Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: Versicherungen - was braucht man wirklich?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Hmmm...

Wenn ich auf mich schaue, gibt es ein glasklares Risiko: Autounfall.
    Ich fahre viel, wenn auch nicht mehr so viel wie früher, und demzufolge kann auch immer irgendwas passieren. Wenn ein Autounfall meinen Tod bedeuten würde: alle Probleme gelöst. Kohle wird vererbt, wunderbar.

Wäre es aber tatsächlich so, dass ich nicht mehr fahren könnte, Sprachbeeinträchtigungen hätte oder mein liebreizendes Antlitz in Mitleidenschaft gezogen würde - Problem. Ich wüsste ganz ehrlich gesagt nicht was ich tun könnte oder müsste um auch nur annähernd in die aktuelle Gehaltsklasse zu kommen und somit meinen Lebensstil einigermaßen aufrecht halten zu können.

Insofern muss ich sagen, dass es ein ziemlicher Fehler war/ist, keine BU zu haben. Klar, man möchte sie nie brauchen, aber das Motto "Besser haben, als brauchen." trifft hier ja auch irgendwie zu. Wie gesagt...ich glaube ich bekomme keine bezahlbare Versicherung mehr. Zu alt, zu vorbelastet.

Berufsunfähig bedeutet ja nicht immer sofort "Zimmerpflanze".

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ob die Versicherung dein Antlitz mitversichert hätte? Ich weiß ja nicht

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Sinnvoll ist die Versicherung dann wenn der theoretische Versicherungsfall ein finanzielles Fiasko wäre und nicht nur semi Ärgerlich, wie z.B. ein kaputtes Handy für 250Euro..
    This. Deswegen sind Versicherungen für Smartphone und Fahrrad meist überflüssig, falls sie überhaupt zahlen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon mehrfach angeschissen. Fest, flüssig, spritzend, schleimig… von anderen Körperflüssigkeiten noch gar nicht angefangen.
    Ein ganz normaler Arbeitstag, oder?

Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Dass diese beiden Versicherungen extrem wichtig sind, ist der Standpunkt von Stiftung Warentest.

Gute Versicherungsbedingungen verzichten schon seit 20 Jahren auf die „abstrakte Verweisung“ aka „Briefmarken lecken würde noch gehen, deshalb leisten wir nicht“.
    Guter Einwand!
    Versicherungsklauseln lesen ist wichtig!

Meine BU stammt noch aus ’97... lange her, dass ich mich damit beschäftigen musste (was sehr gut ist).

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ob die Versicherung dein Antlitz mitversichert hätte? Ich weiß ja nicht
    Da ich kein Model bin, vermutlich nicht.

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    This. Deswegen sind Versicherungen für Smartphone und Fahrrad meist überflüssig, falls sie überhaupt zahlen.
    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, Versicherungen für Kleinkram sind eine schlechte Idee. Wenn ich über die Raten meiner Smartphone-Versicherung insgesamt ein Smartphone abbezahlt habe, und es dann einmal verliere/kaputtmache, bin ich ja nur bei Null rausgekommen. In den Fällen, dass mein Smartphone gar nicht verliere/zerstöre oder aus irgendeinem anderen Grund kein Geld/Ersatz von der Versicherung kriege, habe ich Minus gemacht. Ausrechnen, ob ich da im Schnitt eher im Plus oder eher im Minus lande, können Versicherungen aber viel besser machen als ich. Sie machen mir deshalb nur solche Angebote, wo ich durchschnittlich mindestens so weit im Minus lande, wie die Versicherung Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter investiert.
    Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.

Administrator
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ausrechnen, ob ich da im Schnitt eher im Plus oder eher im Minus lande, können Versicherungen aber viel besser machen als ich. Sie machen mir deshalb nur solche Angebote, wo ich durchschnittlich mindestens so weit im Minus lande, wie die Versicherung Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter investiert.
    Das können sie nicht. Sie können das nur für abstrakte Kunden und die Kundschaft insgesamt.
    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du ein besonders schlechter Kunde für die Versicherung bist, dann lohnt sich die Versicherung für dich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Gerade diese "Geräteversicherungen" hatten bei meinen Kindern Wunder bewirkt. Ohne solche Versicherungen gingen die Teile (Digicams, Uhren, Handys etc.) reihenweise kaputt. Lustigerweise, sobald ich da dann auf Versicherungen gedrängt hatte, blieben die ganz. Es hat sich also für mich in der Summe gerechnet.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

CivBot
    Ich biete Versicherungen gegen plötzliche Selbstentzündung an. Emoticon: mafia
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich biete Versicherungen gegen plötzliche Selbstentzündung an. Emoticon: mafia
    Ich habe exzellente Ware, sehr hochwertiges Olivenöl, für 500Euro den Liter. Das beste ist wenn man die Ware auch kauft, 4Packungen im Monat sind völlig ausreichend, die Einrichtung im Geschäft nicht so häufig kaputt geht und verhindert auch Fälle von Treppensturz und ertrinken mit Betonklotz am Fuß.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Administrator
    Das ist natürlich besser als jede Versicherung.

- Der Schaden wird direkt abgewehrt. Das ist besser als ein Schaden, der dann "reguliert" werden muss.
    - Und man hat außerdem noch Olivenöl
    Verstand op nul, frituur op 180.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich besser als jede Versicherung.

- Der Schaden wird direkt abgewehrt. Das ist besser als ein Schaden, der dann "reguliert" werden muss.
    - Und man hat außerdem noch Olivenöl
    Und das beste ist man kann alles ordentlich mit vernünftigen Rechnungen verbuchen, hat kein Streß mit dem Finanzamt, da Steuern ordnungsgemäß abgeführt usw. Da braucht man auch nicht das lästige Bargeld sondern überweist ganz normal.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324