Bei Dredge habe ich das Essen und Trinken vergessen.![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
Aus Jux ne Kampagne Civ 5 angemacht und durchgespielt. Das hatte ich vor 10 Jahren geholt, ne kurze Runde gespielt, und nie wieder angemacht weil mich irgendwie....alles daran gestört hat.*
Fazit des Älteren, weiseren Gevatters, der sich jetzt mal als Babylon ins Endgame gequält hat: Nix verpasst und ab jetzt bleibts auch uninstalliert
Vielleicht ist Civ 6 besser? Das habe ich auf Steam auch rumfliegen.
*Jetzt aber mal ernsthaft, wie widersteht man dem natürlichen menschlichem Verlangen das Spiel von der Festplatte zu werfen, wenn der eigene Bautrupp zum ersten Mal von einer Ki-Einheit blockiert wird? Oder das eigene Reich in Revolten erstickt weil man nen Verteidigungskrieg gewonnen hat und die KI einem gewitzterweise eine ihrer eigenen Städte im Friedensvertrag unterjubelt, denn wenn ich in meinem 4x Spiel eines nicht will, dann die Karte mit meiner Farbe zu füllen. Vergesst die Umsetzung (die KI war auf König für mein erstes Spiel, und rettungslos hinten dran), was sind denn das für fundamentale Design-Entscheidungen?
Civforum! Hardcore RPG, in dem ich es noch immer nicht bis zum Endboss geschafft habe!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Ich spiele gerade Terra Invicta. Sehr cooles Game mit mehreren Stufen Gameplay, die aufeinander aufbauen: Es ist das Jahr 2026, ein Ufo ist auf der Erde abgestürzt, und verschiedene Untergrund-Organisationen reagieren darauf. Sie bemühen sich, Einfluss in den Nationen der Erde zu gewinnen, um Ressourcen für ein neues Space Race zu bekommen. Sie bringen Regierungen unter ihre Kontrolle, bilden neue Bündnisse, führen evtl. Krieg, und entwickeln neue Technologien. Erste Basen auf dem Mond ermöglichen den Abbau wertvoller Ressourcen, um großangelegte Minenoperationen auf dem Mars und im Asteroidengürtel in Gang zu bringen. Die Rohstoffe dienen dem Bau von Orbitalen in der Erdumlaufbahn und von bewaffneten Raumschiffen. Langsam wird die Bedrohung der Aliens immer fassbarer - und einige der mächtigen neuen Organisationen haben Appeasement oder gar Unterwerfung unter die Aliens zum Ziel. Der Widerstand und die Extremisten von Humanity First wollen die Aliens dagegen vernichten. Und die geheimnisvolle Initiative wittert einfach nur die Chance, neue Märkte zu erschließen und aus dem Chaos zu profitieren.
Terra Invicta ist, wie wenn man Civ mit X-Com, Total War und einer Reihe Paradox-Spielen kreuzt: Die Lernkurve ist steil, die Spieltiefe gewaltig, aber zeitweise wartet man auch einfach immer wieder darauf, genug Ressourcen beisammen zu haben, oder in Indien endlich genug Einfluss für die Übernahme eines Regierungspunkts zu haben.
Nach mehreren Jahren im EA ist im Januar Version 1.0 erschienen. Bei GOG ist es gerade mit 30% Rabatt erhältlich. Ich kann es sehr empfehlen!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Da gibt es auch ein, zwei Stories hier im Forum. Falls jemand mal schauen möchte, ich finde diese hier: https://www.civforum.de/showthread.p...-nicht-alleine!
ganz nice...
Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!
Ich spiele gerade Len´s Island.
Ist wie ne Mischung aus Diablo und Valheim.
Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber so 1, 2 Stunden abends chillig Aufgaben lösen und seine viktorianische Villa bauen, das hat schon was.
Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!
Ich spiele gerade Arknights Endfield, ist eine Mischung aus Satisfactory/Factorio und Genshin Impact, macht Mega Spaß und ist kostenlos (ingame käufe sind möglich aber hab bisher nichts gekauft und keinerlei Nachteile). Schon eine lustige Mischung und absolut empfehlenswert für leute die eins der Genres gut finden
Might&Magic 8 mit dem Merge Mod
Dabei kann man MM6, MM7 und MM8 zusammen spielen auf Basis der MM8 Engin.
Auch gibt es eine kleine neue Questline, die alle 3 Teile verbindet.
Da ich MM6, MM7 und MM8 selber gespielt hab, kickt bei dem Mod grad richtig die Nostalgie.
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
MM6 und MM7 sind eigentlich immer noch meine Lieblingsrollenspiele aller Zeiten. Bei MM7 hab ich zu Beginn meistens den Drachen in der Höhle getötet (per Save und Load Trick), und anschließend den Kadaver geplündert bis ich zufrieden war. Eigentlich kann meine diesen nur einmal anklicken und man bekommt Gold und ein Item (Rüstung, Waffen oder was auch immer). Aber manchmal passiert es dass der Kadaver liegen bleibt. Also speichern und laden. Und jedes mal wenn er liegen blieb wieder gespeichert.
Nach dem aktuellen Run Baldurs Gate 3, werde ich wohl Mewgenics testen. Das wird überall gelobt und schon als Spiel des Jahres betitelt. Gut im Februar.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Das wollte ich mir auch nich genauer anschauen. Das ist heute rausgekommen?
Ja anscheinend.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"