Seite 69 von 71 ErsteErste ... 195965666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1054

Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Meinst du den Major? Hieß der Mike? Der ist auf jeden Fall hier, war ja sogar in der Einheitenaufstellung zu sehen vor dem Kampf.
    Ne. Der Major heißt Spike Scallion (JA.wiki, keine Ahnung, ob da Spoiler sind, also obacht).

Mike war die Legende aus JA1 und ein Feind in JA2 (mit einer Mod wohl rekrutierbar aber schwierig).

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich glaube selbst mit Mod ist er nur recht kurz geblieben.
    Aber er ist eh tot. Meine Söldner haben ihn erschossen.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber er ist eh tot. Meine Söldner haben ihn erschossen.
    Es ist also kanon, dass er tot ist?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mike war die Legende aus JA1 und ein Feind in JA2 (mit einer Mod wohl rekrutierbar aber schwierig).
    Achso, ja nee, warum sollte der dann hier auftauchen? Hätte das storytechnich einen Sinn? War der Freund vom Major oder so?

Barry hat hier gut ausgeteilt mit seiner Todeszone, musste aber auch was einstecken.
    Der Major steht auch da oben. Hoffentlich lebt der Präsident noch!
    Und der rechts zielt mit Mörser auf uns...

Bild

Raven schaltet den Mörser aus

Bild

Lelli ist echt erstaunlich gut mit Granaten! Zusammen mit Technik/Hacker Chefin und ausreichend guter Sanifähigkeit ist sie schon ein wertvolles Teammitglied geworden. Nicht zu vergessen die Fähigkeit, alle Feinde zu sehen...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (351,7 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (365,7 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (410,3 KB, 99x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Dezember 2025 um 22:41 Uhr)

Moderator Avatar von Kathy
    Hoffentlich kommen die Söldner da nicht knapp zu spät (bzw. haben mit ihrem Vorgehen den Präsidenten auf dem Gewissen).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Das hoffe ich auch, dass wir nicht zu spät kommen. Aber was hätten wir anders machen können?

MD schießt auch noch ne Granate, der Major ist schwer verletzt. Aber wenn der Präsident schon tot ist?

Bild

Die Granate von Barry zwingt den Major dann zur Aufgabe. Kommt aber garkeine Medlung, oder ein Spruch von ihm, oder irgendwas

Bild

Wir rennen vor... Oben ist noch einer schwer verletzt.

Bild

Hmm, Ivan hat den Verletzten erledigt, der Präsident und der Major sind am Leben... Aber es bleibt noch Rundenmodus...

Bild

Shit irgendwo muss noch einer sein... immernoch Rundenmodus

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (386,8 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (353,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (357,2 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (398,8 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (392,4 KB, 101x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Dezember 2025 um 23:32 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Wieder ewig gesucht! Hier am Ende der Scheißwelt ist noch Conrad

Bild

Nachdem wir Conrad erschossen haben, kommt dann doch ein Spruch vom Major. Also seine Kapitulation. Und der Präsident bedankt sich.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (414,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (309,6 KB, 100x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. Dezember 2025 um 23:51 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Als ich das Gespräch mit dem Major beginne, fällt mir ein, dass man natürlich zuerst mit dem Präsidenten reden sollte. Schlechte Etikette

Der Major will wohl alles erzählen, wirkt sehr offen. Sieht aber bei sich keine Fehler. Ivan hat scheinbar etwas Einfluss auf ihn...

Bild

Dass Santiago am End für alles veranbtwortlich ist glaube ich ihm sogar.
    Es gibt viel zu besprechen, Herr Major. Setzen wir uns...

Bild

Er hat auf jeden Fall Beweise gegen Santiago, den Vertrag. Das ist gut!
    Keine Ahnung, warum ich gesagt habe, dass Biff sein Freund war, gabs halt als Möglichkeit
    War er natürlich nicht, Einfluss auf ihn verloren. Dann erzählt er von MERC, da grätscht Larry rein... Raider gewinnt dann noch Einfluss zurück.

Warum muss ich hier um "Einfluss" auf den Major kämpfen? Den könnte man einfach standrechtlich erschießen, wenn man nicht so gesetzestreu wäre wie Raider!

Bild

Ins Gefängnis will er nicht, da hat er sich erschossen. Ivan wollte was sagen, wahrscheinlich wollte ER ihn erschießen? Ehre und so?
    Naja, aber einen Beweis gegen Santiago haben wir bekommen...

Bild

Dann reden wir mit Präsident LaFontaine.
    Er war selber einst Soldat und kann das alles gut nachvollziehen... Fast wie im gelobten Amerika, nur nicht "Vom Tellerwäscher zum Millionär", sondern "Vom Gefangenen zum Präsident". Ganz klassischer Lebenslauf hier in Afrika

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (184,5 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (183,8 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (205,7 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (198,2 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (202,1 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2025 um 01:20 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Und er dachte, der Colonel hätte uns geschickt, um ihn zu befreien
    Wusste nichtmal, dass Emma uns geschickt hat.

Und Raven hat im letzten Kommentar vergessen, dass der Colonel schon tot ist.

Bild

Nochmal die Sicht des Präsidenten auf die Verschwörung...
    Ich hoffe mal, er wird das Land jetzt wieder unter seine Kontrolle nehmen! Auf dass Grand-Chien endlich Ruhe findet.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (171,1 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (183,9 KB, 97x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2025 um 01:45 Uhr)

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Wenn du den Major rekrutieren willst, dann brauchst du genügend Einfluss auf ihn. Daher der Kampf um Einfluss.

Ich finde, hier kommt nochmal eine der großen Schwächen von ja3 zum Vorschein: Die Entwickler gingen von einer bestimmten Reihenfolge aus, in der man Sektoren betritt und Quests erledigt. Entsprechend haben sie die Quests gescriptet. Hier kann man den Major anheuern und dann zusammen mit ihm den Colonel und Santiago stürzen. Die Unterhaltung ergibt auch nur Sinn, wenn die beiden noch leben bzw. intrigieren. Dabei ist die "richtige Reihenfolge" alles andere als offensichtlich.

Obwohl offensichtlich eine vorgesehene Reihenfolge existiert, fehlt meiner Meinung nach ein richtiges Finale. In JA2 hat man am Ende die Hauptstadt gestürmt, da standen Panzer auf den Straßen und Mike trat einem überraschend gegenüber. Um den Palast zu stürmen, habe ich mich durch die Wand gesprengt, weil die Tür zu stark gesichert war. Hier sind die Endkämpfe einfach nur eine Spur schwieriger, so dass bei mir am Schluss ein bisschen Langeweile aufkam.

Bevor das jetzt zu negativ klingt: Ansonsten hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und es ist ein würdiger Nachfolger.

Hier fehlt jetzt nur noch der Abspann, dann kann man gratulieren
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Sie waren beim Militär?
    Natürlich! Lernt man so etwas nicht in der Schule?

Sehr schwarz, der Humor, gefällt mir
    Sehe ich jetzt wenig schwarzen Humor drin. Er hält uns zu diesem Zeitpunkt für Soldaten seiner Regierung, die natürlich in der Schule lernen, dass ihr Präsident für die Befreiung des Landes gekämpft hat.

Muss jetzt noch irgendwas gemacht werden? Emma ansprechen, dass ihr Vater gerettet wurde oder so.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier kommt nochmal eine der großen Schwächen von ja3 zum Vorschein: Die Entwickler gingen von einer bestimmten Reihenfolge aus, in der man Sektoren betritt und Quests erledigt.
    Das hat mich auch gestört. Die ganzen Nebenquests, die man ja eigentlich fast nie von Anfang bis Ende macht, sondern immer irgendwo in der Mitte reinstolpert und garnicht weiß, worum es geht. Und in den Notitzen tauchen dauernd Sachen auf, die irgendwie ausgelöst wurden, von denen man auch nicht weiß, was das soll.
    Und vor Allem die Szenen mit dem Major, Santiago und dem Colonel müssten unterschiedlich verlaufen, je nachdem in welcher Reihenfolge man die erledigt. War jetzt schon doof, dass der Präsident nicht drauf eingeht, dass sein Land schon befreit ist

Nachher schau ich nochmal, obs noch was zu tun gibt. Hab gestern nach dem Gespräch aus gemacht. Irgendeinen Abspann sollte es ja wohl geben, oder?

Registrierter Benutzer
    Hier noch die Notitzen zum Major:
    Für weiteres werd ich wohl mal die Satellitenkarte öffnen

Bild

Ich hab zwar das Steam Achievement "Bewiesene Unschuld", aber laut Notitzen werden immernoch mehr Beweise gegen Santiago benötigt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (145,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (339,9 KB, 73x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Mit dem öffnen der Karte ist das Spiel aus.
    Emma sagt Danke und alle Söldner verabschieden sich...

Bild

Emma gibt als Abspann einen kleinen Ausblick wie es in Grand-Chien weitergeht. Zwei Monate später...
    Für Santiago gab es wohl echt nicht genug Beweise, um sie für immer wegzusperren

Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Epilog:

Es war eine turbulente Zeit, die ich nicht vergessen werde, wir haben viel erlebt! Ein halbes Jahr haben wir im Land verbracht...

Raider und Raven werden sich in Grand-Chien niederlassen. Präsident La Fontaine hat ihnen das Anwesen von Blaubert in Fleatown zur Verfügung gestellt. Sie sollen dort eine FBI Zentrale aufbauen und das Land endlich zivilisieren.
    "Wir werden Grand-Chien zum sichersten Ort in ganz Afrika machen!" meinte Raider beim Abschied. Er stand mit Raven im Arm auf der Veranda und schaute andächtig in den Himmel. Raven schaute in dieselbe Richtung und ergänzte verträumt: "Das ist es, was wir immer wollten, nicht wahr Ron?"

Lelli hat im Team mit den Beiden ihren Respekt vor der Polizei wiedergewonnen. Auch wenn sie sicher kein Engel mehr wird, muss sie doch eingestehen, dass es Ordnungskräfte braucht! Es gibt Gesetze nicht nur, um Leute zu nerven und ihnen irgendwas vorzuschreiben, sondern ohne Gesetze herrscht Chaos! Das ist ihr hier in Afrika klar geworden.
    Ausserdem ist sie mit Blood zusammen gekommen. Die beiden sind ein Paar und wollen gemeinsam als Team arbeiten. Genau wie Raider und Raven es vorgelebt haben.

Larry hat in seiner Zeit bei uns erkannt, dass es neben Alkohol und Drogen auch noch eine andere Motivation im Leben gibt. Der Vorschlag zu einer Therapie kam dann sogar von ihm selbst. Er wurde in die Alois Alzheimer Klinik eingewiesen, die eine bessere Alternative darstellt, als das alte Sanatorium.

MD hat in ebendieser Klinik als Chefarzt unterschrieben, ist damit direkt verantwortlich für Larry. Ich freue mich für Michael, dass er jetzt wirklich seiner Bestimmung folgen kann. Das Sölderleben ist sicher nicht seins.

Alle anderen gingen ihrer Wege, wahrscheinlich werden sie bald an einem anderen Ort genau das tun, was sie immer tun... töten!

Dieser Auftrag war der lukrativste in der gesamten Geschichte von A.I.M.
    Fast 800.000 Dollar an Überschüssen aus den Diamantenminen kamen zusammen. Unser Team wurde in den höchsten Tönen gelobt und mir wurde die Stelle als CEO der Organisation angeboten.

Ich habe jedoch abgelehnt und mich auszahlen lassen. Einen Teil des Geldes vertraue ich Emma an, um eine Schule in Ernie zu bauen. Eine Schule, die Frieden lehren soll! Auf Wunsch des Präsidenten soll sie Mahatma Che Mandela Acandemy heißen, MCMA.
    Und Emma wird ihr Museum in Port Cacao verwirklichen, in dem der grüne Diamant ausgestellt werden sollte, der aber ja leider verkauft wurde. Wir haben ihr immerhin alle Reliquien übegeben, die wir hatten.

Für mich ist es Zeit, das Leben als Söldner an den Nagel zu hängen. Mal sehen, was die Zukunft bringt, welche Aufgaben mich als nächstes erwarten...

Danke fürs Lesen und Komentieren, ihr seid die wahren Helden!
    Brett Schmitt
    • Dateityp: jpg 01.jpg (310,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (184,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (226,1 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (179,7 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (177,3 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Dezember 2025 um 19:46 Uhr)

Seite 69 von 71 ErsteErste ... 195965666768697071 LetzteLetzte