Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: EU5 Screenshots

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Nach 30 Jahren als Böhmen habe ich aus Versehen ein paar PUs eingesammelt Und mein Kaiser ist natürlich eine absolute Granate, weil alle anderen, guten Söhne, gestorben sind Aber hey, man muss ja wirklich nicht kompetent sein, sondern einfach davon profitieren, dass Vatter alle seine Töchter in die Weltgeschichte verheiratet hat und da dann irgendwie PUs bei rumgekommen sind ... Wobei ich echt nicht weiß, woher so manche PUs kommen, z.B. die PU über Pisa, die einfach komplett random aufgetaucht ist

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Langsam aber stetig geht es mit meinem Russland aus dem Post hier voran: Aktuell verprügel ich hauptsächlich in Asien die Horden, da ich da Religions-CB fingieren kann. Und erst seit kurzem rollt der Rubel so richtig, sodass ich mein stehendes Herr verdoppelt und passend aufgestockt habe (36 Regimenter Hellebardiere (12*3) + 9 Kanonen + 2 Wagen, wobei die eher prophylaktisch als wirklich sinnvoll sind). Meine Levies werden gar nicht mehr ausgehoben. 60k Mann reicht. Werde vermutlich aber für den großen Krieg gegen Kiew + Polen + Ungarn noch so 1-2 stehende Armeen aufstellen. Smolensk kürzlich integriert (aus der PU), Litauen ist als nächstes dran und dann noch Georgien. Meine Vasallen sind noch eifrig am konvertieren und kultivieren.

Bild

The Scientist Avatar von Naun
    Ein von der KI gegründetes Heiliges Römisches Reich?
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Bin als Böhmen natürlich hussitisch geworden, als sich die Gelegenheit bot, und ich glaube das Spiel ist jetzt irgendwie verbuggt Mein Herrscher wurde als Kaiser natürlich abgesetzt, dann aber durch meine PU Brandenburg wieder als Kaiser eingesetzt Und natürlich habe ich durch die Hussitenkriege gerade den ersten Weltkrieg ausgelöst

Bild

Ich weiß jetzt leider nicht, wie das mit meinen PUs funktionieren wird ... vor allem, weil Brandenburg ja jetzt Kaiser ist und daher eine viel höhere Great Power ist als ich weil ... sie vielleicht 5% so stark sind wie ich in ökonomischer oder militärischer Hinsicht Ich glaube, dadurch könnte ich die Vorherrschaft über meine PUs verlieren

Edit: Hab das Problem gelöst, indem ich das "Heir Religion" Gesetz geändert habe. Allerdings ist mein neuer Kaiser jetzt irgendwie immer noch katholisch, obwohl ich als Land hussitisch bin? Und Charactere konvertieren lassen kann man auch nicht ...
    Geändert von Cailie (30. November 2025 um 12:56 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Zitat Zitat von Naun Beitrag anzeigen
    Ein von der KI gegründetes Heiliges Römisches Reich?
    Nein, hab in den Optionen eingeschaltet, dass Organisationen in der "Gründerfarbe" dargestellt werden. Daher wirkt es böhmisch-braun, obwohl Oberbayern aktuell den Kaiser stellt.

@Cailie: Charaktere sind selbstständig. Wenn sie irgendwo mehr Macht haben und daher ihre Religion oder Kultur wechseln können, tun sie das. Das ärgert mich auch ungemein und es gibt aktuell keine Lösung dafür.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Aber das Gesetz mit der Erbenreligion ist doch die Lösung dafür?

Ansonsten lieb ich eure Screenshots, gerne mehr davon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Aber das Gesetz mit der Erbenreligion ist doch die Lösung dafür?

Ansonsten lieb ich eure Screenshots, gerne mehr davon.
    Ich will doch net das ur-orthodoxe Russland spielen und mein Herrscher ist Buddhist.

Dann muss dein Land die Religion Buddhismus annehmen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Dann muss dein Land die Religion Buddhismus annehmen?
    Wenn das so einfacher gingen würde (geht es nicht).

Ich dachte man braucht bloß die Religion im Land haben? Ich hab noch nie Religion gewechselt, sorry

Ich dachte man braucht bloß die Religion im Land haben? Ich hab noch nie Religion gewechselt, sorry
    Ich muss meine Aussage zurückziehen: Religion für das Reich zu ändern scheint wirklich simpel wie ein Klick zu sein.

Habe heute ne MP Runde mit Sauron44 vor und da mal was anderes als Russland mir angeschaut. Dabei ist mir etwas im Militärmenü aufgefallen und habe es dann mit Frankreich und Russland (mein aktuelles Spiel) verglichen:

Bild

Oben: Meißen-grün (1. Zeitalter)
    Mitte: Frankreich-blau (1. Zeitalter)
    Unten: Russland-grün rot (4. Zeitalter)

Man erkennt also nicht nur das Zeitalter (das würde ich schon an sich feiern), man erkennt sogar die eigene Landesfarbe!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Aussage zurückziehen: Religion für das Reich zu ändern scheint wirklich simpel wie ein Klick zu sein.
    War das nicht in EU4 ähnlich, dass Herrscher oder Erben manchmal versehentlich die falsche Religion/Kultur hatten, aber das Land nur zur Mehrheitsreligion wechseln kann oder halt durch Event/Frieden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Baden startet zb mit schwäbischen Herrschern haben aber rheinfranconian als Kultur ... Bin in meinen Spiel protestantisch geworden weil Luther in Baden gespawned ist, mein Erbe aber irgendwann wieder katholisch geflippt ist

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jetzt weißt du, wie Gustav Adolf sich gefühlt haben muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte