Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 804

Thema: Jagged Alliance 3 - Tote weinen nicht

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Doktor Cronenberg.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Bezüglich Gus habe ich tatsächlich keine Nostalgie-Gefühle, da ich ihn nie angeheuert hatte. Irgendwie hatte sich das nie ergeben.

Barry seine Granaten sind in der Tat nett. Ob die seinen Platz im A-Team rechtfertigen, muss jeder für sich entscheiden. In Bezug auf den Umgang mit einem MG fehlen Barry allerdings ganz entschiedene Punkte: Miese Treffsicherheit (kann man wegtrainieren), aber vor allem fehlendes Talent im Umgang mit schweren Waffen. Ein Schwere-Waffen-Spezialist ist einfach viel flexibler und kann öfter feuern. Raider ist ganz nützlich außerhalb des Kampfes, aber im Kampf bietet er einfach zu wenig. Seine mehr Punkte in Führung wiegen das einfach nicht auf. Das gleiche kann man über MD in Bezug auf Medizin sagen. Beide sind für mich keine Söldner für das A-Team im Endspiel, wenn man Wert auf eine möglichst effektive Truppe legt.

Wieviele Punkte man tatsächlich in einer Eigenschaft braucht, um alle Prüfungen zu bestehen, weiß ich nicht sicher. Ich kann sagen, dass ich eine zeitlang in sehr anspruchsvollem Gebiet mit vielen Medizin-Prüfungen, Minen und Fallen herumgelaufen bin. Da von meinem A-Team sowohl der Arzt, als auch der Techniker und der Sprengstoffexperte beim Training waren, hatte ich nur Mouse mit 60 Medizin und Fauda mit 61 Technik und 66 Sprengstoff dabei. Mouse hat von ca. 10 Prüfungen nur eine einzige nicht bestanden. Schwieriger war es mit Fauda, die in dem besonders schwierigen Gebiet zu schlecht für Fallen und Minen war. Letztere hat sie gar nicht gefunden. Außerhalb des Gebietes konnte sie aber durchaus Minen finden und entschärfen. Als ich später mit Meltdown mit 80 Sprengstoff wiedergekommen bin, waren auch die Minen im schwierigen Gebiet kein Problem mehr.

Was das Sanatorium betrifft: Du kannst alle Wachen umlegen, musst aber nicht. Du darfst dich dann halt nicht erwischen lassen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Moderator Avatar von Kathy
    In das Sanatorium müsstest du ja eigentlich auch noch einmal mit Larry rein.

Was ist aus dem Geist an Friedhof geworden? Könnte den nicht ein Team parallel bearbeiten, während das A-Team dem Storyverlauf folgt?

Oder generell, wenn gerade nicht ausgebildet wird, dass das B-Team "leere" Sektoren untersucht, ob es noch etwas findet.

Vicky ist natürlich ein harter Schlag gewesen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Weil es bald relevant wird, diesmal im Spoiler keinen Spoiler, sondern Hintergrundinformationen aus JA2.

Achtung Spoiler:

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Und das immer blutiger werdende Portrait von Elliot

Muss aber sagen, dass nach einigen Jahren (Jahrzehnten fast ) Abstinenz die deutsche Vertonung recht schal wirkt (die englische ist deutlich emotionaler).

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Was das Sanatorium betrifft: Du kannst alle Wachen umlegen, musst aber nicht. Du darfst dich dann halt nicht erwischen lassen
    Hmm, ich kann ja nochmal hin bei Gelegenheit. Aber woher weiss ich überhaupt, dass da was tolles ist? Wenn ich alleine spielen würde, würd ich da wohl nicht mehr hin, will mir keine Seuche einfangen. Und dass man da wohl Larry heilen kann, weiss ich ja nur von euch, wäre ich alleine auch nicht drauf gekommen

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was ist aus dem Geist an Friedhof geworden? Könnte den nicht ein Team parallel bearbeiten, während das A-Team dem Storyverlauf folgt?

Oder generell, wenn gerade nicht ausgebildet wird, dass das B-Team "leere" Sektoren untersucht, ob es noch etwas findet.
    Den Geist haben wir irgendwann mal gemacht, war relativ leicht, dafür, dass ich damals so kläglich gescheitert bin.

Und stimmt, ich muss mal was mit dem B-Team machen, sind ja auch recht teure Leuete jetzt. Blöderweise muss ich dauernd auf Angriffe von Westen aus Ernie aufpassen... Vielleicht geht das B-Team Ernie erobern? Aber mit dem Team hab ich noch keine Erfahrung gemacht, wie die so zusammenarbeiten.

Auf jeden Fall wird das A-Team rechts in Camp du Crocodile heilen und Milizen ausbilden, das B-Team geht mal ein paar Felder ablaufen. Weiss aber garnicht mehr, ob ich da schon war...

Bild

Auf G9 ist auch Dschungel...

Bild

Nicht viel gefunden, Kleinigkeiten... Auf I8 waren wir glaub ich auch noch nicht

Bild

...eine brennende Radaranlage?

Bild

Gab nur etwas Schrott...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (363,4 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (248,4 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (197,6 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (332,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (237,7 KB, 78x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. November 2025 um 21:59 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Das A-Team rückt nach Norden vor, acht Rekruten wurden in Camp du Crocodile ausgebildet...

Bild

Bild

Eine kleine Statue ist hier. Wahrscheinlich fürs Museum in Port Cacao geeignet. Leider ist aber Emma ja nicht mehr da, weil wir Port Cacao zwischenzeitlich verloren hatten...

Bild

...weiter auf G13

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (270,2 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (222,1 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (286,2 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (223,7 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. November 2025 um 22:46 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Es hat keiner was davon gesagt, dass es im Sanatorium was Tolles gibt

Ich sehe schon, dass du komplett anders spielst, als ich. Ich will nie wichtigen Kontent verpassen. In Spielen machen mich gesperrte Bereiche, die man dennoch betreten kann, immer neugierig. Die Grundannahme ist immer: die verbergen etwas. Insbesondere wenn das Spiel einen darauf hinweist, dass hier ein Zentrum bezüglich der Seuche ist. Man kann allerdings auch gut durchs Spiel kommen, wenn man das Sanatorium ignoriert.

Wofür es auf jeden Fall zu spät ist, das Spiel so zu spielen, als würdest du keine Story schreiben. Da sähe vermutlich auch dein Team anders aus. Das haben wir gemeinsam verbaut

Bist du eigentlich beim Camp auf den jämmerlichen Typen bei den Krokodilen gestoßen?

Immortals sterben nicht

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, dass du komplett anders spielst, als ich. Ich will nie wichtigen Kontent verpassen. In Spielen machen mich gesperrte Bereiche, die man dennoch betreten kann, immer neugierig. Die Grundannahme ist immer: die verbergen etwas. Insbesondere wenn das Spiel einen darauf hinweist, dass hier ein Zentrum bezüglich der Seuche ist.
    Ja, ich spiele halt (fast) alle Spiele so, wie ich auch in Wirklichkeit reagieren würde. Es geht mir nicht darum, möglichst effizient alles aus einem Spiel herauszukitzeln, gar irgendwelche Exploits zu finden, oder auf dem schwersten Level zu gewinnen... In Wirklichkeit bin ich faul... Die Seuche soll da im Sanatorium bleiben, will ich eigentlich nix mit zu tun haben
    Aber woher wussteset Du eigentlich davon, dass man da Larry heilen kann? Im Internet geschaut, oder selbst rausgefunden? Ich werd für die Story da schon nochmal hingehen, muss ich aber planen so, dass Larry dabei ist...

Raven steigt auf. Die nimmt "Überfallkommando", besser heimlich töten. Aber vor allem, weil das dann nach rechts führt. Das hab ich auch neulich erst gecheckt, dass man zwei Sachen aus der 80er Kategorie braucht, damit die 90er freigeschaltet wird

Bild

B- und C-Team trainieren, Larry stellt Sprengstoff her. Das geht auch am Flohmarkt.
    Danach wird das B-Team Ernie angreifen. Und das A-Team ist wieder in Chalet de la Paix, wartet auf Angreifer

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (153,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (238,7 KB, 68x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. November 2025 um 00:07 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Man braucht eins aus 70 um Zugriff auf 80 zu haben, und insgesamt drei aus 70 oder 80 für 90 (ob 2x 70 und 1x 80 oder 1x 70 und 2x 80 ist egal. Ob 3x 70 geht, habe ich noch nicht probiert, schätze das ginge, ergibt vermutlich aber kaum Sinn).

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Man braucht eins aus 70 um Zugriff auf 80 zu haben, und insgesamt drei aus 70 oder 80 für 90
    Ah ok...

Wir verteidigen wieder mal Chalet de la Paix...

Bild

...das haben wir jetzt schon so oft gemacht, dass auch MD schon langweilig wird
    Nebel diesmal.

Bild

Trotz Nebel, wie immer... reine Routine. Barry hat auch wie immer die vorne nicht getroffen

Bild

...ging schnell

Bild

Wanda hab ich die ganzen Male, die ich schon hier war, übersehen
    Dabei steht es sogar oben rechts... Oder steht das da jetzt neu?

Sie will, dass wir für sie Kräuter pflücken, mit unseren blutigen Händen. Raven und Raider wollen keine Mörder sein, obwohl wir grad so einige Leute erschossen haben

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (290,2 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (276,1 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (229,5 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (291,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (298,9 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. November 2025 um 01:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Also Auftrag für morgen: Wurzel für Wanda besorgen.
    Eine Mail erreicht uns, dass... ähhh, ja nee...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (181,4 KB, 63x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiele halt (fast) alle Spiele so, wie ich auch in Wirklichkeit reagieren würde. Es geht mir nicht darum, möglichst effizient alles aus einem Spiel herauszukitzeln, gar irgendwelche Exploits zu finden, oder auf dem schwersten Level zu gewinnen... In Wirklichkeit bin ich faul... Die Seuche soll da im Sanatorium bleiben, will ich eigentlich nix mit zu tun haben
    Aber woher wussteset Du eigentlich davon, dass man da Larry heilen kann? Im Internet geschaut, oder selbst rausgefunden? Ich werd für die Story da schon nochmal hingehen, muss ich aber planen so, dass Larry dabei ist...
    Ich hoffe, dass du nicht in Wirklichkeit schwer bewaffnet durch Afrika marschierst, um irgendwelche Diktatoren oder Warlords zu stürzen
    Ich brauche beim Spielen eine gewisse Herausforderung. Deswegen wähle ich gerne mal zum Start den höchsten Schwierigkeitsgrad und versuche meine Truppe zu optimieren. Andererseits darf es auch nicht zu anstrengend werden. Bei CivIV spiele ich daher nicht Gottheit, denn sobald ich groß das Rechnen anfangen muss, ist es keine Erholung mehr. Andererseits setze ich mir auch gerne mal selbst gewählte Regeln, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben oder nur weil es witzig klingt. Bei CivIV verzichte ich daher bei Unsterblich auf FIN oder ORG, bei JA3 dürfen nur Frauen in mein A-Team, das auch alle wichtigen Kämpfe alleine bestreiten soll. In diesem Rahmen wird optimiert. Ich lese etwa gerne nach, wie andere ihre Waffen modifizieren oder die Stärken und Schwächen der einzelnen Söldner beurteilen. Dann schaue ich, was ich davon für mich verwerten kann.

Ich spoiler mich auch gerne mal bis zu einem gewissen Grad. So weiß ich gerne, welche Entscheidungen zu was führen. Das lese ich aber wenn dann immer erst in der konkreten Situation nach, einen umfassenden Guide lese ich nicht oder schau ein komplettes Let's play. Was die Sache mit dem Sanatorium betrifft: Das Larry dahin muss, wusste ich, weil er in den Söldnerübersichten in zwei verschiedenen Versionen erscheint. Das hätte ich aber auch so ohne Probleme herausgefunden, weil vor Ort der Hinweis auf die zusätzliche Sektoroperation nicht zu überlesen war. Ich wusste auch, dass es nach dem "Flüchtlingslagervorfall" zu einem Sturm auf alle Städte und Basen kommt. Nach sowas suche ich nicht gezielt, da hätte ich genauso auch hineinstolpern können. Ich wollte aber mal nachlesen, wie sich in JA3 die Milizen schlagen (in JA2 konnte man Milizen fast nicht alleine lassen) und da war eben ein Kommentar dahingehend, dass eh alles überrant wird. Ich wusste aber nicht, wer hier mit wieviel und was überrennt und habe da auch nicht gezielt danach gesucht. Da wurde ich erst durch die Story hier gespoilert. Aber damit kann ich leben

Exploits nutze ich nie

Immortals sterben nicht

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Man konnte Larry in Teil 2 übrigens ... antiheilen, sag ich mal. Da startet er ordentlich. Man darf ihm aber keine Substanzen ins Inventar packen. Irgendwo liegt das mit Vorwissen auf der Hand.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 40464748495051525354 LetzteLetzte