Seite 358 von 358 ErsteErste ... 258308348354355356357358
Ergebnis 5.356 bis 5.361 von 5361

Thema: Ich habe eine Frage

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine modernere Einheit als Jäger, die auch mehr Nahrung aus Tieren bekommt?

Auf meiner Gotenkarte gibts ja extrem viel Land mit Tieren und man kann keine Jäger mehr bauen. Ich finde, dass es ein Upgrade vom Jäger geben sollte, oder Jäger zumindes immer bauen können
    Auf normalen Karten ist um Christi Geburt ja meist eh schon alles zugesiedelt und es gibt keine Tiere mehr. Aber für solche Sonderfälle könnte man doch z.B. Kundschaftern die Jagdfähigkeit geben. Würde ja nicht stören, oder?

In neuen Städten kann ich sogar noch Flachbögen bauen... aber keine Jäger.

Mich würde diese Fähigkeit beim Kundschafter nicht stören, aber jede Einheit kann doch jagen gehen oder nicht? Nur halt ineffektiver als der Jäger (erbeutet weniger Nahrung).

(Wie) kann ich mit einem Script in einer festgelegten Runde (meinetwegen Runde 1000) prüfen, ob in meinem Szenario an Punkt Z gerade eine Stadt ist und wenn nicht, dort eine Barbarenstadt zu setzen?
    Zitat Zitat von Pseudocode
    x=22
    y=5

#Überprüfung
    if(plotHasCity(x,y)):
    return false
    else:
    for(i=[x-1,x,x+1]):
    for(j=[y-1,y,y+1]):
    if(plotHasCity(i,j)):
    return false
    return true

# wenn frei, dann setzte BarbCity
    createBarbCityOn(x,y)
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    In 7.12 werden 2 interessante Sachen dazukommen:
    -) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Gibt es eigentlich eine modernere Einheit als Jäger, die auch mehr Nahrung aus Tieren bekommt?

Auf meiner Gotenkarte gibts ja extrem viel Land mit Tieren und man kann keine Jäger mehr bauen. Ich finde, dass es ein Upgrade vom Jäger geben sollte, oder Jäger zumindes immer bauen können
    Auf normalen Karten ist um Christi Geburt ja meist eh schon alles zugesiedelt und es gibt keine Tiere mehr. Aber für solche Sonderfälle könnte man doch z.B. Kundschaftern die Jagdfähigkeit geben. Würde ja nicht stören, oder?

In neuen Städten kann ich sogar noch Flachbögen bauen... aber keine Jäger.
    Die passt zu den regulären PAE Spielen nicht rein (nicht mehr zeitgemäß). Man kann ja mit anderen Einheiten jagen gehen. Eigentlich ist der Jäger später dann ein Beruf und nicht die einzige Militäreinheit. Ausserdem hat sie ja kostenlosen Fernangriff... das passt später auch nicht. Theoretisch könnt ich mir eine Jäger II Einheit ohne Fernangriff vorstellen... aber 100% auf Tiere ist eh stark... die dann mit ST 5 (oder so) machen wäre imba gegen Tiere.

Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Mich würde diese Fähigkeit beim Kundschafter nicht stören, aber jede Einheit kann doch jagen gehen oder nicht? Nur halt ineffektiver als der Jäger (erbeutet weniger Nahrung).

(Wie) kann ich mit einem Script in einer festgelegten Runde (meinetwegen Runde 1000) prüfen, ob in meinem Szenario an Punkt Z gerade eine Stadt ist und wenn nicht, dort eine Barbarenstadt zu setzen?
    ohne Gewähr: (habe initCity noch nie verwendet)
    am besten im CvEventManager bei onEndPlayerTurn, denk ich mal:
    iRange hab ich eingebaut, falls du lieber einen 2er Radius checken möchtest.
    PHP-Code:
            def onEndPlayerTurn(selfargsList):

'Called at the end of a players turn'

iGameTurniPlayer argsList
                pPlayer 
    gc.getPlayer(iPlayer)

iX=22
                iY
    =5
                iRange 
    1
                bIsCity 
    False

# Überprüfung

if gc.getMap().plot(iXiY).isCity():

bIsCity True

else:
                    for 
    i in range(-iRangeiRange+1):
                        for 
    j in range(-iRangeiRange+1):

loopPlot plotXY(iXiYij)
                            if 
    loopPlot.isCity():

bIsCity True

break
                        if 
    bIsCity: break

# wenn frei, dann setzte BarbCity

if not bIsCity:

gc.getPlayer(gc.getBARBARIAN_PLAYER()).initCity(iX,iY
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Also Tierjagd sollte mit etwas besserer Ausrüstung nicht unbedingt zur Gefahr werden ?
    Also 5 mit +100% klingt nicht unbedingt problematisch für mich. - Gerade da eine Einheit ja nicht eine einzelne Person darstellt sondern eine Gruppe.

Und Tierspawn endet in PAE ja nicht, oder ?
    Also sollte es auf den meisten Szenariokarten noch mögliche Wüstenflächen geben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Man kann ja mit anderen Einheiten jagen gehen. Eigentlich ist der Jäger später dann ein Beruf und nicht die einzige Militäreinheit. Ausserdem hat sie ja kostenlosen Fernangriff... das passt später auch nicht. Theoretisch könnt ich mir eine Jäger II Einheit ohne Fernangriff vorstellen... aber 100% auf Tiere ist eh stark... die dann mit ST 5 (oder so) machen wäre imba gegen Tiere.
    Aber dann könnte man ihn doch wenigstens immer baubar lassen. Warum soll die Jagd in der Wildnis irgendwann veralten?

Mir gehts halt darum, dass er doppelt so viel Nahrung aus Tieren holen kann. Und in neuen Gebieten, wo man neue Städte gründet, und viele Tiere sind... braucht man doch einen Jäger! Und wie gesagt, warum sollte diese Fähigkeit verloren gehen?

[EDIT] Wenns um die umsonst bombardieren Fähigket geht, dann lass doch die veralten, nicht den Jäger als Einheit
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:24 Uhr)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    [EDIT] Wenns um die umsonst bombardieren Fähigket geht, dann lass doch die veralten, nicht den Jäger als Einheit
    Das ist eine gute Idee. Mit dem kann ich leben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Das ist eine gute Idee. Mit dem kann ich leben.
    Wenn du es veralten lässt, könnten ja Flachbögen das am Anfang auch haben (umsonst bombardieren)... Bis es halt dann irgendwann (recht bald) abgeschafft wird.
    Oder haben Flachbögen das sogar eh schon, weiß grad garnicht

Seite 358 von 358 ErsteErste ... 258308348354355356357358