Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 525

Thema: Graf XXXIX: The Virgin Queen

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXXIX: The Virgin Queen

    Sooo, da wollen wir dann mal ohne weitere Umschweife das nächste Reich in den Abgrund stürzen.
    Wie ihr unschwer erkennen könnt, seid ihr alle Opfer des wankelmütigen Grafen geworden, denn ihr wolltet ja unbedingt wieder mal ein Unsterbliches Spiel haben, selber schuld
    In unerforschlichem Ratschluß hat Der Graf entschieden, daß er sich Ramses noch aufspart für ein gemütliches Kaiserspiel, in dem Wir mindestens 97% aller Weltwunder bauen werden, allermindestens aber die, die ein Graf sonst nie baut.

    Also gibt es nur eine Lösung...

    Bild


    ...und die lautet: Elizabeth muß ran. Wer sonst wäre dafür geeignet, den Grafen zu einem weiteren Spiel in der Hölle der Unsterblichkeit zu verführen, wenn nicht diese Frau?

    Passend zu ihren Eigenschaften - also, denen, die SID ihr verliehen hat, nicht denen einer rothaarigen Frau - ist das englische Spezialgebäude...

    Bild


    ...die Börse, für das gewisse Extra an

    Elizabeth hat England ja nicht umsonst in ein nach ihr benanntes Zeitalter geführt. Das hat sie sich teuer bezahlen lassen und dazu mußte sie die Wirtschaft in Schwung bringen.
    Wenn man bedenkt, daß sich der gute Philipp II. ungefähr 7 Millionen in damals gültiger spanischer Goldwährung zusammengeliehen hat, um seine Armada zu finanzieren, während Lizzy zum gleichen Zeitpunkt über einen jährlichen Haushalt von gerade einmal 200.000 Pfund gebot, hatte die Wirtschaft in England wohl auch Schwung nötig.
    Allerdings ging die Armada ja bekanntlich unter und 1596 mußte Spanien dann die Staatspleite ausrufen - fast fühlt man sich an heutige Zeiten erinnert

    Doch genug der Historie, weiter im Text. Die englische Spezialeinheit ist...

    Bild


    ...überraschenderweise nicht James Bond, sondern der gute alte Rotrock, also quasi ein Schütze mit Extrarumms gegen Schießpulverkollegen. Zum passenden Zeitpunkt durchaus ein unangenehmer Zeitgenosse, wenn man auf der falschen Seite des Gewehrlaufs steht.

    Der Vertrag mit SID...

    Bild


    ...kehrt zurück zu gewohnten gräflichen Standards, denn Immortal mit vollem Techtausch würde maximal 80 Runden dauern, dann hat die KI bei gräflichem Glück wahrscheinlich Panzer und das war's dann
    Alle bösen Feinde und die liebliche Lizzy wohnen auf einem Kontinent, damit man sich auch so richtig auf die Nerven gehen kann. Keine Isolation oder lebensrettende Subkontinente vor der Haustür für irgendwen diesmal

    Die Startposition...

    Bild


    Tja...die ist dann so richtig gut für den SG. Denn mit dem Mais kann man ja als Engländerin nichts anfangen, da kommt man als Queen schon am Anfang ins Grübeln, wie man das denn genau in Angriff nehmen sollte




    Mit BUG-Mod 4.4, wie eigentlich immer. Und diesmal wieder ohne Blue Marble. Ist zwar nett, aber nicht zwingend. Und, entgegen der Ankündigung, völlig ohne Ramses. Zumindest, soweit wir das wissen
    Dafür natürlich mit Lizzy, die ist auch viel hübscher. Möge SID mit Uns sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. Mai 2014 um 11:59 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    Nehmt dies, Schergen!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich seh da keinen Mais

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich seh da keinen Mais
    Verdammt!
    Das andere Zeug halt, das kleine weißkörnige und nicht das dicke Gelbe. Engländer kennen sich mit sowas nicht aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Auf den Ebenenhügel (nach 666 - ein Omen?) und Landwirtschaft, Tierzucht forschen. Der Hammer holt die Laufrunden schnell wieder raus, Hoffnung auf eine weitere Ressource und die Hütte wird nicht durch die Stadtgründung aufgedeckt, so dass du ne Tech abstauben kannst.

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Auf den Ebenenhügel (nach 666 - ein Omen?) und Landwirtschaft, Tierzucht forschen. Der Hammer holt die Laufrunden schnell wieder raus, Hoffnung auf eine weitere Ressource und die Hütte wird nicht durch die Stadtgründung aufgedeckt, so dass du ne Tech abstauben kannst.
    Tech abstauben ist ja fast unfair gegenüber der KI

    Auf deiner Posi wäre die Hauptstadt am Anfang produktiver und hätte später einen Levee für die Produktion.
    Wenn ich stehenbleibe, sehe ich allerdings drei GL-Hügel, die ich mit dem Futter auch auswerten kann. Aber später kein Levee (wie heißt das Ding in der deutschen Version?).

    Ich überlege auch, ob ich die HS erst auf 2 wachsen lassen soll, um den See zu belegen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Wasserschutzwall heißt das Ding
    Wie spricht man Levee eigentlich aus, ich sage da immer "Löweeeeh" (ohne, dass es nach Löwe klingen würde)…

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Tech abstauben ist ja fast unfair gegenüber der KI

    Auf deiner Posi wäre die Hauptstadt am Anfang produktiver und hätte später einen Levee für die Produktion.
    Wenn ich stehenbleibe, sehe ich allerdings drei GL-Hügel, die ich mit dem Futter auch auswerten kann. Aber später kein Levee (wie heißt das Ding in der deutschen Version?).

    Ich überlege auch, ob ich die HS erst auf 2 wachsen lassen soll, um den See zu belegen
    ABer ab wann wirst du die Hügel denn bewirtschaften? Das dauert doch erstmal und du hast keinen expansiven Trait (ausser Fin )

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich bin unsicher. Neben dem Ebenenhügel ist bereits Dschungel zu sehen.

    Ich glaube, ich würde die HS auf dem "Mais" gründen, und direkt auf Bronze techen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich bin unsicher. Neben dem Ebenenhügel ist bereits Dschungel zu sehen.

    Ich glaube, ich würde die HS auf dem "Mais" gründen, und direkt auf Bronze techen.
    Am Fluss ist auch diese Mais-Sorte doch recht ertragreich. Ein 5er Nahrungsfeld könnte ich nicht einfach so vergünden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Am Fluss ist auch diese Mais-Sorte doch recht ertragreich. Ein 5er Nahrungsfeld könnte ich nicht einfach so vergünden.
    Naja ist halt auch ein 3er Stadtfeld. Da ein belegtes 5ernahrungs-Feld, 3 Überschuss bringt und das 3er-stadtfeld einen ist das kurzfristig 1 besser und danach 2 schlechter. Und man kann direkt in Runde 1 gründen.

  12. #12

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Wasserschutzwall heißt das Ding
    Wie spricht man Levee eigentlich aus, ich sage da immer "Löweeeeh" (ohne, dass es nach Löwe klingen würde)…
    "Levi" - also kurz und mehr wie die Jeansmarke.
    LEO hilft bei solchen Dingen weiter

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich bin unsicher. Neben dem Ebenenhügel ist bereits Dschungel zu sehen.

    Ich glaube, ich würde die HS auf dem "Mais" gründen, und direkt auf Bronze techen.
    Auf deinen Vorschlag, auf dem Gold zu gründen, wäre ich bei Ramses wahrscheinlich durchaus eingegangen, denn das hatte ich schon mal im Bismarckspiel. Da wollte ich ja partout nicht auf Gold gründen, wäre aber besser gewesen. Vor allem hatte ich 3x Gold.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    ABer ab wann wirst du die Hügel denn bewirtschaften? Das dauert doch erstmal und du hast keinen expansiven Trait (ausser Fin )
    Und eben den wollte ich eigentlich nutzen. Ausnahmsweise.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    England startet ohne Landwirtschaft, und da ist jede Menge Wald. Ich denke, das kann man machen.
    Aaaaaalso - mein Vorfrühstücksgedanke war folgender:

    Start an Ort und Stelle
    Forschung auf Agriculture
    HS wachsen lassen auf 2 - dauert 11 Runden
    dann Schwemmland belegen
    BT einstellen (18 Runden statt ursprünglich 23 durch das SL)
    AC wird fertig, noch 15 Runden bis BT
    BW einstellen, dauert 23 Runden
    BT wird fertig, BW in 8.

    BT farmt Reis - dauert 8 Runden, exakt bis BW fertig ist. Voilá - HS mit 2, BT ohne Arbeitslücken, Reis befarmt, Forschung wohl AH, wegen der Schweine. BT kann dann entweder einen weiteren BT holzen oder direkt mal Siedler (wohl eher Siedler).

    Aber ich kann mich da irren

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Auf dem Reis.


    Aber du bist eh unbelehrbar das lieben wir so an dir
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Den Reis würde ich nicht vergründen. Wenn er unbewässert wäre - ok, aber so geht mir der Reis auch mit BT zu schnell online und wirft besseren Profit ab. Ich würde aber eventuell auf 6-6-6 gründen.

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •