Nachdem wir also beim Dreifachen Gottchen mit Schmackes an die Wand gefahren sind
... ääääh, nein! Wie sagte noch Pucc im amtlichen Beendigungspost? Mit dem memmenmäßigen malinesichem Volke ist einfach kein Krieg zu gewinnen. Richtig! Das war's! ...
hat nun unsere letzte "Kabinettssitzung" zu dem Beschluss geführt, dass zwei Kaiserspieler und ein brauchbarer Immospieler vielleicht doch einen SG niedriger besser aufgehoben sind...
Dieses Mal - weil auch wir Älteren aller Unkenrufe zum trotz durchaus bereit sind, mal was Neues auszuprobieren - werden wir allerdings kein SG mit abwechselnden Turnsets spielen, sondern ein Teamspiel-PB, bei dem jeder sein eigenes Völkchen erst knechten und dann zur Weltherrschaft führen kann.
Unsere "Unholy Alliance" besteht auch dieses Mal wieder aus:
Der Graf - keiner erfreut uns so regelmäßig mit Massenschlachten in der Moderne (auch wenn die nicht immer glücklich enden)
Pucc - SP-Story-Vielschreiber, Chronist, Mammutprojektwütiger und nebenbei MP-Spieler (für die PB-Idee, das Organisieren von Server (
an borgg) und Karte (
an Mr. President)
Papa Bear - meiner Wenigkeit, wenig-Storyschreiber, viel hei(y)mlich-Mitleser und Berufsnomade
Wir werden einen bunten Strauss an Leader-Traits und Spielstrategien im Angebot haben, aber seht einfach selbst, auf welche Settings wir uns geeinigt haben:
Schwierigkeitsgrad: Immortal
Kartengröße: Large
Kartentyp: Pangaea
Spielgeschwindigkeit: Epic
Klima: Temperate
TT & TH sind aus
Der Graf wird - seinen Vorlieben für späte Kriege entsprechend - Vicky und ihre Redcoats ins Feld führen! (Und wir passen schon auf, dass er als FIN nicht überall Werkstätten baut)
Pucc wird - aus welchen Neigungen heraus auch immer/ Natürlich alles Quatsch! Wir wissen ja, wie gerne er eine SE spielt - Suleimans Janissaries in die Schlacht werfen
Papa Bear wird - seinem Motto "jeder, den du früh herausnimmst, kann dir später nicht mehr weh tun" treu bleibend - hoffentlich für das kriegerische Element im frühen Spiel sorgen, denn Cyrus braucht weniger XP für Beförderungen und sammelt Great Generals (wehe, ich finde keine Pferde...)
Sobald ich mich wieder daran erinnern kann (das Alter...), ob wir nun die KIs in drei Zweierteams oder jeden für sich antreten lassen, ergänze ich das hier noch (wenn ich es nicht vergesse)
Da - unbestätigten Gerüchten zufolge - die Einrichtung des Spiels unmittelbar bevor steht, geht es dann hier auch bald los!!!
In diesem Sinne:
Vorhang auf, Bühne frei...