Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 871 bis 881 von 881

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

  1. #871
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jetzt issses pPlayer.getName()
    Hört sich doch gleich viel fluffiger an
    Ich bin jetzt übers WE nicht da übrigens...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    @Pie:
    Ich hab ja jetzt mein Testspiel mit 7.11b, c, d mehr oder weniger durch, werd vielleicht nochmnal versuchen, den Römer anzugreifen. Der ist echt so krass bewaffnet...

    Aber soll ich das Skript mit allen neuen Beobachtungen jetzt schon austauchen? Oder ist es besser, wenn du erstmal das einbaust, wie es bisher im Post steht, weil du da ja schon angefangen hattest?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #873
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.375
    Wenn du die Events dementsprechend nummerierst, seh ich ja, ob sich da was geändert hat oder?
    Ich bin im Moment mit bugfixing und einem neuen Feature mehr beschäftigt als mit neuen Scripts für dein Szenario.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  4. #874
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Ich überleg nochmal. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn du erstmal das aktuelle Skript einbaust. Sonst ist das am End wieder durcheinander...

    Hatte gestern nochmal Event-11.1 getestet, wenn Alarich stirbt. Das funktioniert leider nicht (mehr)
    Dieser Code ist dein älterer, da ging es. Der Leader der Goten wurde zu Teutobod und die Meldung kam auch

    Bild



    Das hier ist dein neuer code, da kommt weder die Meldung, noch gibt es einen Leaderwechsel.
    Irgendwie versteh ich das nicht, sieht für mich fast identisch aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (176,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (242,1 KB, 52x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #875
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.375
    Alles klar.

    Hm.. ich dachte, das ging mit Alarich damals nicht, deshalb hab ich aus

    if iLoser == 0 and [...] and pLoser.getName() == "Alarich":
    =>
    if iLoser == 0 and [...] and (pLoser.getName() == "Alarich" or pLoser.getScriptData() == "Alarich"):

    gemacht. Damit ich da für alle Fälle gewappnet bin. Muss ich mir ansehn.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  6. #876
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm.. ich dachte, das ging mit Alarich damals nicht, deshalb hab ich aus
    Doch, damals ging es schon, nur war der Name des neuen Leaders Teutobod (statt Athaulf)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #877
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Sehr seltsam! Hab die Zeile jetzt wieder so ersetzt, wie es früher war:
    if iLoser == 0 and [...] and pLoser.getName() == "Alarich":

    Kommt aber trotzdem nicht

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (240,5 KB, 45x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #878
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.375
    dann wars aber noch ein älterer Code, weil auch beim alten Code von oben wäre es danach Ataulf und nicht Teutobod.
    Aber eh egal, irgendwas mag er nicht, beim Auslesen von ScriptData. Mich wundert ja eh nix mehr.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  9. #879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    dann wars aber noch ein älterer Code, weil auch beim alten Code von oben wäre es danach Ataulf und nicht Teutobod.
    Aber eh egal, irgendwas mag er nicht, beim Auslesen von ScriptData. Mich wundert ja eh nix mehr.
    Hmmm, das war 7.11a...

    Puh, da kommt noch einiges an Feinarbeit auf uns zu mit dem Skript
    Nochmal echt vielen Dank, dass du dir da so viel Mühe gibtst... für mein Szenario, was man wahrscheinlich eh höchstens ein paar mal spielt...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Neuer Test mit PAE 7.12:
    Ein paar Sachen hast du ja doch schon im Skript geändert

    Z.B. kommen wir der Sache bei EVENT 10.3 langsam näher, wo er Sachen im Text nicht gefunden hatte.
    Also jetzt findet er den Namen der Holy City und des Leaders, Tulifurdum und Arminius.
    Ist aber im Text noch falsch implementiert...

    Bild



    Die heilige Stadt Tulifurdum wurde korrekt aufgedeckt, aber sie gilt wieder direkt als erobert...
    Bzw. EVENT 14.1 wird sofort ausgelöst, ich bekomme den Prophet zu Hause. Und der kann sich wieder nicht ansiedeln

    Bild



    Das angehängte Autosave ist genau vor dem Angriff. Einfach die Stadt erobern... Falls du das mal anschauen willst (PAE 7.12)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (272,0 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (385,6 KB, 37x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.521
    Komisch... jetzt ging Event-10.2, wenn der Älteste stirbt plötzlich nicht mehr
    Es kam die PAE Meldung mit Bild in der Mitte, dass ein General gefallen ist. Danach kam die PAE Meldung, dass es deswegen vorübergehend +1 Zufriedenheit gibt... Meine Meldung kam nicht

    Mist, dein Code bei 10.2 hat sich definitiv nicht verändert und im letzten Test ging es!

    Werd dann nächstes Mal wohl 7.12 neu installieren und neu anfangen. Oder mal warten, bis du mein gesamtes Skript eingebaut hast und dann einen frischen Test machen...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •