Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 881

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

  1. #856
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    Prophet: ja eigenartig, werd ich mir ansehn.

    scriptData: ok, dann liegts vielleicht daran, dass er noch einen Wert bei getScriptData(!) braucht, nämlich einen 3. Parameter => ""

    Das sieht dann so aus:

    iCheck = CvUtil.getScriptData(gc.getMap().plot(0, 1), "12_2", "")


    (aber du musst das nicht machen, ich werd das eh irgendwann probieren. Du bist aber bestimmt schneller als ich. Übermorgen fahr ich ja schon nach Nürnberg und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, heute abend muss ich packen und die Tickets suchen, die ich vor einem halben Jahr ausgedruckt habe)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  2. #857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Leider hilft das nicht. Habs mal zum Test bei diesen beiden Ereignissen eingefügt, sie kommen aber trotzdem jede Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (294,5 KB, 95x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #858
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    watt.... und wenn man bei addScriptData nicht nur die Zahl 1 sondern das auch in Apostroph schreibt: also ...blablabla... , "10_6", "1") ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  4. #859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Du meinst so:

    Bild


    ...kommt leider weiterhin jede Runde


    Ich kann ja bei getScriptData auch noch "1" in die Apostrohe schreiben...
    [EDIT] Nee, dann kommen die Ereignisse gar nicht mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (307,6 KB, 93x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Hab jetzt auch mal im WBSave geschaut, da sind alle ScriptDatas eingetragen mit 1
    Aber getScriptData scheint nicht zu funktionieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (41,5 KB, 86x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Ui, dieses Mal kommt der Römer aber schnell
    Der Markomanne wird angegriffen, wahrscheinlich nicht sofort erobert... Aber es ist erst Runde 150.

    Bild


    Christentum kommt übrigens immer noch nicht. Schon 25 Jahre (mit 5% Chance) sind vergangen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (773,3 KB, 72x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Der beisst sich am Markomannen die Zähne aus... Jetzt ist die Stadt runtergebombt und er hat ne große Armee, kommt aber nicht rein bisher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (826,7 KB, 69x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    @Pie
    Marbod der Markomanne heisst auch mit deinem neuen WB Save noch "Germane" bei der Vasallenmeldung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (73,4 KB, 57x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Der Römer hat es 60 Runden lang nicht geschafft, Virteburh einzunehmen. Dann hab ich mal oben Turones genommen und der Markomanne ist mein Vasall geworden. Wie im letzten Spiel auch, hab ich dadurch nicht Krieg mit dem Römer, sondern es ist Frieden. Die römische Armee wurde hierhin zurückgesetzt... Ist schon ordentlich.

    Alle vier Germanen sind mein Vasall... in Runde 213

    Bild

    [EDIT] Virteburh ist nicht mehr seine Hauptstadt, weil ich die kurz eingenommen hatte (Fehler im Skript, mein Legionär, den ich fürs Vasallentum bekomme, wurde da erstellt bevor er Vasall war!)



    Ich weiss ja, ist sauspannend, aber echt 2700 Gäste? Toll

    Bild



    Das ist die Truppe mit der ich grad unterwegs bin. Schon auch ordentlich, aber der Römer hat so viel mehr!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (793,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (14,1 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (983,2 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. September 2025 um 23:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #865
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    Hi brett, du musst dich dafür noch etwas gedulden, deine Bugs bzw deine Scripts gingen sich bei 7.11c zeitlich nicht aus. Kommt noch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  11. #866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Alles gut!

    Ich notier nur alles... Bin gespannt, ob wir das mit ScriptData hinbekommen werden. Oder vielleicht doch Barbareneinheiten auf (0, 1) setzen, um die einmaligen Ereignisse in den Griff zu bekommen?

    Aber feier erstmal schön, keine Eile...

    [EDIT] 7.11c hab ich jetzt garnicht runtergeladen, ist ja nix wichtiges für mich dabei, oder? Test läuft mit 7.11b
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #867
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    Stimmt. Nur die KI., dass sie keine 60 Einheiten mehr stationiert. Wäre eh save game kompatibel. Also nur zu.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  13. #868
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    Hab den getScriptData-Bug gefunden, ich muss ja ein dict-Element holen und keine einzelstehende Variable...
    falls du es ändern möchtest: da gehören eckige Klammern hin.

    falsch:
    iCheck = CvUtil.getScriptData(gc.getMap().plot(0, 1), "10_6", "")
    richtig:
    iCheck = CvUtil.getScriptData(gc.getMap().plot(0, 1), ["10_6"], "")



    Edith: Vasall-Name: uh: da waren 44 Änderungen in der Datei nötig..... ich hoffe, das Grundspiel wird dabei nicht beeinträchtigt und der Leadername bei normalen Spielen wird korrekt angezeigt.


    Judith: achja, ich hab leider einen anderen Fehler eingebaut... irgendwo steht iConqueredOwner statt iPreviousOwner in onCityAcquired(). anbei die Datei.
    (Der Vasallenname ist hier nicht drin. Das kommt dann in den nächsten Patch.)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pie (14. September 2025 um 20:19 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  14. #869
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    13.525
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Edith: Vasall-Name: uh: da waren 44 Änderungen in der Datei nötig..... ich hoffe, das Grundspiel wird dabei nicht beeinträchtigt und der Leadername bei normalen Spielen wird korrekt angezeigt.
    Echt, was ist da so kompliziert gewesen?
    Und das hat ja garnix mit meinem Szenario zu tun, oder? Sondern mit den original PAE Meldungen, die einfach nicht den richtigen Namen aus dem WB aufrufen, oder?

    Danke für die Lösung von ScriptData, scheint zu funktionieren, hab gestern nochmal ein paar Runden durchgeklickt
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #870
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.377
    Alles war auf gc.getLeaderInfo(iPlayer).getDescription() ausgelegt. Jetzt issses pPlayer.getName()
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •