Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Seisset IV. - Kleopatras Strafe

  1. #1
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    Seisset IV. - Kleopatras Strafe

    Wir befinden uns irgendwo in der Unendlichkeit:

    "Kleopatra! Wach auf!"

    "Ihr Götter, meint ihr mich?"

    "Ja, du bist doch Kleopatra die Zweite, oder?"

    "Ja ihr Götter! Wie kann ich euch dienen?"

    "Also erstmal wechselst du deine Schriftfarbe, dieses Gelb verursacht mir Augenkrebs"

    "Natürlich ihr Götter, so besser?"

    "Hm ja, aber warum Blau?"

    "Die Farbe des göttlichen Nils ihr Götter, um euch zu huldigen!"

    "Ach, müßte er da nicht eher Kackbraun sein? Naja egal, übrigens hör auf mich Götter zu nennen, es gibt nur einen Gott, mich!"

    "Ja Gott, wer seid ihr?"

    "Ich bin der göttliche Sid!"


    "Oh, ein Tiergott... der Gott des... ähm..."

    "Tiergott? Ach verdammt, immer diese Praktikanten! Nein, ich bin dieser Sid!"


    "Weißt du, warum ich dich gerufen habe?"

    "Wollt ihr mein Leben abwiegen um zu entscheiden, ob ich der Ewigkeit würdig bin?"

    "Nicht ganz... ich will dich bestrafen!"

    "Oh nein, göttlicher Sid, ich habe doch nie Unrechtes getan!"

    "Das sieht Wikipedia aber anders."

    "Was ist mit Wiki's Füßen?"

    "Laut dem Eintrag zu dir warst du deine eigene Schwägerin und hast dir mit deiner eigenen Tochter den Mann geteilt, sowie mit deinem Enkel den Trohn und was weiß ich noch..."

    "Aber, das ist doch normal, wir haben das alle so gemacht."

    "Ja, und ich will dir nur zeigen, wohin das alles führt... deine Strafe ist folgende: Du wirst noch einmal in Ägypten leben dürfen, als Pharaonin, aber abhängig von einem Spieler... ja, genau, du wirst die Spielfigur eines Mannes sein, und dieser Mann, deine Strafe, das ist Seisset!"

    "NEIN!!!!!!!


    Nicht weit davon entfernt in der Unendlichkeit:

    "Seisset! Aufgepaßt!"

    "Oh Sid, ihr seid es, was kann ich für euch tun?"

    "Ich habe beobachtet wie du spielst... eine Schande! Als Prinz gings ja grad noch eben, aber als Kaiser bist du eine Niete!"

    "Oh verzeiht Sid, aber ich muß doch noch so vieles lernen"

    "Und genau aus diesem Grund bin ich hier, du sollst auf die harte Tour lernen."

    "Worin besteht meine Aufgabe, welche Reiche soll ich zu Weltruhm führen, welche vernichten, welche Karte soll ich mir Untertan machen?"

    "Vernichten? Haha, der war gut... du wirst versuchen müssen so lange zu überleben wie nur möglich, einen Sieg wird es nicht geben... nebenbei wirst du mir noch als Strafe dienen für dein Staatsoberhaupt."

    "Sid, ich verstehe nicht..."

    "Das du nix verstehst ist nichts neues... ich werde dich auf die Erde schicken, ja, genau, auf die Erde die du kennst."

    Bild

    "Und welches Volk, welcher Herrscher sind mir vorgegeben?"

    "Du wirst es mit Kleopatra zu tun bekommen."

    "Diese hier?"


    "Nein, ihre Urgroßmutter, oder Tante, oder... ach, so genau weiß man das nicht... ihre Vorfahrin, Kleopatra die Zweite."

    Bild

    "Ah, erinnert frappant an Hatsch... ähm, Sid? Ihr habt da einen Fehler gemacht..."

    "Ich mache niemals Fehler!"

    "Ja, natürlich, aber... da ist noch Gottheit eingestellt?"

    "Ja, genau, das ist ja deine Strafe *muahahaha*"

    "NEIN!!!!!!"


    Von der Unendlichkeit zur Erde, auf einem kargen sumpfigen Flecken am Rande des Nils:

    Bild

    "Ah hallo, du bist wohl Kleo!"

    "Untersteh dich mich so anzusprechen, ich bin die göttliche Pharaonin der Ägypter, die..."

    "Jaja, schon gut, ist mir auch herzlich egal... wir sitzen jedenfalls in der Tinte."

    "Warum das denn?"

    "Naja, wir sollen ne unmögliche Sache so lang wie möglich überstehen, und dazu haben wir hier nur diesen Haufen dreckiger Typen."

    "Du wagst es mein Volk so zu nennen? Dieses Volk hat die Wunder der Pyramiden gebaut!"

    "Ja, aber hier wird das nicht passieren, ich hab die Finger auf der Tastatur!"

    "So ne Frechheit... *grml* aber gut, wo wir schon mal hier sind, laß uns eine Stadt gründen, auf das sie zur Metropole der Welt werde!"

    "Oder unser letzter Zufluchtsort vor der Niederlage! Dein Volk ist übrigens krank Kleo..."

    Bild

    "Oh, warum das denn?"

    "Ich tippe mal auf Inzucht."

    "Aus meinen Augen!"



    ------------------------------------------------


    Liebe Leser... der Seisset will hier nicht gewinnen, denn das ist aussichtslos
    Aber mein laufendes Spiel reizt mich gerade überhaupt nicht, also will ich mal auf die harte Tour abloosen, keine Ahnung wie lange ich überleben werde. Die sind als Volk sicher auch nicht ideal, aber was solls, ich will mit Spaß verlieren

    Gegründet wurde an Ort und Stelle, Forschung? Naja, Reli is wohl nicht drinnen, da schlagen Saladin und Isa schneller zu, mir fehlt ja auch Mystik. Was soll ich gegen die aufkommenden Barbs machen? Streitwägen forschen? Mauer bauen? Oder gleich auf Keramik und Hütten bauen? Naja, auf in die Niederlage, Tips sind herzlich Willkommen um das Unvermeidliche so lang wie möglich hinauszuschieben
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  2. #2
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617


    Klingt ja vielversprechend.

    Freu mich drauf.

    Vielleicht machst du ja das unmöglich möglich. hehe
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #3
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Forschung direkt auf Tierzucht, dann Rad. BT bauen, der nach dem Weizen die Pferde anschließt und hinterher ne Straße draufbaut. Nach dem zweiten BT werden dann einige Streitwägen gebaut, die den Babylonier raushauen, sodass du anschließend ganz gemütlich das gesamte Schwemmland besiedeln kannst, um mit Hütten in der Forschung mordmäßig abzugehn. Klingt theoretisch ganz einfach, oder?

    Die Barbs sind übrigends recht chillig, wenn du mal ein paar Kriegsstreitwägen mit Flanke 2 hast. Der rush sollte in Runde 60 beendet sein, und vorher kommen meines Wissens noch nicht viele Barbs. Ähm... hoffe ich

    /e: mein Fehler... auf der Karte hockt ja Saladin statt Hammu. Naja, in dem Fall könntest du gleich ne Religion mit erobern.
    Geändert von Mac el Cid (09. August 2009 um 14:48 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Forschung direkt auf Tierzucht, dann Rad.
    Ich bezweifle, dass das möglich ist, Rad ist eine Starttech Ägyptens

    Den Saladin rauszuhauen wird schwer, weil du einfach eine katastrophale Produktion hast, ich würde keinen ruhs versuchen, sondern recht bald das äthiopische Hochland besiedeln, damit du prodmäßig besser aufgestellt bist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Belarion123 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das möglich ist, Rad ist eine Starttech Ägyptens

    Den Saladin rauszuhauen wird schwer, weil du einfach eine katastrophale Produktion hast, ich würde keinen ruhs versuchen, sondern recht bald das äthiopische Hochland besiedeln, damit du prodmäßig besser aufgestellt bist.
    und was ist mit der Gesundheit? Die Stadt ist ja schon auf Größe 1 krank!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Man muss möglichst schnell Getreide anschließen, Kermaik techen und Kornkammern bauen, dann kann man es einigermaßen in den Griff kriegen

  7. #7
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Getreide + Straße ist sowieso der erste Auftrag den der BT bekommen wird.

    Die HS wird prodtechnisch leider schon so ziemlich eins der besten dinge werden in der ecke der welt da... immerhin zwei steinbrüche sind dabei. mit den steinen hab ich wohl sogar auf gottheit ne chance auf die mauer, immerhin werden in afrika viele barbs spawnen, teile mir den kontinent ja nur mit mansa

    für kriegsstreitwägen fehlt natürlich nicht viel, sollten gegen barbs auch ganz gut wirken... saladin rushen schlage ich mir lieber gleich aus dem sinn, der wird zwar nie groß, aber bevor ich mich an nen gottheits KI ranwage...
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #8
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Tendiere auch zum frühen Mauerbau, das schwächt deinen Nachbarn doch sehr. Zudem kannst die Spionage gut gebrauchen.

    Viel Glück!
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Also ohne Mauer wird Marathon und Gottheit ganz übel. Das Ding sollte Priorität haben.

  10. #10
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Wenn du später dann noch die gr. Bib schaffst....

    Pass nur auf das du nicht zu "attraktiv" für deine Mitstreiter wirst. - Also vernachlässige dein Militär nicht. - So wie ich zuletzt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Du Größenwahnsinniger

    Also, auf Gottheitslevel werde ich mich nicht erdreisten, irgendwelche Tips zu geben, aber die Story ist natürlich gebucht

    Und frühe Mauer klingt auf jeden Fall vernünftig - ich habe aber keine Ahnung, ob man das ohne Bäume auf dem Level hinkriegt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Deswegen hatte ich ja auch den Träumer-Smily dahinter.

    Aber die Mauer sollte trotzdem drin sein. Schnell drauf techen, Steine anbinden und ab dafür.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Die Einleitung ist gut

    Und ansonsten: Mauer.

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Also ich hab gehört die Mauer auf Marathon macht den Schwierigkeitsgrad eins runter. Also versuchs am besten, aber ganz ohne Wald und Berge wirds schon nicht so einfach.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    @Seisset: Willst du Tips oder einfach nur bissel Fun haben und selber spielen? In letzterem Fall verkneif ich mir Ratschläge
    Geändert von HeymlicH (10. August 2009 um 07:34 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •