Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 633

Thema: The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

  1. #1
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Civ4 Allgemein The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

    Nachdem wir also beim Dreifachen Gottchen mit Schmackes an die Wand gefahren sind

    ... ääääh, nein! Wie sagte noch Pucc im amtlichen Beendigungspost? Mit dem memmenmäßigen malinesichem Volke ist einfach kein Krieg zu gewinnen. Richtig! Das war's! ...

    hat nun unsere letzte "Kabinettssitzung" zu dem Beschluss geführt, dass zwei Kaiserspieler und ein brauchbarer Immospieler vielleicht doch einen SG niedriger besser aufgehoben sind...

    Dieses Mal - weil auch wir Älteren aller Unkenrufe zum trotz durchaus bereit sind, mal was Neues auszuprobieren - werden wir allerdings kein SG mit abwechselnden Turnsets spielen, sondern ein Teamspiel-PB, bei dem jeder sein eigenes Völkchen erst knechten und dann zur Weltherrschaft führen kann.

    Unsere "Unholy Alliance" besteht auch dieses Mal wieder aus:


    Der Graf - keiner erfreut uns so regelmäßig mit Massenschlachten in der Moderne (auch wenn die nicht immer glücklich enden)
    Pucc - SP-Story-Vielschreiber, Chronist, Mammutprojektwütiger und nebenbei MP-Spieler ( für die PB-Idee, das Organisieren von Server ( an borgg) und Karte ( an Mr. President)
    Papa Bear - meiner Wenigkeit, wenig-Storyschreiber, viel hei(y)mlich-Mitleser und Berufsnomade

    Wir werden einen bunten Strauss an Leader-Traits und Spielstrategien im Angebot haben, aber seht einfach selbst, auf welche Settings wir uns geeinigt haben:

    Schwierigkeitsgrad: Immortal
    Kartengröße: Large
    Kartentyp: Pangaea
    Spielgeschwindigkeit: Epic
    Klima: Temperate

    TT & TH sind aus

    Der Graf wird - seinen Vorlieben für späte Kriege entsprechend - Vicky und ihre Redcoats ins Feld führen! (Und wir passen schon auf, dass er als FIN nicht überall Werkstätten baut)
    Pucc wird - aus welchen Neigungen heraus auch immer / Natürlich alles Quatsch! Wir wissen ja, wie gerne er eine SE spielt - Suleimans Janissaries in die Schlacht werfen
    Papa Bear wird - seinem Motto "jeder, den du früh herausnimmst, kann dir später nicht mehr weh tun" treu bleibend - hoffentlich für das kriegerische Element im frühen Spiel sorgen, denn Cyrus braucht weniger XP für Beförderungen und sammelt Great Generals (wehe, ich finde keine Pferde...)

    Sobald ich mich wieder daran erinnern kann (das Alter...), ob wir nun die KIs in drei Zweierteams oder jeden für sich antreten lassen, ergänze ich das hier noch (wenn ich es nicht vergesse )

    Da - unbestätigten Gerüchten zufolge - die Einrichtung des Spiels unmittelbar bevor steht, geht es dann hier auch bald los!!!

    In diesem Sinne:

    Vorhang auf, Bühne frei...

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Öhm also...naja... mit dem malinesischen Volk ist doch auch kein Krieg zu machen Die Wahrheit muss man doch auch mal sagen dürfen


    Und ja ich bin immer für eine (nicht immer gute) Idee zu haben und vor allem denke ich, dass das hier sehr lustig werden kann. Die KI (6) wird in 3x 2'er Teams starten.


    Und ich finde sehr schön, wie du die Diskussion um das Klima kaschiert und zusammengestutzt hast Da wollte ja ein gewisser jemand unbedingt tropisch Wer das wohl war ...



    Auch von meiner Seite schon mal ein großes Danke an MrPresident, der so nett ist die Karte zu erstellen und borgg, dass er uns einen Platz auf seinem Server leiht. Wir werden ihn auch so schnell wie möglich wieder räumen.


    Ich freue mich und garantiere wieder eine sehr.. nennen wir es engagierte Berichterstattung
    Geändert von Pucc (08. Mai 2012 um 20:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Die KI (6) wird in 3x 2'er Teams starten.
    Danke für's "Gedächtnis-Auffrischen", junger Freund! Da das ja jetzt direkt drunter steht, bedarf es wohl keiner gesonderten Ergänzung des Startposts?!

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Und ich finde sehr schön, wie du die Diskussion um das Klima kaschiert und zusammengestutzt hast Da wollte ja ein gewisser jemand unbedingt tropisch Wer das wohl war ...
    Tja, wer DEN errät outet sich als wahrer Lurker Man könnte eine Einheit nach ihm benennen...

    Und KEINE ANGST, geehrtes Forenvolk, das Storyschreiben überlasse ich den Profis

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Ich würde ja am liebsten mitzocken, aber so schlecht wie ich bin *seufz* und ohne das ich überhaupt ne Ahnung habe, wie das mit dem Multiplayer funktioniert

    Ich wünsch euch jede Menge Spaß und viel gemetzel ^^

  5. #5
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Danke!

    Und von dieser Art MP haben Der Graf und ich - bisher - auch keinen Plan

    Deswegen - und natürlich vor allem, weil uns unsere Skype-Sessions beim letzten Spiel einfach allen riesig Laune gemacht haben - machen wir das ja diesmal auch so und nicht wieder die Variante mit abwechselnd gespielten Turnsets.

    Ich würde ja mal behaupten, dass Pucc von uns dreien der stärkste Spieler ist. Der Graf und ich sind dann doch - man kann da auch durchaus über Altersstarrsinn diskutieren - in einigen Verhaltensmustern sehr stark gefangen.

    In einem PB werden wir parallel zum Spielen aber auch Strategien und Mikromanagement besprechen, so dass ich mir davon verspreche, die Traits meines Leaders konsequenter zu spielen, als ich das im SP womöglich tun würde.

    Bei der Leaderwahl haben wir uns ja auch zielgerichtet zwischen den Traits AGG / CHA / IMP letztlich für Cyrus mit CHA / IMP entschieden. Die Jungs und ich müssen nur aufpassen, dass ich - der ich oft mit Darius als Perser gespielt habe - in keine FIN - Spielweise verfalle.

    Und wie bereits angedeutet, müssen Pucc und ich darauf achten, dass unser FIN - Graf es mit dem Werkstattbau nicht übertreibt und auch nicht so viele Minen belegt

    Der Graf und ich können in Sachen SE durch das Verfolgen von Puccs Strategie auch einiges in Sachen "konsequenter Spielweise" lernen, denn wir neigen beide dazu "unseren Stiefel" zu spielen und nicht die Karte und den Leader. Also bei mir ist es definitiv so und beim Grafen bilde ich mir ein, das aus seinen Stories herauslesen zu können

    Aber genug gequatscht! Bin mal gespannt, ob wir heute abend schon loslegen können...

  6. #6
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    Ich würde ja am liebsten mitzocken, aber so schlecht wie ich bin *seufz* und ohne das ich überhaupt ne Ahnung habe, wie das mit dem Multiplayer funktioniert
    Ich würde auch mitspielen, bin aber zu gut
    Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

    Im Ernst, gerade im Teamer müssen nicht alle die gleiche Spielstärke haben, hauptsache sie arbeiten vernünftig zusammen.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Brain... du bist schon etwas fies

    Aber ja, du solltest nen Teamer mit topas und heymlich machen. das wäre sicherlich auch lustig. Du willst Spezis einstellen und heymlich den großen Axthaufen



    Naja anyway, je nachdem wie gut das hier funktioniert und ob es überhaupt praktikabel ist, entscheiden wir dann später ob es evt. Fortsetzungen gibt .... Star Wars hatte doch glaub ich 6 Teile
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich sag' ja, Story-Vielschreiber und Mammutprojektwütiger...

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Naja anyway, je nachdem wie gut das hier funktioniert und ob es überhaupt praktikabel ist, entscheiden wir dann später ob es evt. Fortsetzungen gibt .... Star Wars hatte doch glaub ich 6 Teile
    Nein, junger Padawan. Star Wars hatte eigentlich nur drei Teile.
    Alles, was danach kam, war irrelevant

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    update

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Jaja gibt es wahrscheinlich heute Frozen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Brain... du bist schon etwas fies

    Aber ja, du solltest nen Teamer mit topas und heymlich machen. das wäre sicherlich auch lustig. Du willst Spezis einstellen und heymlich den großen Axthaufen



    Naja anyway, je nachdem wie gut das hier funktioniert und ob es überhaupt praktikabel ist, entscheiden wir dann später ob es evt. Fortsetzungen gibt .... Star Wars hatte doch glaub ich 6 Teile
    Scherze in Schriftform sind halt immer so eine Sache.
    Ich habe früher einige Teamer über die Lobby, oder wie das heißt, gespielt, dafür hätte ich aber schlicht keine Zeit mehr.
    Warum macht ihr das denn über ein PB?

  13. #13
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Turnset I - 42 Runden - Teil 1

    Nach einigem Hin- und Her in Sachen "wie kriegen wir das jetzt zum Laufen" ist es uns doch gestern am frühen Abend gelungen, mit unserem Spiel loszulegen. Da ich es nicht so mit RPG und so habe, werde ich das eher puristisch-chronistisch-nüchtern abhandeln

    Dass ich diesen Herrn hier



    ins Feld führen würde, ist ja kein Geheimnis mehr, aber die Startposition veranlasste meine Mitspieler zu Kommentaren wie "Och Nöööh!" oder "Das gibt's doch nicht!":



    Aber ich gebe zu, dass ich in der Tat schon deutlich schlechtere Startposis gehabt habe

    Nach einem ersten 49 Hüttenfund offenbarte sich bereits eine weitere mögliche Stadtposition, die ich dann auch mal gleich entsprechend markiert habe:



    Für den AH-Start haben wir uns übrigens entschieden, weil auch auf Episch das Zeitfenster für einen Immortal-Rush (und ich habe absichtlich Cyrus statt Darius genommen...) leider nicht ewig groß ist und sich meine zweite Stadt bis zu einem vernünftigen Maß durchaus nach der Lage der ersten gefundenen Pferdeherden richten könnte

    Nach 10 - uns beinahe endlos vorkommenden - Runden betrat dann auch erstmals eines unserer Gegner-Teams unseren "Dunstkreis". Mansa und Sitting Bull. Sicher angenehmer als Shaka & Monte . Und auch gut, dass sie aus MEINEM Nordwesten kommen, dann geht da vielleicht doch was mit Immortals Der Graf ist übrigens der, der auf unserer Minimap ziemlich isoliert unten links in der Ecke hockt (auch mit keiner sooo schlechten Startposi, wie ich mal anmerken möchte, ohne seiner Beschreibung vorgreifen zu wollen...). Das Land zwischen ihm und Pucc ist übrigens komplett frei von Gegnern und auch zwischen Pucc und mir sitzt keiner der Bösewichter...



    Die Demo sieht zu diesem frühen Zeitpunkt auch nicht anders aus als sonst, aber für die "Aus-der-Soldatenzahl-die-genaue-feindliche-Truppenzusammensetzung-und-Techbase-Herausleser":



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #14
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Turnset I - 42 Runden - Teil 2

    ...

    Da uns bei den drei gewählten Leadern einzig Mystik als mögliche Starttech gefehlt hat und da der Plan war, dass sich die KIs die frühen Relis gerne untereinander aufteilen dürfen, um sich dann mal primär gegenseitig zu hassen verwundert auch nicht weiter, dass der Buddhismus woanders begründet wird:



    Mit Erforschung von AH dann aber die erste Ernüchterung unserer "Antike-Präventivkriegspläne":



    Das extra für Pferde Waldfrei gehaltene Feld 7 meiner HS beinhaltet wohl doch eine andere Ressource. Mist! Aber immerhin sind die Viecher nicht sooo eeewig weit weg (siehe nördlicher Bildrand)... Dann gehen wir doch in der Forschung mal gleich weiter auf Bronze Working, so eine Graslandkupfermine ist doch auch etwas Feines für eine IMP-Civ

    Dann stellten sich - nach einem weiteren Hüttengoldfund meinerseits - weitere Gegner vor:



    Der Wunderbauclub von Ramses und Bismarck. Na prima, dann wissen wir ja, wer die netten Wunder für uns baut

    Erfreulich hingegen war, dass es meinem Späher in seinem ersten Kampf besser erging als dem des Grafen (Details dazu: siehe seine TS-Beschreibung...Hoffentlich). Ohne Verletzung überstanden!!



    Aber wenn man es bei SID wagt, sich über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen, passiert sowas hier:



    Nur kurze Zeit Später ist der Gute wieder in Action und wird in einer Runde gleich von zwei Viechern attackiert!

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #15
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Turnset I - 42 Runden - Teil 3

    ...

    und es kam natürlich, wie es kommen musste: Der Löwe knabbert an und der Wolf erledigt den Rest



    Und das trotz Kampfchancen von nur 38,5%. Dreck, elender! Und was machen die TEAM-Mitspieler? Lachen sich kaputt, die Gauner



    Und passend zur gedrückten Stimmung stellt sich im letzten KI-Team mit dem alten Justi ein Gegner vor, auf den wir alle auch gut hätten verzichten können...



    Da das Gegnerfeld jetzt komplett ist, ein weiterer - für mich eher nichtssagender - Blick auf die Demo:



    Und obwohl ich nicht der Finder war, behalte ich mir doch vor, unsere beiden Techfunde mal ins Bild zu setzen, denn gerade das Finden von Horseback Riding (man beachte die 1308 !!!) eröffnet uns dann doch ungeahnte und selten genutzte Möglichkeiten früher Eroberungen (und NEIN, wir haben Archery NICHT selbst geforscht...)



    ... (einen habe ich noch, aber der muss leider bis Abend warten, denn gleich beginnt das Boarding uns es geht endlich ins Wochenende nach Hause )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •