Wie bereits angekündigt habe ich den zehnten Teil der Puccschen Saga schon genau in Augenschein genommen und bin schon am Planen. Am Liebsten würd ich damit weitermachen, aber zwei Sachen sprechen dagegen.
Erstens erfordert die Story seeeehr viel Vorbereitung und da bin ich grad bei und Zweitens kommt vor X erstmal IX. So banal wie richtig.
Und da ich mehrere PN's erhalten habe mit dem Wunsch eines Spezirevivals kehre ich "Back to the roots" und starte hiermit eine Neuauflage meiner Story "Cola & Fanta oder der Mix machst". Und ja der Schreibfehler ist gewollt und gehört inzwischen schon zum Inventar
Hier wird es weniger RPG geben und mehr Erklärungen und hoffentlich Lerneffekt. Aber keine Sorge, der Humor wird sich seinen Weg in die Story bahnenAber es wird keine PDF's geben, hier wird wieder All-in-One gearbeitet.
Genug der Geschwafels, starten wir wieder in die wunderbare Welt der Spezialisten. Tauchen wir ein in den Pool derund bangen jede Runde aufs Neue welche
es denn wohl wird. Seid mit dabei. Tipps sind natürlich willkommen, aber im Großen und Ganzen sollte ich in der Lage sein eine SE hochzuziehen
Als Ziel habe ich mir das Folgende auferlegt...
Ich will eine Stadt hervorbringen, die in Wirtschaft und Forschung besser ist als Vijay! Das wird nicht leicht, da Vijay "nur" auf Kaiser war und diese Story wird auf Gottheit stattfinden. Aber es sollte möglich sein, vor allem da doch sehr viel Meer bei Vijay dabei war. Seid also dabei, wenn ich dieses Ziel zu realisieren versuche
Ok, dann habe ich auch mal gewürfelt. Und es ist Lincoln geworden.
Kein Geschenk auf Gottheit, zumindest für mich als Anfänger, aber mal sehen.
PHI = Basis für eine SE
CHA = Naja gut für Krieg und auch für Happyness durch sonst Sinnlosmonumente
UB Mall
+1und etwas Goldbonus. Leider erst sehr spät, aber geschenkter Nahrung schau ich nicht zweimal hinterher
UU Navy Seal
Spät, recht schwach, fast nutzlos.
Dann kommen wir mal zu den Settings dieses Revivals....
Keine Vasallen
Kein Techtausch in irgendeiner Art
Karte ist Groß
Karte ist Tropisch
Soweit die vorhanden Änderungen. Was dem geneigten Leser vielleicht auffällt ist die fehlende Wahlfreiheit bei Religionsbegründungen und das Fehlen von Allianzen. Aber das sollte niemanden abschrecken
Hier mal die Siegvarianten...
Alles kann nichts muss. Ich war kurz davor den Diplosieg rauszunehmen, aber ich hab mich doch überwunden.
Ich hab dreimal eine Karte generiert und habe mich dann für diesen Start entscheiden...
Ich denke der Grund ist offensichtlich
Gründen würde ich auf dem Ebenenhügel auf 8-9. Damit gründe ich zwar nen Wald weg, aber hab den 2Start und trotzdem 3x Muscheln und zweimal Mais im FC und wer weiß, was da oben vielleicht noch auf mich wartet
Bei der Forschung könnte ich es mir sogar aussuchen, beide Starttechs (Fischen und LW) hätten direkt einen Nutzen. Bin mir nicht ganz sicher, AB first hätte den Kommerzvorteil durch Muscheln, das würde meinen Start im Allgemeinen beschleunigen. Der BT könnte zwei Farmen bauen und dann wahrscheinlich schon anfangen zu holzenDas müsste ich mal genau durchrechnen