Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 666 von 666

Thema: PAE VII

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Nach langem Überlegen, auch weil ich über das Thema Lehrersklaven gestolpert bin:

Heute konnte ich das Thema mit den Schulen endlich abschließen. Folgende Völker werden Schulen bauen können:
    Assyrien, Ägypten, Babylon, Karthago, Etrusker, Griechen (sowie Athen und Theben), Nubien, Phönizien, Römer und Sumer

Natürlich in Zusammenhang bestimmter Techs und korrekter Bezeichnung: Tempelschule, Tafelhaus, Lykeion, Lyceum

Die Schule, die man allgemein bei der Tech Grammatik bauen konnte, ist nun nicht mehr auf normalem Weg baubar (weil viele Völker überhaupt keine Schulen hatten). Dazu braucht es eine neue Sklaveneinheit: den gebildeten Sklaven.
    Dieser kann aus eroberten Städten der oben genannten Völker auftauchen. Dieser "Gebildete Sklave" kann sich einer Stadt als Pedagoge (Lehrer) anschließen (Spezialist, +2 ) sowie ab der Tech Grammatik eine Privatschule (ehemals Schule) (Gebäude, +5% ) gründen. In diese Privatschule können dann bis zu 5 weitere gebildete Sklaven als Lehrer zugewiesen werden (wie zuvor Sklaven einer Schule, max. 10 ).
    Auch die Bibliothek wird kann nun nur von "Gebildeten Sklaven" gefüttert werden.

Diese "Gebildeten Sklaven", sofern man sie als Spezialist zählen ebenfalls zum Sklavenrevoltenlimit einer Stadt.

Denn ein Sklave ist nicht gleich Sklave!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Heute konnte ich das Thema mit den Schulen endlich abschließen. Folgende Völker werden Schulen bauen können:...
    Eine Ballade dieser Zeit:
    Ja wo ist die Schule hin - fragt sich Alarich der Gote - wo ist für das Kind der Sinn - bekommt es keine Note?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Ein übergelaufener Legio Imperalis kann unter meiner germanischen Führung zum Prätorianer werden...

Ob er das bei uns Germanen überhaupt können sollte, weiss ich nicht, weil er ja Römer ist... aber er sollte es allgemein nicht können, weil es ein krasses Downgrade darstellt! Von 15 zurück auf 12 Stärke

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (432,8 KB, 61x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Stimmt. Muss ich ändern! Danke.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Emoticon: stein
    Stunden habe ich im Python gesucht (aufgeteilt auf 3 Tage) nach dem Emoticon: pferd... ähm Esel-Problem.

Alles kommentiert, eine Debug-Variable eingefügt, Stück für Stück die Kommentare ausgegeben, mit den python-Dateien verglichen,....

dabei war es in der XML-Datei zu finden unter bHills und bFlatlands. Den Wert auf 1 gesetzt und das war des Pudels Kern.... die Lösung hätte auch 2 Sekunden dauern können....

als nächstes mach ich den Prätorianer....

ich bugfixe gerade noch, dann könnt ich wieder was für bretts Szenario einpflegen, und dann gibts 7.11b.

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    ich bugfixe gerade noch, dann könnt ich wieder was für bretts Szenario einpflegen, und dann gibts 7.11b.
    Au ja, nächste Woche hab ich Urlaub. Vielleicht wird es ja dieses Mal was mit Zocken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445