Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
@Pie:
Ich hab ja jetzt mein Testspiel mit 7.11b, c, d mehr oder weniger durch, werd vielleicht nochmnal versuchen, den Römer anzugreifen. Der ist echt so krass bewaffnet...
Aber soll ich das Skript mit allen neuen Beobachtungen jetzt schon austauchen? Oder ist es besser, wenn du erstmal das einbaust, wie es bisher im Post steht, weil du da ja schon angefangen hattest?
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Wenn du die Events dementsprechend nummerierst, seh ich ja, ob sich da was geändert hat oder?
Ich bin im Moment mit bugfixing und einem neuen Feature mehr beschäftigt als mit neuen Scripts für dein Szenario.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Ich überleg nochmal. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn du erstmal das aktuelle Skript einbaust. Sonst ist das am End wieder durcheinander...
Hatte gestern nochmal Event-11.1 getestet, wenn Alarich stirbt. Das funktioniert leider nicht (mehr)
Dieser Code ist dein älterer, da ging es. Der Leader der Goten wurde zu Teutobod und die Meldung kam auch
Das hier ist dein neuer code, da kommt weder die Meldung, noch gibt es einen Leaderwechsel.
Irgendwie versteh ich das nicht, sieht für mich fast identisch aus
![]()
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Alles klar.
Hm.. ich dachte, das ging mit Alarich damals nicht, deshalb hab ich aus
if iLoser == 0 and [...] and pLoser.getName() == "Alarich":
=>
if iLoser == 0 and [...] and (pLoser.getName() == "Alarich" or pLoser.getScriptData() == "Alarich"):
gemacht. Damit ich da für alle Fälle gewappnet bin.Muss ich mir ansehn.
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Doch, damals ging es schon, nur war der Name des neuen Leaders Teutobod (statt Athaulf)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Sehr seltsam! Hab die Zeile jetzt wieder so ersetzt, wie es früher war:
if iLoser == 0 and [...] and pLoser.getName() == "Alarich":
Kommt aber trotzdem nicht
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
dann wars aber noch ein älterer Code, weil auch beim alten Code von oben wäre es danach Ataulf und nicht Teutobod.
Aber eh egal, irgendwas mag er nicht, beim Auslesen von ScriptData. Mich wundert ja eh nix mehr.
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Neuer Test mit PAE 7.12:
Ein paar Sachen hast du ja doch schon im Skript geändert
Z.B. kommen wir der Sache bei EVENT 10.3 langsam näher, wo er Sachen im Text nicht gefunden hatte.
Also jetzt findet er den Namen der Holy City und des Leaders, Tulifurdum und Arminius.
Ist aber im Text noch falsch implementiert...
Die heilige Stadt Tulifurdum wurde korrekt aufgedeckt, aber sie gilt wieder direkt als erobert...
Bzw. EVENT 14.1 wird sofort ausgelöst, ich bekomme den Prophet zu Hause. Und der kann sich wieder nicht ansiedeln
Das angehängte Autosave ist genau vor dem Angriff. Einfach die Stadt erobern... Falls du das mal anschauen willst (PAE 7.12)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Komisch... jetzt ging Event-10.2, wenn der Älteste stirbt plötzlich nicht mehr
Es kam die PAE Meldung mit Bild in der Mitte, dass ein General gefallen ist. Danach kam die PAE Meldung, dass es deswegen vorübergehend +1 Zufriedenheit gibt... Meine Meldung kam nicht
Mist, dein Code bei 10.2 hat sich definitiv nicht verändert und im letzten Test ging es!
Werd dann nächstes Mal wohl 7.12 neu installieren und neu anfangen. Oder mal warten, bis du mein gesamtes Skript eingebaut hast und dann einen frischen Test machen...
Meine Stories:
Achtung Spoiler: