Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 662

Thema: PAE VII

Registrierter Benutzer
    Was auch mal gesagt werden muss:
    Mit PAE 7.11 gibts bisher keine Probleme mehr mit der Bewegungsanzeige. Also die Mouseover-Bewegungspunkte als Gruppe und der angezeigte Laufweg funktionieren jetzt korrekt
    Und cool ist auch die "verletzt" Anzeige bei Einheiten, die dann langsamer laufen...

So viele Kleinigkeiten, die sich mit SDK verbesert haben
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Und übrigens: Ich hatte ja bemängelt, dass Große Spione keine feindlichen Städte betreten können.
    Mittlerweile find ich das eigentlich fair. Wär schon mächtig, wenn man während eines Krieges die ganze Zeit gefahrlos in alle Städte des Gegners schauen könnte.

Könnte mir vorstellen, dass das auch in BtS schon so war...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Mit PAE 7.11 gibts bisher keine Probleme mehr mit der Bewegungsanzeige...
    Ok, hier passt es doch wieder mal nicht
    Weil einer der beiden Waldläufer ist, wird der falsche Weg nicht nur angezeigt, sondern die Gruppe läuft auch wirklich auf den Wald. Oben rechts sieht man, dass sie über das Grasland in einer Runde zum Aussichtsturm kommen würden.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (818,8 KB, 114x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Das könnte ein altes Problem sein.
    Ich weiß, in BtS gibt es auf Schienen schon Probleme, wenn im Stack unterschiedliche Bewegungspunkte hat.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ja, das Problem ist schon uralt.

Aber mit der neuen PAE Version ist mir halt aufgefallen, dass in Bezug auf diese Anzeige einige Sachen verbessert wurden. Bilde ich mir zumindes ein, deswegen hatte ich den Post oben auf dieser Seite geschrieben
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Sollte nicht diese Bevölkerung wächst Meldung in grün sein? In orange und mit dem Ausrufezeichen sieht es so nach Alarm aus

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (602,5 KB, 81x aufgerufen)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Die Meldungen sind mir auch schon aufgefallen.
    Das ist meine ich aus dem Bug Mod, der Teilweise integriert ist ?
    Allgemein würde ich mich über die Option, einige Meldungen abzuschlaten freuen.

Die beinhaltet vor allem "[Stadtname] hat die Produktion an [Produktionsname1] abgeschlossen und fängt jetzt [Produktionsname2] an".
    PAe hat generell etwas mehr Städte als BtS und dazu meiune ich verhältnismäßig billige Gebäude.
    Das taucht dann gerne mal 20, 30 mal pro Runde auf im Späten Spiel.

Und eine wichtige Frage:
    Haben wir hier noch jemanden mit 2 oder mehr Zivfähigen GFeräten ?
    Ich konnte eben mit PAEVII kein lokales SPiel mit meinen 2 Geräten starten.
    Also das Starten geht, ich kann aber nicht beitreten, weil das Spiel hier nicht angezeigt wird.
    - Mit meiner Änderung für PB Modus konnte ich beitreten - muss ich gleich nochmal gegen testen - hatte aber bei quasi jeder Aktion OOS Fehler. Edit: Getestet, lief diesmal komplet ohne Probleme. Ich habe aber auch nur 3 Runden gespielt.
    Geändert von xist10 (09. August 2025 um 14:26 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Wegen den zu vielen Krieger und Co in den Barbaren Städten.

Was wäre mit einem bestimmten Gebäude für Barbstädte, das z.b. -75% Produktion gibt?
    so könnte es sein, dass die Barbstädte weniger Einheiten haben

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Orange sind allgemeine Infos. Warnmeldungen sind rot.

Mit dem Bug-Mod direkt hatte das damals nichts zu tun. PAE war langezeit frei von anderen Mods. Jetzt sind Teile von Mods im SDK drin.
    (Bug hatte es aber schon früher drin als PAE, deshalb habt ihr mich wahrscheinlich auch auf diese Art von Meldung hingewiesen)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Also diese Meldungen: Stadt X wird nächste Runden ungesund; wächst; ist gewachsen kenne ich aus dem Bugmod.
    Kann gut sein dass du auf diese Ideen seperat gekommen bist.
    Ich muss hier ganz ehrlich sagen, die Bugmod implementation finde ich besser, da abstellbar.
    Das Log ist in PAE leider schnell nicht wirklich nutzbar in mittelgroßen Spielen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Ja, ihr hattet es ja sehr wahrscheinlich vom Bug-Mod vorgeschlagen. Bug hat soviele Extras, die ich nicht wirklich brauchen kann. Und da man länger benötigt einzelne Elemente daraus rauszufiltern, hab ichs lieber gleich selber programmiert.

Ausserdem passt mir der leuchtgrüne Käfer als Symbol nicht in ein Antike Mod.
    Bug jetzt im Nachhinein reinzumergen wäre wahrscheinlich viel zu viel Arbeit, weil dann womöglich einiges doppelt ist. Und einiges ist wahrscheinlich auch nicht so implementiert, wie ich es gerne haben möchte. Das zu inkludieren und anzupassen ist ein eigenes Projekt. Werde ich mir dann mal überlegen und genauer ansehen, wenn ich nichts anderes mehr reinzumodden habe.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    ...wenn ich nichts anderes mehr reinzumodden habe.
    Wann soll dieser magische Moment denn sein? Dann wäre PAE ja komplett fertig!
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Das Log ist in PAE leider schnell nicht wirklich nutzbar in mittelgroßen Spielen.
    Civ4/BtS hat ein System mit unterschiedlich wichtigen Meldungen. Manche Einträge verschwinden nach kurzer Zeit aus dem Log (Feind bei Stadt x gesichtet), andere bleiben bis in die Neuzeit erhalten (alle erforschten Technologien, erhaltene GP, ...).

Es würde bei PAE bereits helfen, wenn die Meldungen (Stadtwachstum oder verkaufte Handelsware) entsprechend ihrer Wichtigkeit eingestuft wären und vieles bereits früher ausgeblendet würde.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Aha! Die Sache ist jetzt nur: ich hab keine Ahnung, wie ich das machen kann, dass die ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr angezeigt werden...

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wann soll dieser magische Moment denn sein? Dann wäre PAE ja komplett fertig!
    ... auch wieder wahr

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34404142434445 LetzteLetzte