Seite 1310 von 1313 ErsteErste ... 31081012101260130013061307130813091310131113121313 LetzteLetzte
Ergebnis 19.636 bis 19.650 von 19691

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Im Besten Fall erlebt er zumindest den Abschlussball noch lebend mit
    Ich finde solche Kommentare, bei aller gebotenen Angriffsfläche, ziemlich daneben.
    Einer meiner Arbeitskollegen hat vor...keine Ahnung wie vielen Jahren mit seiner 15 Jahre jüngeren Frau ein Kind bekommen. Da waren seine anderen beiden Kinder mit seiner ersten Frau, längst erwachsen. Also Anfang/Mitte 30. Sowas sollte man respektieren, vor allem, wenn die dazugehörige Frau eben entsprechend jung und der Kinderwunsch vorhanden ist.

Ich bin sicher, dass sich sowohl Tohu, als auch mein Kollege der möglichen späteren Probleme durchaus bewusst sind und wir kennen alle dieses eine Elternpaar aus Schule oder Kindergarten, wo man sich denkt "Hui...Spätgebärende!" Nur was soll das aussagen? Weder heißt es, dass sie ihr Kind weniger lieben, noch, dass sie sich nicht kümmern. Sie sterben irgendwann, wenn das Kind noch recht jung, aber dennoch erwachsen ist. Das wars aber auch schon.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Naja, das hat Tohu hier früher auch schon offensiv thematisiert... Ich dachte, er wollte mit 66 Schluss machen?

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    "So schön, dass Du Deinen Opa auch mitgebracht hast. Richtig wholesome!"
    Geht auch andersrum: Meine Schwiegermutter wird regelmäßig für die Mutter meiner Kinder gehalten, wenn sie mit denen alleine unterwegs ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Kommentare, bei aller gebotenen Angriffsfläche, ziemlich daneben.
    Einer meiner Arbeitskollegen hat vor...keine Ahnung wie vielen Jahren mit seiner 15 Jahre jüngeren Frau ein Kind bekommen. Da waren seine anderen beiden Kinder mit seiner ersten Frau, längst erwachsen. Also Anfang/Mitte 30. Sowas sollte man respektieren, vor allem, wenn die dazugehörige Frau eben entsprechend jung und der Kinderwunsch vorhanden ist.

Ich bin sicher, dass sich sowohl Tohu, als auch mein Kollege der möglichen späteren Probleme durchaus bewusst sind und wir kennen alle dieses eine Elternpaar [...].
    Ich hatte hier nicht kommentiert und hatte das eigentlich auch nicht vor, weil in der Tat, zu dem konkreten Fall weiß ich viel zu wenig und es ist auch am Ende nicht meine Sache.

Deinem flammendes Plädoyer dafür, wie sehr Eltern im fortgeschrittenen Alter oder mit großem Altersunterschied aber ganz generell das Wohl des Kindes im Auge haben, möchte ich widersprechen.

Menschen haben generell Probleme, sich in andere Menschen und Situationen hinein zu versetzen. Ich glaube nicht, dass Eltern sich in die Situation von Kindern hineinversetzen können. Ich bin Sohn eines Vaters, der seine ersten beiden Kinder alleinerziehend aufgezogen und dann spät nochmal geheiratet hat. Selbstverständlich habe ich meinen Vater sehr geliebt und geschätzt. Und trotzdem war es belastend, dass mein Vater in Rente war, bevor ich mein Abitur hatte und trotz seines hohen Alters so früh gestorben ist, dass er seine Enkelkinder nicht mehr mitbekommen hat.

Klar, das kann dir immer und überall passieren. Unfälle, Krankheiten, etc., manchmal sterben Eltern jung. Ich habe mir aber sehr fest vorgenommen dass ich die Situation, die ich selbst erlebt habe, meinen Kindern nicht wissentlich und willentlich antun möchte. Und ganz ehrlich, es gibt dort draußen eben auch die Eltern, die vorher keine Sekunde an die Auswirkungen für das Kind denken, sondern sich vor allem nochmal selbst das romantische Gefühl geben wollen, Eltern zu werden. Gerade in Bezug auf "Wir kennen doch alle diese Eltern aus Schule und Kindergarten..." Ich bin jedenfalls nicht bereit, deine generelle Absolution mitzugehen. Und zwar nicht aus arrogantem Vorurteil, sondern aus eigener Erfahrung. Manchmal sind Menschen auch einfach kurzsichtig und wenig imstande, vorauszuplanen oder sich die Folgen des eigenen Handelns auszumalen.

Wir bekommen es ja als Gesellschaft nicht einmal hin, dem Klimawandel was entgegenzusetzen, wenn er uns vor die Haustür kotzt. Und sehr, sehr viele Menschen dort draußen wünschen sich im Alter, sie hätten als junge Menschen doch mal bisschen konsequenter Rückenübungen oder sonst irgendwelche gesundheitliche Prävention gemacht. Weil sie sich halt vor 20 Jahren nicht vorstellen konnten, wie sich das anfühlt, auch wenn es ihnen links und und rechts gesagt wurde.

Meine Eltern waren 16 Jahre auseinander. Das war anfangs alles gar kein Problem. Es wurde dann ein ziemlich großes Problem, als die Lebensrealitäten, was man mit seinem Alltag anfangen möchte, diametral auseinander drifteten, weil eine Person mit 50 in dem klassischen Alter ist, wo man sich nochmal neu entdeckt und neue Hobbys ausprobiert und die andere Person kurz vor der 70 dazu weder Lust noch Energie hat. Und ja, klar, du kannst eh nicht in die Zukunft sehen, und Menschen verändern sich im Laufe einer Beziehung und Probleme gibt es immer. Heißt aber nicht, dass man unbedingt vor allen Problemen mit "ach, das wird schon" und "hey, ich fühl mich noch voll jung" immer unbedingt die Augen verschließen muss.

Nochmal: Ich beziehe mich hier nicht auf den konkreten Fall von Tohu.

Und ja, ich "respektiere" die Tatsache, dass dein Arbeitskollege nochmal ein Kind bekommt, obwohl seine ersten Kinder schon Mitte 30 sind. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass er keinen blassen Schimmer hat, welche Bürden er seinem Kind aufdrückt und möglicherweise auch seiner Frau. Und ich weigere mich, zu sagen "naja, der wird schon wissen, welche Probleme da später auf ihn zukommen". Weil ich ziemlich sicher bin, dass er es absolut gar nicht weiß. Genauso wenig die Leute im Jahr 1990 sich Hitzetote in deutschen Städten und ausverkaufte Klimaanlagen vorstellen konnten, obwohl die Fakten und Prognosen alle längst vorhanden waren. Wir sind nicht gut darin, uns unsere eigene Zukunft in 20-30 Jahren vorzustellen. Und erst recht nicht das Leben von Kindern, die wir noch nicht einmal als Personen und Persönlichkeiten kennen.

PS: Und ich bin da übrigens kein Einzelfall. Es gibt eine ganze Reihe von Kindern in solchen Situationen, die gehen mit ihren Eltern viel härter ins Gericht, als ich es tue. Ich werfe meinem Vater nichts vor. Aber eventuell sollte man sich mal die Geschichten von Leuten anhören, die entsprechende Sachen erlebt haben. (Und ja, selbstverständlich gibt es auch Menschen, die da insgesamt großartig und glücklich aus der Situation hervorgegangen sind. Solche Sachen sind nie eine 100-Prozent-Angelegenheit oder eine 80-Prozent-Angelegenheit.)

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ähm...du hast den Absatz von mir als "flammendes Plädoyer" empfunden? Du solltest mich mal richtig in Fahrt erleben.

Ich will dir auch gar nicht grundsätzlich widersprechen, denn eigentlich wollte ich nur von diesen, aus meiner Sicht, abfälligen Kommentaren ein bisschen weg. Hier wird jemand Vater. Er freut sich drauf (denke ich), die Mutter freut sich drauf (denke ich) und hier wird schon mal gesagt, dass man ja bald tot und das Kind dann ohne Vater ist. Halte ich nicht für angemessen.

Mein Vater war, als ich auf die Welt kam, 34 Jahre alt. Das war damals quasi ein biblisches Alter um Vater zu werden. Meine Mutter war 27 und ich habe einen sieben Jahre älteren Bruder. Ich war also gewissermaßen auch Einzelkind mit alten Eltern. Vor allem, wenn ich in meinen damaligen Freundeskreis schaue. Die Eltern meines besten Kumpels waren 19. Das lagen also tatsächlich Welten dazwischen, wenn ich bei denen zu Besuch war - und ich habe da quasi mit gewohnt.
    Heute ist man mit 34 Jahren ja praktisch schon früh dran - und so ändern sich eben die Dinge.

Natürlich kann das alles auch Probleme mit sich bringen, keine Frage, aber welche meinst du denn konkret? Ich finde es auch besser, wenn man irgendwann in den 20igern das erste Kind bekommt, aber das ist selten geworden. Ich persönlich war mit 32 Jahren der erste in meinem Freundeskreis.

Eins noch: Ich sagte, man sollte diese Entscheidungen respektieren, nicht, dass es der beste aller möglichen Wege ist.

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

Mein Vater war, als ich auf die Welt kam, 34 Jahre alt. Das war damals quasi ein biblisches Alter um Vater zu werden.
    Heute ist man mit 34 Jahren ja praktisch schon früh dran - und so ändern sich eben die Dinge.
    Also besteht doch noch die Möglichkeit? Frage für einen 34-jährigen Freund
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

CivBot
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Frauen im Deutschland der 2020er sind mit Anfang 30 am geburtsfreudigsten. Die Väter sind meist wenige Jahr älter als die Mutter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pyramisu Avatar von Tiramisu
    Ich dachte eher mit 20 Jahren. Oder wurde die Studie von ü30 Frauen durchgeführt?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Er meint, dass sie mittlerweile mit Ü30 in der Regel Kinder bekommen und nicht wie früher schon in jüngeren Jahren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Sorry Bro, aber in der Regel kriegen Frauen keine Kinder. Egal wie alt. Das hast du falsch verstanden!

Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dein Freund wäre ein wahnsinnig cooler Vater, da bin ich mir sicher!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Emoticon: badumtss
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Spürt Luft Avatar von ttte
    Dein Freund wäre ein wahnsinnig cooler Vater, da bin ich mir sicher!
    Ich bin geneigt, mich Simsels Meinung anzuschließen!

Wenn du seinen Freund nur in der Blüte seiner Jugend erlebt hättest!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Moment, mit 34 ist man nicht mehr jung?

Pyramisu Avatar von Tiramisu
    Doch, doch. Emoticon: taetschel
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 1310 von 1313 ErsteErste ... 31081012101260130013061307130813091310131113121313 LetzteLetzte