne ich meine 4. laufendes PBEMs. Ich werde versuchen die Ereignisse hier nieder zu schreiben und hoffe auf Rat um eines der 7 Siege als erstes zu erreichen.


    Achtung Spoiler:


    Die Karteneinstellungen

    Alle 8 Civs sind Random.
    Geschwindigkeit: SCHNELL
    Stadtstaaten bitte auf die Hälfte vom Defaultwert. Also auch nur 8 dann.
    G+K mit allen DLCs
    Kartengröße: Normal
    Schwierigkeitsgrad: 4(Prinz)
    Karte: Große Inseln
    Alle Siegbedingungen ausser Kultursieg bitte abschalten.
    Legendärer Start
    Wütenden Barbaren

    Die Spielerreihenfolge

    Rolli aka Spieler 1,
    Braktar aka Spieler 2,
    Storm aka Spieler 3,
    AlferStar aka Spieler 4,
    Goodcat aka Spieler 5,
    Maverick aka Spieler 6,
    Duke aka Spieler 7,
    Captain aka Der allerletzte Spieler

    ----

    Die Siege
    Jeder kann jeden Sieg anstreben.

    1. Der übliche Kultursieg
    (erkennbar über Siegbildschirm)

    2. Religionsführerschaft ...
    Um dies zu erreichen muss man in all seinen eigenen Städten(nicht Marionetten) einen Schrein und Tempel bauen, dazu noch den Großen Tempel gebaut haben. Die selbst gegründete Religion muss komplett ausgebaut sein(Religion + Erweiterter Satz).
    Die selbstgegründete Religion muss in 2/3 aller Städte Hauptreli sein und mindestens 2/3 eine Anhängerschaft in der Weltbevölkerung besitzen. Die selbstgegündete Religion muss auch in jeder eigenen Stadt Mehrheitsreligion sein. Die Gründerstadt muss in eigener Hand sein.
    (sollte man über Relischirm erkennen können und ansonsten muss man es haarklein vorrechen können)

    3. Geld regiert die Welt
    Errichtet ein Finanzimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Märkte stehen. Ebenso muss die Schatzkammer gebaut sein. Euer Kontostand muss 10.000 Goldstücke betragen. Goldaufkommen pro Runde gemäß Demoschirm muss die 1200 überschreiten.
    (erkennbar über Demographie und Diploschirm. Märkte und Schatzkamer mit Screens, wobei man es wohl eh braucht.)

    4. Das Stahlwerk
    Errichetet ein Produktionsimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Werkstätten stehen. Ebenso muss die Eisenhütte gebaut sein. Ohne, dass eine Stadt hungert müsst ihr auf 750 Produktion gemäß Demographieschirm kommen, wobei mindestens eine Stadt auf einen Wert von mehr als 100 Hämmer beim Bau von irgendwas kommen muss.
    (Sieht man in der Demographie. Sieg ist durch Demographie und Stadtbildschirm zu beweisen.)

    5. Neuer Wissenschaftssieg:
    Erreicht das Ende des Technologiebaums als erster.
    (Siehe Demographiewert)

    6. Die vergoldete Civilisation
    Löst 13 Goldene Zeitalter aus. Nach oder während des 13. GAs muss die Zufriedenheit von +100 Punkte erreichen bzw übersteigen.
    (Da GAs manuell mitgezählt werden müssen, sind diese für alle Sichtbar in einem gemeinsamen Thread im Storyforum zu vermerken, da sonst ggf eines vergessen oder falsch gezählt wird.)

    7. Weltherrschaft: Krieg ist hier aber ebenso nicht verboten. Doch ist ein Sieg per Krieg allein nur dann ein Sieg, wenn man komplett alle Spieler vollständig aus dem Spiel nimmt. => Vollständige Eroberung der Welt indem alle Städte in der Hand von einer Civ sind. => Alle anderen CIVs sind rausgeflogen.




    die anderen Mitspieler bitte ich dieses Thema zu ignorieren. Sonst muss ich anfangen zu

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Fange ich erstmal mit Schimpfen an.

    Legendärer Start Emoticon: argh

    Emoticon: gelbrot

    Achtung Spoiler:

    Bild


    das bedeutet das ich auch keine Pferde in der Nähe habe.
    1 Luxusgut
    radioaktiv verseuchte Tundra

    aber was solls, muss ich mir halt woanders was schönes suchen als Koreaner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Das schreit nach einem hafen und dem Fischerpantheon

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Die Position mit Karthargo und Fischerpantheon ...

    Aber so schlecht ist die für dich auch nicht, Fischerpantheon musst du halt unbedingt bekommen. Dann geht die Hauptstadt gut ab.

  7. #7
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Eben, guck mal Pi Haminophis im 5er Pbem!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Schade, dass Ihr keine Siegbedingung für Bevölkerungsgröße definiert habt ... die Stadt könnte mal echt eine ziemlich Große Stadt werden ...

  10. #10
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ja, Fischerpantheon ist hier echt nice. Wenn es anläuft wird dies schon mächtig, aber ist auch teuer. 1 Arbeitsboot ist fast ein Bautrupp.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    solange die Forschung noch nicht beendet ist wird an einen BT gearbeitet und dann gewechselt auf den Schrein. Ärgerlich das ich zu erst mit dem Späher gezogen habe, so braucht er länger bis zur Ruine. Das was ich bisher so sehe, ist ja nicht sol dolle


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Das schreit nach einem hafen und dem Fischerpantheon
    Joa, das dachte wohl jeder beim Blick aufs Meer!
    Die restliche Umegbung der HS ist so lala, aber immerhin haste nen Fluss...
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #13
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Die restliche Umegbung der HS ist so lala, aber immerhin haste nen Fluss...
    3xWild und eine Kuh. Ersteres ist mit ner Kornkammer doch ganz brauchbar. Dazu ein paar Sägewerke und die Stadt wird gar nicht mal so schlecht

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wachstum ist ja nicht so das Problem. Ich glaube halt, dass er sich über eine weitere (produktionslastige) Luxusress mehr gefreut hätte als über das Wild
    Aber schlecht ist die Posi keinesfalls, zumal mit dem richtigen Pantheon. Fisch ist halt bis zum Leuchtturm/Fischerbooten nur eine normale Nahrungsress, danach geht's dafür enorm ab.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #15

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •